Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmac

Zitat von: Brauer am 06. März 2012, 17:35:58
Und ich lasse mir noch "Reste" mitbringen, die alte Rezeptur dürfte kaum zu übertreffen sein. Das Design ist ein Rückschritt in frühere Zeiten, so wie 70/80er Jahre, da sah die auch mal so aus.

Na ja, Design ist bekanntlich Geschmacksache. Wenn ich aber die Intentionen von Proraso richtig verstehe, soll das Ganze ja retro sein.....ich persönlich finde es gelungen, und was die Rezeptur anlangt:

Solange sie nicht schlechter ist, bleibt sie eine meiner Lieblinge! dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Finde das Design auch gut, das Neue, ohne Frage, werde die auch mal testen, nur sind sämtliche altbewährten mir bekannten RS/RC nach neuzeitlichen Rezepten eher schlechter denn besser geworden (ist Ansichtssache un Empfinden-keine Diskussion wert) von daher egmac, sorge ich lieber vor, denn die Proraso mag ich im Sommer von allen am meisten.

infabo

Na ich nehme doch an, dass wir noch rechtzeitig zur warmen Jahreszeit mit den neuen Produkten rechnen können.
Ich glaube trotzdem, dass es sich in diesem Fall eindeutig um eine Verbesserung der Rezeptur handelt - und nicht um eine Verschlimmbesserung.

infabo

#168
Eine neue rote Proraso RC gibt es auch (es ist nicht die gleiche die es schon früher mal gab). Laut Marco soll sie nach Sandelholz riechen. Für "Drahtbärte" ("Barbe Dure") ;)

SLB04

Hatte ich auf Seite 9 schon gepostet. Neben der grünen Variante soll es noch folgende Tuben geben:

Blau: mit Aloe Vera und Vitamin C
Rot: mit Sandelholz-Duft
Weiß: mit Grünem Tee und Hafer (gab es ja schon als Tiegel-Seife und Pre-Shave)
Lieben Gruß
Alex

infabo

Ups ;D Bin gerade gierig am bestellen. ;)

SLB04

Ich habe gerade gelesen, dass es vermutlich doch nur von der roten Sorte eine Rasiercreme mit Sandelholzöl und Shea Butter geben soll.

Von der blauen und der weißen Variante wird es vermutlich doch nur Dosenschaum und After Shave Balsam geben.
Lieben Gruß
Alex

egmac

Zitat von: Brauer am 06. März 2012, 19:34:51
........sorge ich lieber vor, denn die Proraso mag ich im Sommer von allen am meisten.

Schaden kann das sicher nicht! ;D dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

infabo

Nein, von der neuen weißen Variante gibt es auch eine RS im Tiegel und das Pre e Dopo.

AKLS13

Kann man die neuen Sachen schon odern? Wenn ja, wo??
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

herzi

Rasierladen hat die weissen Sachen.
Gruß,
Stefan

AKLS13

Ah danke, bekommt man die anderen Sachen auch irgendwo?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Brauer

In Italien mit Sicherheit ;D ansonsten gedulden, denke mal der Rasierladen wird die ins Programm nehmen, laut Franco
(Italiano Koch) nehme die Zahl der Messer und auch Hobelrasierer in Italien wohl wieder zu, von daher wohl auch die Erweiterung der Produktpallete, sehr lobenswert dh: Bin trotzdem froh von der alten zu haben, und noch zu bekommen.
Bisschen Boric Acid will ich doch noch im Giftschrank haben.

XXLFeuerwalze

Beim Rasierladen.de gibts mittlerweile das weiße AS Balsam und die weiße RS in der neuen Rezeptur. Die grüne und die rote RS sind leider noch nicht erhältlich.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.