Weber razors

Begonnen von Moccahead, 08. Dezember 2011, 19:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moccahead

Eine Suche ergab nix, also ich habediehre! ;)

Ich hab den o.g. Hersteller eher durch Zufall entdeckt. Ein klick auf das logo wird euch zu seiner Seite führen.. ;)



Momentan hat er nur ein Modell im Angebot, komplett aus Edelstahl. Der Kopf ist eine Merkur Kopie, so wie es aussieht, obwohl die Unterseite der unteren Kopfplatte ein wenig modifiziert wurde. Die Kopfplattebeschichtung sieht interessant aus, man kann entweder den kompletten Rasierer kaufen (55$) oder nur den Griff (20$). Also DIESER Griff lässt mich dermaßen kalt, ich könnte es im Juli in Sahara angenehm haben! ;D Der Kopf dagegen ist mir DLC (Diamond-like carbon) beschichtet und sieht sehr geil aus.. Ich denke das Fühlen ist auch eine heiße Sache..

Nun, meine Leidesgenossen, wer wird der erste sein?  ;D

HG
Stefan

Rasierer

Merkur Kopie das ist ja interessant...

Brauer

Gott ist der hässlich, dann lieber ein 34 c

KäptnBlade

Sind das die mit den Grills?  ???

Nee, Ernst beiseite.
Find den Kopf interessant. Würd den gern mal live sehen.
Der Griff sieht allerdings alles andere als hochwertig aus.
Kann aber auf den Fotos täuschen.
Durchgängig in schwarz wäre der Hobel sicherlich interessanter.

Ich mach jedenfalls nicht den Anfang!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Moccahead

Seid nicht so.. Griff ist halt nicht poliert.. ;D

Zitat von: Razor am 08. Dezember 2011, 20:32:41
Merkur Kopie das ist ja interessant...

Was meinst du? Also in wie fern interessant?

jennes

DLC coating – gerade heute noch von gesprochen... natürlich wenn dann komplett.

heikok

Pff.. also mal ehrlich: der sieht doch mal richtig schlecht aus. Erinnert mich optisch an so richtig billige 3-Teiler aus Alu.
Für den Preis bekommt man aus dem Hause Merkur & Co. bestimmt bessere Utensilien.
Ich glaube da möchte nur jemand auf der Welle von Ixxx mitreiten und mitverdienen.

infabo

#7
Da lach ich mich doch richtig weg. Da gibt's also noch einen Ein-Mann-Betrieb in den USA, der so eine 23c-Kopie in hochwertigem Edelstahl fertigt, für relativ wenig $ (immerhin 100% Edelstahl)...
...Mensch, Leute bei DOVO - wacht auf und kommt endlich ins 20. Jahrhundert rüber ;)

Dazu noch die DLC-Beschichtung. Optisch gibt's auch was her, und wenn's gegen Kratzer/Kontaktkorrosion auch noch hilft -> perfekt.

Achja, gerade gefunden:
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/163856-Weber-Razors

edit:
Kaufen würd ich mir keinen, außer der Griff wäre ebenfalls beschichtet. So haut die Optik einfach nicht hin.

Frank OZ

Das Ding sieht übel aus. Haben die den Griff aus einem Altmetallcontainer gefischt? Und Venoms Beschreibung auf Badger&Blade eines Hobels mit offenem Kamm und einem fetten W auf dem Deckel, den es aber anscheinend schon nicht mehr gibt, verstärkt den Eindruck, dass es sich bei Weber um eine Bastelbude im Hinterstübchen des mittleren Westens handelt.

Hier deren technische Beschreibung: All 3 pieces of our razors are 100% stainless steel.  Our handles are machined in Missouri from US sourced solid rod 303 stainless steel.  The raw metal for our cap and comb is stainless steel 17-4PH which is heat treated for additional corrosion resistance and strength.   It is sourced from Germany and also manufactured in Missouri.  This is the same grade of stainless that is typically used for turbine blades in the aerospace industry.  The cap and comb coating is Diamond-like Carbon (DLC) which provides a durable finish and unlike chrome, does not use cyanide dip tanks or other chemical baths that have negative environmental impacts.

Klingt nach einer schlichten Veredlung eines deutschen Kopfes mit DLC statt Chrom. Das ist anders, aber auch besser? o) Nee, nix für mich, thanks, but no thanks.


nessuno

"All 3 pieces of our razors are 100% stainless steel.  Our handles are machined in Missouri from US sourced solid rod 303 stainless steel.  The raw metal for our cap and comb is stainless steel 17-4PH "
---
Wenn das für Dich eine schlichte Veredelung ist.......

jennes

Der Edelstahl für den Kopf ist aus Germany, nach Weber soll dieser aber in den USA gefertigt sein. Ich gehe von einem Edelstahlgussteil aus. Der Griff ist allerdings sehr lieblos.

DLC (Diamond-like Carbon) kommt ursprünglich aus dem Motorsport, die Beschichtung soll sechs- bis achtmal härter sein als Edelstahl sein. Diese Vakuumbeschichtung finde ich optisch und verschleisstechnisch interessant, ich kenne sie aus der Uhrenindustrie. We will see...

infabo

Zitat von: jennes am 09. Dezember 2011, 09:36:03
Diese Vakuumbeschichtung finde ich optisch und verschleisstechnisch interessant, ich kenne sie aus der Uhrenindustrie.

So hab ich das auch gemeint. Chrom finde ich immer noch schöner.

Zitat von: Frank OZ am 09. Dezember 2011, 09:17:30
Klingt nach einer schlichten Veredlung eines deutschen Kopfes mit DLC statt Chrom.

Falsch. Bitte richtig lesen, so entstehen Gerüchte.

kretzsche

Konnte Jemand den Hobel schon ordern? Ich bekomme immer eine Amazon-Meldung, das nur innerhalb der USA versendet wird...

Piraten-Papa

Für meinen Geschmack sieht der Rasierer lieblos zusammengeschustert aus. Irgendwas zwischen Resterampe und Ersatzteillager. Da gefällt mir persönlich der Goodfella um Welten besser.

Rasierer

Verstehe  nicht weshalb man Edelstahl beschichten muss...gerade deswegen verwendet man ja Edelstahl weil man es nicht beschichten muss...  dr: