Rasur des Tages vom 13.07. bis 19.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. Juli 2008, 06:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

C&E Sweet Almond Oil vom Thäter
N.N. Harke mit Lord vom BM
Cool Water

Angeregt durch PD und das Wetter habe ich heute auch zum Mandelduft gegriffen. Diese RC ist immer wieder toll: Schöner Duft, Klasse Schaum und super Gleiteigenschaften- da gleitet die Harke.

Danach - zwischen 2 Schauern - eine Tasse Caro Kaffee auf der Terrasse.

Erstklassige Rasur. So kann ich mich meinem Besuch präsentieren  :D

Gesichtsschnitzer

5/8 Tennis
Victoria Dachs
Braukmann RC
Braukmann sensitiv ASL
Adjustable Slim + KAI

Schöne Rasur. Lief alles prima, nur um den Mund kleine Cuts, das wird immer besser mit dem Messer. Die größte blutende Stelle hol ich mir natürlich mit dem Hobel beim Nacharbeiten an der Lippe!  o)
Nu mal schauen, wie sich meine Haut bis heute Abend mit der Masserasur arangiert. Bisher hat sie immer ein bißchen Probleme bereitet, aber die Technik wird immer besser und so bin ich guter Dinge  8)
Schönen Tag!

kretzsche

Zitat von: Honka am 18. Juli 2008, 12:19:37
Erstklassige Rasur. So kann ich mich meinem Besuch präsentieren  :D

;D Dein Besuch wird Deine Super-Rasur bestimmt zu würdigen wissen. Aber rumgeknutscht wird nicht!!! Viel Spaß.

cu Uwe ;)

Jambo

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 18. Juli 2008, 12:28:15
5/8 Tennis
Victoria Dachs
Braukmann RC
Braukmann sensitiv ASL
Adjustable Slim + KAI

Schöne Rasur. Lief alles prima, nur um den Mund kleine Cuts, das wird immer besser mit dem Messer. Die größte blutende Stelle hol ich mir natürlich mit dem Hobel beim Nacharbeiten an der Lippe!  o)
Nu mal schauen, wie sich meine Haut bis heute Abend mit der Masserasur arangiert. Bisher hat sie immer ein bißchen Probleme bereitet, aber die Technik wird immer besser und so bin ich guter Dinge  8)
Schönen Tag!

Lass Dir Zeit das wird schon !
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

JoeHonil

Kompresse
Plisson / ê-shave cucumber
W&B Bow 5/8
23c / Personna zum Ausputzen und Kinnwinkel
Eiswasser
Pinaud Vanilla AS

Keine besonderen Vorkommnisse. Angenehm wie immer.

@PD
Ich hab eine alte, rote original Feuerhand. Baujahr unbekannt. (Aber nicht im Bad stehen  ;) )

kretzsche

heiße Dusche
Weißbrot mit Mozarella/Tomate/frischem Basilikum und lecker Olivenöl dazu Rotwein
30min auf der Couch abruhen o)

dann zur Rasur
Glyzerin-Rasierseife Mama Bear's "Aged Spice"
Pinsel Normal-Dachs von H. Baier
Messer (wie immer) Double Arrow
Hobel (wie immer) Merkur 37c
Klinge (genau...wie immer) rote Personna
AS sehr viel Hattric, das muß ja auch mal alle werden

Die Seife hat für mich und auch für den Vorbesitzer nicht nach Old Spice gerochen, sondern nach 4711 KW. Diesen Geruch hat man auch noch beim Einschäumen kräftig um sich, was ich sehr mag. Die Rasureigenschaften sind sehr gut, Gleiteigenschaften für Messer wie Hobel ideal. Der Pinsel wird feucht 5mm über die Seife gehalten und fängt ohne eine weitere Bewegung an zu schäumen...  ;) na gut, ganz so nicht, aber nah dran.

Alles in allem, its a great work, thanks mama bear!!!

mfG Uwe

Bengall Reynolds

- Halbhohles Friodur 5/8
- Thäter 4125/4
- Kappus Aloe Vera RC
- D. R. Harris Marlborough AS

Am schärfen des Friodurs bin ich vor Monaten schon tage- oder wochenlang kläglichst gescheitert und hatte es schon in den unendlichen Weiten meiner "irgendwannmalbeiebayeinstellen"-Kiste verstaut.
Nun, als letzte Chance, war es zu Besuch bei Bartisto.
Und.... wie könnte man es anders erwartet haben... zurück kam ein Kleinod der besonders sanften Rasur!
Kein Klang, keine schwingende Klinge, kein Hokus Pokus.
Einfach ein Rasiermesser wie es besser nicht funktionieren könnte. Keine Schönheit aber gut im Handling und sehr benutzerfreundlich.
Zwei Durchgänge mit dem Messer und ein anschließender Kontrollgang mit einem Adjustable.
Für den Adjustable war rein gar nichts mehr zum greifen übrig.

Ein zufriedener Dank mit herzlichem Gruß geht an dieser Stelle an Bartisto!  :-*
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

CCoolCB4

Zitat von: kretzsche am 18. Juli 2008, 21:17:57

Die Seife hat für mich und auch für den Vorbesitzer nicht nach Old Spice gerochen, sondern nach 4711 KW. Diesen Geruch hat man auch noch beim Einschäumen kräftig um sich, was ich sehr mag. Die Rasureigenschaften sind sehr gut, Gleiteigenschaften für Messer wie Hobel ideal. Der Pinsel wird feucht 5mm über die Seife gehalten und fängt ohne eine weitere Bewegung an zu schäumen...  ;) na gut, ganz so nicht, aber nah dran.

mfG Uwe

Bin genau deiner Meinung Uwe.
Auch die anderen Mama Bears sind sehr gut in sachen Gleiteigenschaften,Schaum und Geruch.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

kretzsche

Zitat von: CCoolCB4 am 18. Juli 2008, 21:52:27
Zitat von: kretzsche am 18. Juli 2008, 21:17:57

mfG Uwe

Bin genau deiner Meinung Uwe.
Auch die anderen Mama Bears sind sehr gut in sachen Gleiteigenschaften,Schaum und Geruch.

Ich schrei nochmal DANKE!!!

cu Uwe ;)

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

rainer

Spätabendrasur:

Merkur 38C
BIC (2)
WARS RC
Cerrus Dachshaarpinsel

Wieder sehr schön, auch wenn mir die WARS ein bisschen zu... "neutral" ist... Aber mal kein Aufsehen zu erregen kann ja auch ganz nett sein :)

NegatroN

• Merkur 23c mit Personna rot
  • Floris Graudachs
  • Palmolive RC
  • Nivea Frische Fluid

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute:

Dovo Silberspitze & Comme il Faut RC
Parker 91R & Super-Max
Floid Suave AS

Letzte Rasur mit der Super-Max.
Schönes Wochenende allerseits!

kimeter

Soeben, nach längerer Pause, den Systemrasierer GII von Gillette, alles weitere von Acca Kappa benutzt. Die Rasur lässt keine Wünsche offen  - ganz wunderbar...

Bengall Reynolds

Ups, noch die Fotos zur gestrigen Rasur:  ;D

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.