Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Bei den Mengen, die Du bestellt hast, wäre es trotz hoher Versandkosten günstiger in Italien zu bestellen. Eine Tube kostet dort 2,50 und der und der 150 ml Tiegel kostet 2,20 €.

Übrigens gibt es in diesem italienischen Online-Shop auch die I Coloniali, die Vitos oder auch die Gentlemens von Atkinons zu sehr guten Preisen
Lieben Gruß
Alex

infabo

#211
Maguire war noch nie günstig, aber AS für ~13€, RC für ~8€, Pre für ~12€...
...da bleibt mir der Mund offen stehen.

@SLB04, nicht zu vergessen, auch die Valobra (150g, 1000g) gibt's zu einen sehr guten Preis! ;)

SLB04

Zitat von: infabo am 18. März 2012, 09:58:59
@SLB04, nicht zu vergessen, auch die Valobra (150g, 1000g) gibt's zu einen sehr guten Preis! ;)

Stimmt. Der Laden ist leider nur unmöglich sortiert. Und von den ganzen Koh-I-Noor Rasierpinseln fehlen Bilder. Aber die Preise... dh:
Lieben Gruß
Alex

franz

Zitat von: SLB04 am 18. März 2012, 09:54:29
Bei den Mengen, die Du bestellt hast, wäre es trotz hoher Versandkosten günstiger in Italien zu bestellen.

Hm, für den Warenkorb wie ich ihn grad gefüllt habe, spare ich in Italy knapp 7€.
I Coloniali RC für keine 8€ ist auch mal sehr fair!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

infabo

Der Shop ist wirklich unmöglich sortiert. Die Suche ist sehr schlecht, denn sie findet alles und nix. Die I Coloniali finde ich garnicht beispielsweise. ;D

SFH

Laut einer E-Mail von Chris von "shaving.ie" wird sein Shop in drei bis vier Wochen die neuen Proraso-Produkte gelistet haben. Den Anfang wird die rote Sandelholz-Variante machen.


Il Barbiere AiA

#216
Heute durfte sie ran, die rote Proraso RC.
Den Duft finde ich fantastisch. Ganz anders als andere mir bekannt Sandelholzseifen bzw. Cremes. Ja, sogar etwas frisch... Ganz besonders meiner Meinung nach...
Ein AS der roten Linie wäre durchaus angebracht...
Der Schaum war prorasotypisch explosionsartig da. Schön fett, schön schlotzig...
Wie immer bei einer neuen RS/RC, ließ ich den Schaum länger auf der Haut, um zu sehen wie er sich verhält.
Nach ca 7 Minuten fing ich dann an zu rasieren. In der Zeit hat sich der Schaum kaum verändert..
Die Rasur war ein richtiger Genuß... Die Eigenschaften sind sehr gut. Der Mühle R41, geladen mit einer Derby, glitt wunderbar.
Kein brennen, kein jucken, keine Irritationen, einfach nur ein wunderbares Hautgefühl während und nach der Rasur...
Abgelöscht wurde anschließend mit dem Dopo Barba di Camaldoli, was mMn sehr gut zur roten Proraso passt.
Wie gesagt, ich würde mir ein AS der roten Linie wünschen....
Ansonsten hat mich die RC wirklich überzeugt. Werde mir wohl bei Gelegenheit weitere besorgen müssen, um die immer auf Lager zu haben...  ;)

komplett kultur- und stillos

Manuel

Zitat von: Il Barbiere AiA am 20. März 2012, 11:04:49
Heute durfete sie ran, die rote Proraso RC.

Will auch!  :'( ...  ;D Hört sich sehr gut an deine Beschreibung.

KäptnBlade

Na super!
Jetzt will ich auch eine haben...  :P

Grmpf...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Gut dass ich 2 Tuben der roten RC bestellt habe. :)

KäptnBlade

Danke infabo!
Find ich echt klasse von Dir!  dh:

So kann jeder von uns eine haben!  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

heikok

Zitat von: KäptnBlade am 20. März 2012, 11:53:14
Danke infabo!
Find ich echt klasse von Dir!  dh:

So kann jeder von uns eine haben!  ;D

Nicht jeder, nur Infabo und ich  ;D

infabo

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg372897.html#msg372897

Leider war die Tiegel-RS, die ich ebenfalls bestellt hatte, noch die alte Rezeptur. Macht auch nix.

Il Barbiere AiA

Komisch, mein Cousin hat auch nur die alte Rezeptur gesehen. Von der neuen war keine Spur....
komplett kultur- und stillos

Brauer

heikok, Käptn war Erster und was Käptn sagt ist Gesetz, deswegen ist der Käptn ja auch der Käptn, und keine Widerworte mehr >:( >:( ;D ;D