PENHALIGON'S English Fern

Begonnen von oldtimer70, 11. Dezember 2011, 12:23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldtimer70

Heute möchte ich mal eine Lanze für diese sehr gute Rasierseife brechen. Ich habe es zur Gewohnheit gemacht, diese jeweils für meine Sonntagsrasur zu verwenden.
Zuzugeben ist, dass diese Rasierseife nicht ganz billig ist, aber sie gehört bei mir zu den Ausnahmen, die ich mir schon mal leiste, denn ihre übrigen Eigenschaften sind für mich schon beeindruckend. Sehr guter Rasierschaum, tadelloses Einweich- und Gleitverhalten, sehr gute Hautverträglichkeit gepaart mit einem sehr spezifischen Duft, der mir ausnehmend gut gefällt.
In GB kann man Refills dieser Rasierseife z.Zt. für ca. € 20,-- kaufen.

Meine hier geschilderten Eindrücke sind naturgemäß rein subjektiv und mir ist klar, dass andere Benutzer zu ganz anderen Eindrücken kömmen können.

oldtimer70

vheezy

Könntest du versuchen, den Duft noch ein wenig zu beschreiben?

Danke  ;D

SLB04

Von der Blenheim Boquet aus gleichem Hause, hört man ja eher zwiespältiges. Kennst Du diese ebenfalls und wenn ja, gibt es Unterschiede zur English Fern?
Lieben Gruß
Alex

Rasierer

Zitat von: SLB04 am 11. Dezember 2011, 12:47:05
Von der Blenheim Boquet aus gleichem Hause, hört man ja eher zwiespältiges. Kennst Du diese ebenfalls und wenn ja, gibt es Unterschiede zur English Fern?

Ich hatte die Bouquet,nach 2 versuchen ist sie im mh gelandet ,der Geruch war gut bis sehr gut,der Rest war mittelmass,was mich am meisten gestört hat war miserable sehr luftige Schaum,welcher in sich zusammen gefallen ist wie ein Badeschaum..

oldtimer70

"Fern" ist die englische Bezeichnung für Farn und ich möchte den Duft als frisch und in diese Richtung gehend bezeichnen. Jedenfalls nicht süßlich oder blumig, sondern eher in Richtung Minze.

Leider bin ich kein Duftexperte und bin daher nicht in der Lage, eine weitergehende Beschreibung machen, aber ich weiß, dass Platzger diese Rasierseife ebenfalls goutiert; er dürfte als Experte sicher in der Lage sein, sich zu dem Duft präziser zu äußern.

oldtimer70

oldtimer70

Von der PENHALIGON'S Blenheim Bouquet besitze ich nur die Rasiercreme. Im Gegensatz zu meinen übrigen Rasiercremes ist diese eher flüssig als cremig und ich weiß nicht, ob ich beim Kauf damit einen Ausreißer erwischt habe.
Die Rasiercreme hat einen dezenten Duft und die übrigen Eigenschaften sind tadellos und unspektakulär. Mit dem Rasierschaum habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt.
Ob die die Blenheim Bouquet Rasierseife andere Eigenschaften aufweist, kann ich nicht beurteilen, meine mich aber erinnern zu können, dass sich mehrere Forumsteilnehmer mit Beiträgen dazu bereits geäußert haben.

oldtimer