pre shave Floyd

Begonnen von ginger, 18. Dezember 2011, 19:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ginger

Ich habe mir ein Rsieröl zugelegt (Floid) und möchte es vor der Rasur anwenden. Geht es, vor dem einseifen ? oder konnt keine Bindung mit dem Schau zustande ?

Ist es überhaupt sinvoll vor der Rasur anzuwenden ?

Danke für Eure Hilfe

ginger

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe alle sind gut rasiert und frisch in den Tag gestartet.

Kann mir jemand sagen wie ich das pre shave von Floyd anwende kann weder Spanisch noch Italienisch ?

Gruß

Dietmar

nessuno

Du wirst es Dir vemutlich in das Gesicht schmieren müssen....

Onkel Hannes

#3
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

ginger

Wie lange sollte es ca. In die Haut / Haar einziehen?

Lu-Ku

ich hasse dieses ölige Zeugs auf der Haut.
Das ganz Waschbecken ist versaut, Pinsel auch, einfach widerlich.
Mein Rat: lass es weg.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

ginger

Ich weis ja nicht wieviel du davon benutz, aber das da waschbecken usw versaut ist kann ich nicht bestätigen

Steffel13589

Hallo ginger,

ich verwende häufig Öl als Pre Shave. Es muss nicht unbedingt Rasieröl sein. Manch einer verwendet auch Olivenöl oder das Speick Körperöl. Ich wasche mir als erstes mein Gesicht und massiere etwas Öl in die feuchte Gesichtshaut. Während ich mir die Glatze rasiere kann das Öl im Gesicht etwas einwirken (ca. 2 min). Danach schäume ich Rasierseife oder Rasiercreme in einer Schale auf und dann ab ins Gesicht. Ich habe den Eindruck das die Rasur durch das Öl als Pre Shave sanfter wird als ohne Öl. Da scheiden sich aber die Geister. Nachteiliges für Waschbecken, Pinsel oder Hobel kann ich nicht feststellen.
Es gibt auch  Rasieröle die ausdrücklich dazu gedacht sind, Rasierseife usw. zu ersetzen.

Gruß Stefan


ginger

Na das ist ja mal eine info. Vielen dank dafür Gruß dietmar