Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: AndreasTV am 03. Februar 2011, 04:44:55
Habe gerade zum dritten Mal die Proraso RS (Grüner Plastiktiegel) benutzt - und wirklich keinerlei Kühlwirkung auf der Haut während / nach der Rasur feststellen können  ???.

Das ist mir ein Rätsel!
Vielleicht hast Du besonders unempfindliche "Lederhaut"?
Ich habe die Proraso Seife heute zum 2. Mal benutzt, es ist wie Eukalyptos-Eiscreme im Gesicht - sehr angenehm, aber vielleicht nix für jeden Tag...
Gestern hatte ich die Seife mit meinem neuen Semogue Borstenpinsel aufgeschlagen, der funktionierte noch nicht richtig. Heute mit meinem Jaguar gabs schönen Schaum ohne Ende.
Eine Super RS, ***** von mir.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
Vielen Dank für die Antworten - dann muss ich vielleicht doch mal die RC ordern demnächst; bin ja nicht wirklich ein "RC - Typ", aber wenn´s "Schee´" macht  :D.
Den Eukalyptusgeruch empfinde ich als angenehm, wenn auch etwas ungewöhnlich für eine RS, solange ich nicht dufte wie eine Hustenbonbon - Fabrik macht mir Das Nichts ;).

Ob die Seife wirklich überlagert ist  ??? - die Konsistenz ist Derart das die RS noch gut mit dem Finger aus der Dose "gestückelt" werden kann ohne zu bröckeln, sollte doch dann eigentlich nicht wirklich alt sein??

MfG

Andreas

franz

Zitat von: AndreasTV am 03. Februar 2011, 19:41:07
dann muss ich vielleicht doch mal die RC ordern

ich habe beides hier im bad und habe auch die erfahrung gemacht, dass die creme kühler ist als die seife.- da ist was dran  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

hannes

Habe gerade die RC verwendet... sehr angenehme Kühlwirkung, im Sommer bestimmt klasse.
Durch das SLS wird die aber nicht nachgekauft werden.

franz

Zitat von: hannes am 18. Februar 2011, 12:42:36
Durch das SLS wird die aber nicht nachgekauft werden.

Ist das nun ein Grund eine Creme / Seife nicht mehr zu kaufen, oder hast du direkt eine negative Wirkung während / nach der Rasur?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

hannes

Zitat von: franz am 18. Februar 2011, 15:38:46
Ist das nun ein Grund eine Creme / Seife nicht mehr zu kaufen, oder hast du direkt eine negative Wirkung während / nach der Rasur?
Negative Wirkungen spüre ich nicht, die Rasur ist gut. Ich achte aber verstärkt auf "gute" Inhaltsstoffe.

Alfred

Also jeder wie er will, aber Natriumlaurylsulfat ist zwar mal in gewissen Verdachtslisten aufgetaucht, gilt schon lange als harmlos.

Rockabillyhelge

Also mir ist egal was vielleicht einige sagen, ich bekenne mich als leidenschaftlicher Proraso RC und RS Liebhaber!
Die Kühlwirkung ist ausreichend, man muss halt drauf stehen, wer nicht drauf steht oder Silikon, Menthol und alldem, was ach so schädlich ist kritisch gegenüber steht, der soll sie sich dann halt nicht holen.
Ich rasiere mich auch gerne mal ne zeitlang täglich mit ihr und bin jedes Mal zufrieden.
Was die Kühlwirkung angeht, die finde ich gar nicht mal so dolle, hatte mal ein Zeug das kam aus Amiland und hieß "Permafrost", das würde ich jedem mal ans Herz legen der denkt die Proraso würde kühlen  >D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

franz

habe mich aktuell auch wieder, nach langer Zeit, mit der Sensitive RS im Plaste-Behältnis rasiert. Ich stelle immer wieder fest, dass dies vermeintlich rein chemische Supermarktprodukt made in italy echt der Hammer ist. Das schöne hierbei ist auch der vergleichsweise geringe Preis, wodurch man hemmunglos rumsauen kann mit der Rasierseife. Gleitwirkung und auch das Einweichen sind 1A und auch hinterher habe ich persönlich nichts zu meckern, was meine Haut und deren Zustand anbelangt. Was die Kühlung der Sensitive angeht, könnte diese ruhig der Kühlung der Creme in der Tube entsprechen, denn die Sensitive kühlt nun bekanntermaßen nicht so doll wie die angesprochene RC.

Zitat von: Rockabillyhelge am 24. März 2011, 18:54:03
wer nicht drauf steht oder Silikon, Menthol und alldem, was ach so schädlich ist kritisch gegenüber steht

Haben die Produkte von Proraso echt Silikon inne?  ???

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

Ich meine nein, SLS ist drinne, aber dass ist, so meine ich, kein Silikon, Ich mag die Proraso gerne.

Rockabillyhelge

Sorry, das sollte nur etwas darauf abzielen, das es eine gewisse Anzahl Menschen gibt die ihre starken Probleme mit bestimmten Inhaltsstoffen haben und das eben jene bei Bedenken die Finger von der Proraso lassen sollten.
Habe das Silikon etwas überhastet geschrieben da ich in gleichem Zuge die Nivea im Kopf hatte, bei der sich ja auch ein gewisser Spalt zwischen "so geil" und "Hilfe sind die Inhaltsstoffe schlimm" auftut. Laut der Liste an Inhaltsstoffen ist in der Proraso kein Silikon drin.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

franz

ahso, dann habe ich dich falsch verstanden. Was die Inhaltsstoffe angeht scheiden sich die Geister aber wirklich.- da gebe ich dir Recht!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Bull

Hat die Seife in der 75ml Dose den gleichen Durchmesser, wie die "normale" 150m Dose?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

rubberduck

if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Bull

Meinen Dank, für die rasante Antwort.  dh:
Denke mal, dass die kleinen Gefäße das Menthol und dne Geruch nicht so schnell verflüchtigen lassen, als wenn ich mich Ewigkeiten mit der großen rumschlage.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach