Golddachs Seife

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

... na ob das sooo viele sind  ??? Gut, daß wir drüber gesprochen haben :P
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lord Vader

Zitat von: uwe9 am 20. Januar 2010, 19:25:54
... mich würde eh mal interessieren, warum die so teuer ist ???

diese frage müßtest du dir dann aber auch bei vielen anderen kandidaten stellen. eigentlcih bei allem, was pro 100 gramm mehr als 5 euro oder so kostet. nehmen wir z.b. mal die englischen rasiercremes: Taylor ist ja noch halbwegs preiswert, aber bei trumper und T&H muss man ebenfalls sehr tief in die tasche greifen. an den horenden produktionskosten liegt das aber mit sicherheit nicht.

bei der golddachs kommt noch dazu, dass sie eine sehr harte seife ist, die dementsprechend auch recht ergiebig ist. das relativiert den preis dann zumindest ein wenig.

ich finde, die golddachs sollte jeder mal probiert haben. der duft gefällt mir auch sehr gut. ob ich sie jedoch nochmal nachkaufen werde, wenn meine ca. 60 übriggebliebenen gramm mal verbraucht sind? das könnte eng werden, da ich zu viele gute seifen und cremes besitze, die zudem teilweise dann doch noch um einiges günstiger zu bekommen sind. aber als fehlkauf betrachte ich sie definitiv nicht!

lg

lord vader

wernerscc

Ich mag den Duft der Golddachs sehr. Schade nur, daß ich die RS wegen eines unangenehmen Brennens viel zu selten benutze :(.
Was lange währt wird endlich gut!

daveinitiv

Zitat von: uwe9 am 20. Januar 2010, 20:40:16
Zitat von: Baas vant Spill am 20. Januar 2010, 20:34:04
Soweit ich weiß, wird die Golddachs in so einigen Rasierläden und Douglas-Filialen vertrieben. Ich denke, die RS ist da schon bekannter und vor allem leichter zu beziehen wie so einige der anderen Exoten, die hierzulande erst durch das Internet überhaupt erhältlich sind.

... das ist mir bekannt, nur wird IMHO dort ein Kunde IMHO mit ziemlicher Sicherheit die I Coloniali oder ein englisches Produkt nehmen, da sie viel besser duften und preiswerter sind :D Naja, wie auch immer, die Produzenten von Golddachs werdens schon wissen ;D

Das mit der I Coloniali weißt du woher?
The greatest trick the devil ever pulled is convincing the world he didn't exist.

henning

Nur weil manchee den Duft nicht mögen oder die Seife auf der Haut brennt, muß sie nicht überteuert sein. Sie weicht bei mir hervorragend auf, läßt super gleiten und duftet eher sauber und gut. Den Behälter habe ich jetzt drei Jahre in meinem Reiseset und er hält immer noch, eine andere Golddachs habe ich in einen Olivenholz - Bowl umgefüllt. Der Behälter ist aber auch nicht maßgeblich und wenn er kaputt ist, war es letztlich Verpackung.
Da die Seife so wie sie ist, wohl vielen passen wird, verkauft man sie schon seit vielen Jahren. Ist sie zu stark - bist Du zu schwach ;D ;D ;D. Es gibt ja ein paar Ausweichmöglichkeiten.

Ciao

Drei

Asche über mein Haupt. Jede Seife erfordert eine Eingewöhnung ihres Nutzers. Sie weicht tatsächlich gut ein, vermutlich hatte ich damals, bedingt durch so manche begeisterten Beitrag über eine legendäre Einweichwirkung, überhöhte Erwartungen an die Golddachs. Allerdings ist sie für mich eine Hobel-Seife, sprich hat einen engen Grenzbereich. Bleibt sie zu lange in meinem Gesicht, juckt sie.
Für mich ist die Seife ihren Preis wert.

gonzofant

habe die golddachs heute das erste mal getestet. hatte sie meinem Vater geschenkt, aber nachdem ich gestern Abend bei ihm im Bad gesehen habe, dass er sie nicht einmal benutzt hat, habe ich sie mir zurüc´kgeklaut und werde ihm heimlich eine Hasslinger Sandelholz in die Dose hineinmogeln   >D wird er eh nie bemerken...

Ja - nach den Lobpreisungen auf die Golddachs, ergeht es ihr wie den zu hoch gepriesenen Kionofilmen - ich konnte nur enttäuscht werden!

Klar - sie erfüllt ihren zweck tadellos, aber so überragend finde ich sie jetzt nicht.

Am wichtigsten: sie duftet sehr, sehr neutral - eher duftet sie gar nicht. Von zitrone kann meine Nase gar nichts an mein Hirn weitergeben. Ein ganz dezenter Duft - erinnert mich eher an die de vergulde Hand, wobei die im Gegensatz zur Golddachs einen extremen Duft hat.

Ich bin enttäuscht.

Evt geht sie in den MH.

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

edit geht leider nicht - was mir noch gerade einfällt:

das Aufschäumen geht extrem gut und einfach - da ist sie für mich bisher die Beste RS.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

So-ein-Bart

Hab sie gestern auch mal wieder genommen - der Duft der Seife in der Dose ist im Gesicht kaum noch wahrnehmbar.

Ansonsten ist an der Seife für mich alles tadellos, vor allem das Aufschäumen geht super einfach. Die Einweichwirkung liegt meinem Empfinden nach etwas über dem Durchschnitt.
Schöne Grüße,
Stefan

karla

die golddachs ist für mich in jeglicher hinsicht eine der besten rs.
jucken/ rötungen habe ich nicht.
einweichwirkung liegt für mein empfinden auch über dem durchschnitt.
einziges manko ist die beschichtung der aludose.
löst sich gnadenlos auf der mist.  :(
muß wohl mal umtopfen.





hatte jemand schon die neuen sorten "macho" und "sandelholz" am pinsel?
Die erste Pflicht der Musensöhne ist, dass man sich an das Bier gewöhne.

crackstar

Immer, habe ich viel Spaß damit--es ist eine tolle Seife. Es ist ein Mitleid, dass das hier in Kanada nicht mehr verfügbar ist. Jedoch, beklage ich mich nicht, weil jetzt ich damit gut geliefert werde.

Grüße,
JEFF

So-ein-Bart

Hat eigentlich schon jemand die neuen Sorten Macho und Sandelholz? Die Seifen dürften ja die gleichen sein, aber wie sind die Düfte gelungen?
Schöne Grüße,
Stefan

quarx

Das würde mich auch interessieren.  :)
Viele Grüße, Thorsten

paton

 o) Mich auch, da die "normale" Golddachs sich zu meiner neuen Referenzseife aufgeschäumt hat  o)

Alfred

29 (!) Monate nach Threaderstellung habe ich nach langer Pause wieder ein paar Mal zur Golddachs gegriffen. Nach wie vor rate ich unbedingt sie zu probieren, nach wie vor gefällt mir die Reisedose - aber ehrlich, das war es dann auch bei mir.
Als sie schon längst nicht mehr zu meinen Alltagslieblingen zählte, habe ich sie immer noch unter jenen Seifen geführt, die immer ein Plätzchen in meinem Badezimmerschrank haben werden - das sehe ich heute nicht mehr. Sie wird noch lange vorhanden sein, aber auch nur deshalb, weil sie langsam zum Staubfänger mutiert.