Rasur des Tages vom 13.07. bis 19.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. Juli 2008, 06:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Kann es sein, daß Zahnkammhobel unschlagbar sind?

Ich denke, daß ich mit meinem auch die glattesten Rasuren erziele.

JoeHonil

Zitat von: Honka am 16. Juli 2008, 08:25:39
Kann es sein, daß Zahnkammhobel unschlagbar sind?

Ich denke, daß ich mit meinem auch die glattesten Rasuren erziele.

Beim Zahnkamm muss ich immer aufpassen, dass ich nicht zu stark aufdrücke, sonst geht's schief.
Daher äußerst selten bei mir in Verwendung  :(

Honka

Da hast Du recht - Mann muß sich schon an die drei goldenen Regeln der Nassrasur halten:
Nicht aufdrücken, Nicht aufdrücken, Nicht aufdrücken !

Als Anfängerhobel würde ich ihn sicher nicht empfehlen - aber für uns Profis eine tolle Erfindung  8)

Eugen Neter

Zitat von: Honka am 16. Juli 2008, 08:34:47Als Anfängerhobel würde ich ihn sicher nicht empfehlen - aber für uns Profis eine tolle Erfindung  8)
Vollste Zustimmung, lieber Guido! :D

Gesichtsschnitzer

@TomH: Wie sieht das denn mit dder Shogun aus? Gut, schlecht, normal? Oder kommt da noch ein ausführlicher Bericht?

Honka

Tabak RC vom Thäter
N.N. Harke mit Lord vom BM
Tabak edt

Weil so schön war, gleich nochmal mit der Harke. Mit der Tabak und dem edt eine perfekte Rasur: Erfreut die Haut und die Nase und meiner Physiotherapeutin.  :D

Heute eine große Tasse Karo Kaffee (nein - nicht aus der RC, aber die schreibt sich ja auch mit "p") bei strahlender Sonne auf der Terrasse.

herzi

Und den Kaffeeersatz schreibt man mit "C" ;D
Gruß,
Stefan

Bartagame

reiserasur:
Progress auf 5 und dann auf 2 gegen den Strich
Merkurklinge (3)
Speick RC
Reisedachs von Mühle
AS Speick
und etwas Niveacreme

seit einer Woche sind bei mir Merkurklingen angesagt.
ich finde sie bisher etwas ruppig und teilweise unangenehm. Die Rasu war aber genauso gründlich wie bisher.
ABER heute hab eich mir sogar die Backe aufgerissen. und ungründlich war es auch.
Werde wohl wieder 2 Tage pausieren und dann eine frische Klinge einlegen, ob das dann eine Merkur sein wird weiß ich noch nicht.

Heiermann

Sommerrasur, trotz gegenteiliger Wetterlage:

20er Bock
Vulfix Sicilian Lime RC
38c + Personna
Lotion opaline

Ahhhh.... schön! Und besonders freut mich, dass ich endlich den Dreh mit der Vulfix RC 'raus habe: Einfach mehr Creme als sonst üblich mit dem Pinsel aufnehmen und schon wird der Schaum - und damit die Rasur - so, wie ich mir das vorstelle. Keine Ahnung, warum das so ist; bei allen anderen RCs klappt's auch mit geringen/normalen Mengen. Egal, Hauptsache es funktioniert - und die sahnig-fetten Schaumgebirge machen einen Mordsspaß. ;D

Jambo

:) N'Abend die Herren natürlich auch die Damen!
Heut kurz und ohne Foto,
grad eben:
- VP
- Tasse + kleiner Thäter
- Arko RC vom Thäter
- Gillette Rocket HD mit frischer Feather UIUIUI Vorsicht!!!! :o :o
entweder zu geringe Gleitwirkung der Arco RC oder die Klinge ist zu heavy im Rocket, kaum zu bändigen :o
werde nächste Rasur mit der The Body Shop RC versuchen, die hat in meinen Augen die beste Gleiteigenschaft überhaupt!
- Fazit : Ein gewaltiger Unterschied zwischen Progress und Rocket HD mit jeweils frischer Feather-Klinge! WELTEN !!
- abgelöscht mit Pinaud Clubman
Trotzdem gute Rasur, merke aber den beschriebenen Unterschied auf der Haut! Haarscharf an der Grenze  :P
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Eugen Neter

Zitat von: Jambo am 16. Juli 2008, 20:32:31Ein gewaltiger Unterschied zwischen Progress und Rocket HD mit jeweils frischer Feather-Klinge! WELTEN !!
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich sich ultrascharfe Klingen wie Feather oder KAI in unterschiedlichen Hobeln verhalten!

Gesichtsschnitzer

Zitat von: Jambo am 16. Juli 2008, 20:32:31
entweder zu geringe Gleitwirkung der Arco RC oder die Klinge ist zu heavy im Rocket, kaum zu bändigen :o

Ich glaub ich hab noch wie was schlechtes über die Arko Rcs gelesen. Daher wohl letzteres ;)

JoeHonil

Dusche
Kompresse
50er Bock / Cella Crema Mondorla
GEM mit Gem single edge (11)
mit / quer
Eiswasser
Atkinson Lavender AS

Sehr schöner Schaum mit der Cella - im Gesicht aufgeschäumt
GEM Klinge noch immer scharf und vom Feinsten.
Rundum zufrieden.

Jambo

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 16. Juli 2008, 20:43:51
Zitat von: Jambo am 16. Juli 2008, 20:32:31

Ich glaub ich hab noch wie was schlechtes über die Arko Rcs gelesen. Daher wohl letzteres ;)
Werd ich versuchen!! ;)
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

matjes

Soeben vollendet:

- viel heißes Wasser und Olivenseife
- 20er Bock
- Arko Cool
- W&B von Harry
- berühmter 50er Jahre Hobel aus der Bucht
- Royal II (1)
- 4711 AS

Das mit dem Messer hätte ich lassen sollen, es ist zwar supersanft, aber ich hatte wohl heute kein Händchen. Der Hobel hat im 2. Gang die Reste beseitigt.
Von der Arko Cool habe ich mir mehr versprochen, die enttäuscht mich nun doch etwas. Dabei habe ich sie so lange gejagt. Gut, der Schaum ist prima, die Einweichung und Pflege typisch Arko. Aber von Cool merke ich nichts, der Duft enttäuscht mich sehr. Ich rieche da ziemlich wenig.  o)

Gruß
Matjes