Rasur des Tages vom 13.07. bis 19.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. Juli 2008, 06:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mark

Zitat von: matjes am 16. Juli 2008, 22:13:38
Von der Arko Cool habe ich mir mehr versprochen, die enttäuscht mich nun doch etwas. Dabei habe ich sie so lange gejagt. Gut, der Schaum ist prima, die Einweichung und Pflege typisch Arko. Aber von Cool merke ich nichts, der Duft enttäuscht mich sehr. Ich rieche da ziemlich wenig.  o)

Ich rieche, sobald ich den Schaum unter der Nase habe, von den meisten RC fast nix mehr (betäubt?), aber bei den ARKO-Produkten finde ich das nicht mal so schlimm. Diesen Waschküchen-Geruch des Sticks finde ich haarsträubend, der dürfte ruhig dezenter sein. DEN rieche ich nämlich  >:( . Aber die Cool ist vom Geruch her wirklich recht dezent, das macht genau sie zu meiner Favoritin. Kühlende Wirkung habe ich bisher allerdings bei (fast) keiner RC/RS immer gespürt. Ist allerdings sehr subjektiv, schwankt bei mir vor allem mit der Tageszeit und Außentemperatur.

Grüße vom Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

soapopera

Guten Abend,

soeben meine abendliche Rasur vollendet:

20er Bock Silberspitz
LÒccitane Cade RS
Wacker Jungmeister
Pitralon ch AS

Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

buzzer

Mitternachtsrasur ;)

WilkinsonPinsel mit Schweineborste,
Haslinger Rasierseife,
GilletteHobel mit Streamline-Klinge.

Die Klinge ist eine der Beiden von meinem Langzeittest und hat 15 Rasuren hinter sich. Kein Kratzen und immer noch scharf.

Gute Nacht,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

matjes

15 Rasuren? Hm, ich finde die Streamline auch klasse, aber so lange? Hast Du einen BM?

Gruß
Matjes

Jambo

Zitat von: matjes am 16. Juli 2008, 22:13:38

Von der Arko Cool habe ich mir mehr versprochen, die enttäuscht mich nun doch etwas. Dabei habe ich sie so lange gejagt. Gut, der Schaum ist prima, die Einweichung und Pflege typisch Arko. Aber von Cool merke ich nichts, der Duft enttäuscht mich sehr. Ich rieche da ziemlich wenig. 
Gruß
Matjes

Gleiche Empfindung wie bei mir?! Mit cool hat's irgenwie gar nichts am Hut, ist auch meine Meinung. Wegen der beschriebenen Sache bei mir mit der Gleitwirkung werde ich den anderen Versuch mit der TBS starten. Dabei belasse ich alles andere mal beim gleichen.
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

TomH

Moin!!

5.50Uhr:

- 23c / KAI
- SCS Best Badger
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- ***'s Crema "Farn"
- Old Spice AS

Einen angenehmen Tag wünsche ich allen Mitgliedern, passt auf euch auf!!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:

Mühle Dachs & Musgo Real RC
Merkur 23c & Super-Max
4711 Portugal EdT

Angenehme Rasur!
Euch allen noch einen schönen Tag (hier regnet's leider wieder mal...)

kretzsche

Guten Morgen,

Heute in der früh, nach eine störungsreichen Nacht, ging ich unausgschlafen duschen. Das abschließende kalte Schwallbad holte mich ins Leben zurück. "Okay, ich bin jetzt wach, also wird auch rasiert" dachte ich.

Da gestern irgendwo hier die Barbus erwähnt wurde, war sie heut dran.

-Barbus RC aus dem Tiegel
-Baier Silberspitz
-Merkur 37c (heute mal keine Messerspiele)
-rote Personna

Danach gabs lecker Caldey Abbey After Shave Lotion großzügig auf Gesicht und Oberkörper. Es sollen ja alle richen, das ich gut rasiert bin ;D Schööööööön....

buzzer

Zitat von: matjes am 16. Juli 2008, 23:44:04
15 Rasuren? Hm, ich finde die Streamline auch klasse, aber so lange? Hast Du einen BM?

Gruß
Matjes

Hi Matjes,

den BM habe ich nicht. 15 Rasuren, nunja, so langsam lässt die in der Schärfe nach und kratzt auch ein bischen. Ich habe richtig Lust, mit der Klinge mal bis zum Äußersten zu gehen. Das Kriterium neben der Rupfigkeit, sind die schwierigen Stellen, bei mir unter dem Kinn: Da habe ich gesten abend zweimal nachgeschäumt und einigemale drübergehobelt.

Auf jeden Fall macht diese Klinge, so wie viele andere Klinge auch, 10 garantiert gute und angenehme Rasuren. Wer ganz sicher gehen will, benutzt einer Klinge also maximal für 10 Rasuren, bei empfindlicher Haut vielleicht nur 7.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Sideburns

Mahlzeit!

So die heutige Rasur zur Mittagszeit, ich rasiere mich ja eh irgendwie am liebsten Vormittags bis Mittags. Da ich gerade sowas wie Urlaub habe und auch noch mache fällt es zudem noch besonders leicht die Rasur um den Mittag herum zu praktizieren.

Also, das übliche "ich verreise" Equipment

Mühle Reise Dachs
Gillette Sensor
Shavette von Tondeo (für die Konturen)
Nomad RS im schönen Holztiegel
Thayers in kleinem Sprühfläschchen
und ein guter Schuss Tüff sensitiv

Wow, das erste mal Tüff, ich bin begeistert. Leider gibts das im hohen norden nicht mal so überall zu kaufen. Habe zwei Flaschen aus Berlin bekommen.
Ich wünsch einen angenehmen Tag. Das Wetter in Eislingen a.d. Fils ist regnerisch, bedeckt bei ca 20°C :-(
Hamburg, 8° Regen

CCoolCB4

-Rödter 1909
-Merkur Klinge (2)
-Balea Dachs
-Ginseng Actif Pour Homme
-Mama Bears Aqua di Gio
-mit dem Strich
-gegen den Strich
-Floid Blue
-Coral Skin Food
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Eugen Neter

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Guilty

Ja schickes Foto.
Kannst Du mal den Duft von der Aqua di Gio RS beschreiben.

CCoolCB4

Also es riecht wirklich  genauso wie das echte Aqua di Gio von Giorgio Armani.
Nur die RS ist etwas dezenter als das Eau de Toilette.

Ich hoffe du weißt, wie das Aqua di Gio von Giorgio Armani riecht  ;D