Weber razors

Begonnen von Moccahead, 08. Dezember 2011, 19:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Müssen  muss man nicht - aber können kann man schon.

Piraten-Papa

Zitat von: Razor am 09. Dezember 2011, 13:54:45
Verstehe  nicht weshalb man Edelstahl beschichten muss...gerade deswegen verwendet man ja Edelstahl weil man es nicht beschichten muss...  dr:

Das ist natürlich auch ein Argument dh:.

henning

Der Goodfella fiel mir auch spontan ein. Ich weiß vor allem gerade nicht, warum ich recht viel Kohle für einen weiteren Merkurkopf bezahlen sollte, der auch noch unnötig beschichtet wurde. Wie man einen Merkur Kopf in Edelstahl gefertigt hat, wäre mal interessant zu erfahren. Das hier stößt mich schon ergendwie ab:

Zitat
We are a new, small company that is trying to succeed in manufacturing stainless steel DE razors in the US.

Wenn bekannte Köpfe kopiert werden, sollte man nicht hochtrabend von "Manufactur" reden. Vor allem mal wieder der bekannte Merkurkopf, jedenfalls im Design. Man weiß ja nicht wie er letztlich rasiert. Bin gespannt wenn jemand mal über einen berichtet, aber für mich ist der so keine Option.

Ciao

Hotzenplotz

Der Weber Hobel gefällt mir persönlich zwar gar nicht, aber als Weckruf finde ich ihn sehr interessant. Wieso kann ein kleines Start-Up einen Edelstahlhobel für 55$ anbieten und Mühle und Merkur verwenden noch Uralt-Technologien aus der Zeit als Hobel Billigartikel waren?

Mehr als einen Merkur 34c und einen Mühle R89 in perfektem Edelstahlfinish brauche ich eigentlich nicht für ein glückliches Hoblerleben. Ich hoffe Wettbewerber wie Weber werden unseren deutschen Anbietern Beine machen und dafür sorgen, dass ich das noch erlebe...


Moccahead

Damit sie möglichst billig produzieren und möglichst teuer verkaufen können! Darum. Wobei die Qualität von Merkur seit einiger Zeit zu wünschen übrig läßt..

Wie ich schon sagte. Der Griff beim Weber-Hobel läßt mich kalt. Der Kopf allerdings sieht interessant aus.

Hotzenplotz

Zitat von: Moccahead am 09. Dezember 2011, 16:48:39
Damit sie möglichst billig produzieren und möglichst teuer verkaufen können! Darum.

Du meinst, die Fa. Weber hat diesen Zusammenhang nicht verstanden? Kann mir nicht recht vorstellen, dass die vergessen haben, eine Gewinnspanne einzukalkulieren...

kretzsche

Den Griff könnte man bestimmt schön aufpolieren.

Rasierer

Das ist doch ganz einfach,Edelstahl beschichten kommt Weber billiger,als aufwändig auf Hochglanz zu Polieren ..

Elbe

Warum darf hier eigentlich so ein plumpes Merkur-Plagiat besprochen werden? Angenommen, Mr. Weber hätte statt eines Merkurkopfes einen Kopf von, ja sagen wir mal Pils nachgebaut, dann wäre der Ton der Forumsleitung aber schrill, und jeder, der sich hier lobend über den Hobel ausließe, wäre von Rauswurf bedroht...

infabo

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der "Merkur-Kopf" schon über 80 Jahre alt ist. Der Ur-iKon wurde ja auch goutiert, obwohl er eine "Quasi-Kopie" eines uralten Gillettes war. Außerdem ist der Standard-Merkur ein Allerweltsdesign, da gab es bereits früher eine Latte an Herstellern die sich am Merkur orientiert haben.

Elbe

Du siehst aber, auf welchem morastigen Untergrund die iKon-Diskussion (bzw. der iKon-Maulkorberlaß) steht. Das wollte ich mit dem ironisch gemeinten Einwurf verdeutlichen.

Moccahead

Meine Herren, ich bekomme den Eindruck wir sind dabei uns zu entgleisen. Ich denke nicht, ein Gespräch über einen anderen Hobel (das sogar seiner Zeit für sehr großen Unruhen im Forum gesorgt hat), hier was verloren hat. Dementsprechend sollten wir die beide Hobeln irgendwie zu einem Vergleich mit ihren Vorbildern nicht nehmen (es macht genauso viel Sinn wenn wir uns z.B. über den Nissan Skyline aufregen würden, weil der 4 Räder und einen Motor hat, genau wie das erste Auto von Daimler!!!!!) Bleiben wir BITTE beim Weber Hobel. Wir sind Erwachsene und wir sollten in der Lage sein Situationen zu erkennen und passend zu reagieren. Ein Streit hier komplett fehl am Platz.

Frank OZ

Zitat von: Frank OZ am 09. Dezember 2011, 09:17:30
Klingt nach einer schlichten Veredlung eines deutschen Kopfes mit DLC statt Chrom.

Falsch. Bitte richtig lesen, so entstehen Gerüchte.
[/quote]
Stimmt, tut mir Leid.

Frank OZ

Zitat von: Moccahead am 09. Dezember 2011, 18:50:10
Meine Herren, ich bekomme den Eindruck wir sind dabei uns zu entgleisen. Ich denke nicht, ein Gespräch über einen anderen Hobel (das sogar seiner Zeit für sehr großen Unruhen im Forum gesorgt hat), hier was verloren hat. Dementsprechend sollten wir die beide Hobeln irgendwie zu einem Vergleich mit ihren Vorbildern nicht nehmen (es macht genauso viel Sinn wenn wir uns z.B. über den Nissan Skyline aufregen würden, weil der 4 Räder und einen Motor hat, genau wie das erste Auto von Daimler!!!!!) Bleiben wir BITTE beim Weber Hobel. Wir sind Erwachsene und wir sollten in der Lage sein Situationen zu erkennen und passend zu reagieren. Ein Streit hier komplett fehl am Platz.
Sehe ich auch so. Aber würde sich mal ein Thread über "Nachbauten" lohnen? Oder gibt es den schon?

KäptnBlade

Zitat von: Frank OZ am 09. Dezember 2011, 19:02:12
Zitat von: Moccahead am 09. Dezember 2011, 18:50:10
Meine Herren, ich bekomme den Eindruck wir sind dabei uns zu entgleisen. Ich denke nicht, ein Gespräch über einen anderen Hobel (das sogar seiner Zeit für sehr großen Unruhen im Forum gesorgt hat), hier was verloren hat. Dementsprechend sollten wir die beide Hobeln irgendwie zu einem Vergleich mit ihren Vorbildern nicht nehmen (es macht genauso viel Sinn wenn wir uns z.B. über den Nissan Skyline aufregen würden, weil der 4 Räder und einen Motor hat, genau wie das erste Auto von Daimler!!!!!) Bleiben wir BITTE beim Weber Hobel. Wir sind Erwachsene und wir sollten in der Lage sein Situationen zu erkennen und passend zu reagieren. Ein Streit hier komplett fehl am Platz.
Sehe ich auch so. Aber würde sich mal ein Thread über "Nachbauten" lohnen? Oder gibt es den schon?
@Moccahead:  dh:

@Frank Oz:
Warum? Muss das sein?
Wann wird ein neuer Hobel denn mal keinen "Nachbau" für irgend Jemanden darstellen?

Die Form der Klingen gibt ja bereits das grobe Äussere eines Hobels vor.
So richtig viel Spielraum für etwas exorbitant Neues wird es kaum geben, oder?

Ich denke, wenn der Weber etwas stimmiger - zB mit ebenso schwarzem Griff - herausgebracht worden wäre, wäre das Interesse an einem Kauf auch ein Wenig höher.

Und die Idee mit dem DLC ist meines Erachtens nicht schlecht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!