Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Thank you very much :D.

Der Moloch

Ich kann mich dem positiven Gesamteindruck nicht anschließen. Für mich gehört sie zum schlechtesten, was ich bis jetzt getestet habe. Eine Unverträglichkeit kann ich nicht feststellen. Der Schaum trocknet mir viel zu schnell aus, die Rasureigenschaften leiden darunter extrem. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Mit meinen anderen Sachen habe ich nicht die geringsten Probleme, sodass ich hier nicht von einer falschen Handhabung ausgehen kann. Das After Shave finde ich hingegen exzellent (das beste, was ich bis jetzt hatte), wenn der Duft auch etwas dezenter sein könnte.

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

No Comment

Ähnlich negatives habe ich auch heute erfahren müssen. Nach zahlreichen, durchweg positiven Berichten habe ich nun auch mal die Musgo RC ausgepackt und hatte anschließend extreme Rötungen im Gesicht. Bereits während des Einschäumens habe ich ein Brennen auf der Haut wahrnehmen können. Die Rasur an sich verlief auch nicht wirklich glatt (trotz neuer Personna).

Evtl. wird das ja noch besser, ich werde es auf jeden Fall erneut mit der Musgo probieren.
Bei der Taylor Sandelholz hat es beim ersten mal auch gebrannt, aber nach der zweiten Rasur dann komischerweise nicht mehr.
Ich hoffe dass sich dies auch so bei der Musgo entwickelt, da ich den Duft wunderbar finde. Der Schaum war auch sehr gut, nur halt die Verträglichkeit nicht.

Razorback

Seltsam, also ein ganz leichtes Kribbeln / Jucken verspüre ich zwar auch, allerdings erst nach gut 5 Minuten Einwirkzeit. Was die Schaumprobleme angeht: Das hatte ich echt noch nie.

@Der Moloch
Wenn du magst nehme ich sie dir im Tausch ab. Würde mich jetzt schon interessieren.

Razorback

Heute wollte ich es bezügl. der Musgo nochmal wissen. ;)

Vorgehen:

20er Bock gewässert und Gesicht ordentlich gefeuchtet (ca. 30 - 40 sek.)
Gut 1 cm Musgo RC ins nasse Gesicht, Pinsel gut ausgeschlagen und die Creme mit dem Pinsel im Gesicht aufgeschäumt. Etwas Wasser nachgenommen (nur die Pinselspitzen kurz ins Wasser Stippen) und weiterschäumen. Nach 5 mal Wasser nachholen und 2 min Schäumen hatte ich einen schönen Nikolausbart und noch genügend Schaum im Pinsel.

Eine quarzen gegangen und den Schaum einwirken lassen. (ca 5 min) ;D

Die Oberfläche des Schaumes war dann ganz leicht angetrocknet. Pinselspitzen nochmal kurz ins Wasser und für 15 - 20 sek. nachgeschäumt.

1. Durchgang rasiert, Gesicht kurz gewaschen.

Einschäumen für den 2. Durchgang mit dem Pinsel und dem darin befindlichen Schaum, Schaum aus dem Pinsel gequetscht und ins Gesicht gepinselt - wieder ein Nikolausbart und immer noch Schaum auf dem Pinsel.

2. Durchgang rasiert und immer noch etwas Schaum übrig.  :o  8)

Fazit: Auch mit einem billigen deutschen Pinsel ist es möglich, aus der Musgo reichlich Schaum zu erzeugen. Ein Brennen konnte ich auch nach über 7 min. Musgo im Gesicht nicht feststellen, aber da reagiert jeder anders (vertrage selbst einiges überhaupt nicht).
Ach ja, bei meiner Musgo handelt es sich um die aktuelle Version (ich nenne sie jetzt mal Rezeptur Nr. 3). Besser als die derzeitige fand ich die ursprüngliche Version (Rezeptur Nr.1). War noch um einiges verträglicher, soll heissen, hat bei mir nicht mal ansatzweise gekribbelt. Bei der Rezeptur Nr.2, die ja inzwischen wieder vom Markt ist, hatte ich auch ein leichtes Brennen im Gesicht.

Lord Vader

ein cm musgo! damit kannste doch ne ganze battalion nikoläuse mit einem bart versehen.

Razorback

Zitat von: Lord Vader am 20. Februar 2009, 11:54:35
ein cm musgo! damit kannste doch ne ganze battalion nikoläuse mit einem bart versehen.

o) Musste ja kommen.  o)

Micki

ich finde die Musgo Real gut eine der besten RC,s die ich kenne prima beim Schaumschlagen angenehmer Duft. Das ergebnis meiner Rasur mit der Musgo ist immer gut und das Gefühl nach der Rasur läst nichts zu wünschen übrig. Die Musgo kann ich nur weiter empfehlen was evt. stört ist der etwas höhere Preis.

Gruß Micki
Gruß Micki

Tim Buktu

Ich hatte mit der Musgo bisher keine Probleme. Ich mag sie sehr gerne, kaufe sie seit ca. 2 Jahren aber wegen des hohen Preises nicht mehr. Vielleicht sollte ich doch mal wieder ein Tübchen bestellen...  o) 8) O0
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

No Comment

Ok, hier nun ein Nachtrag zu meinem bereits getätigten Post.

Heute erfolgte die zweite Rasur mit der Musgo RC. Diese Rasur war eine der besten, die ich bisher hatte! Der Hobel glitt förmlich über die Haut und von Reizungen überhaupt keine Spur. Ich habe heute (weil es so gut lief) sogar noch einen dritten Durchgang gewagt, den ich bisher immer vermieden habe. Anschließend mit Pitralon (CH) abgelöscht und später noch Speick ASB drauf (was aber nicht wirklich nötig war).

Ich weiß nicht, was da beim letzten mal schief gelaufen ist, aber dieses mal lief alles wie geschmiert. Die Musgo zählt nun zu meinen Favoriten (neben der Taylor Sandelholz).
Der Duft ist immer noch dezent wahrnehmbar und harmoniert, wie ich finde, sehr gut mit dem Schweizer Pitralon.

günni

Über diesen Thread bin ich auf den Gedanken gekommen, mal wieder die Musgo hervorzuholen.
Thäter Silberspitz mit Creme bestückt im Gesicht lange aufgeschäumt.
Keine Reizung, kein Brennen, gründliche und glatte Rasur.

Die Musgo bleibt für mich eine der besten Rasiercremes.

Alaaf
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Celli

auch ich kann der MR nur das beste zeugnis ausstellen !
rasurtechnisch in allen belangen perfekt, duft einzigartig und eben darum nicht jederMANNs sache gerade was düfte anbelangt!
take it or.............. oder - love it or not !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Geier0815

Musgo Real,

bei mir ein heikles Thema: Als Vergleich nehme ich die Palmolive RC weil überall verfügbar, günstig und gut.

Aufschäumen: Gar kein Thema, wenngleich die Menge deutlich geringer oder wesentlich mehr Wasser rein muß!

Einweichwirkung: Da ich das Gesicht naß mache, dann Schaum schlage, diesen verteile und sofort mit der Rasur beginne, kann ich wenig schreiben. Experimente mit längerer Einwirkung haben sehr gute Wirkung gezeigt aber auch die Probleme verstärkt.

Gleiteigenschaften: Kein Abstand zur Palmolive! Weder negativ noch positiv.

Geruch: So stellt man sich eine Seife vor! Riecht nicht aromatisiert sondern nur nach Seife, deutlich "klassischer" als die Palmolive.

Negativ: Diese RC bildet einen schönen Schaum der allerdings schnell im Gesicht zusammen bricht. Für Anfänger die länger zur Rasur brauchen, nicht zu empfehlen. Bei mir erzeugt diese RC ein Gefühl der Trockenheit bei der Rasur! Dieses steigert sich bei längerer Verweildauer dahin das ich das Gefühl habe diese RC entzieht meiner Haut Wasser. Dadurch habe ich teilweise das Gefühl ich schrabe auf meiner Haut rum. Selbst nachfeuchten mit dem nassen Pinsel bringt keine Besserung, einzig ein triefendes Messer lindert diese Symptom. Der hohe Preis!

Positiv: Die Einweichwirkung bei längerer Verweildauer im Gesicht, der klassische Duft, die extreme Ergiebigkeit!

crackstar

Wenn diese Creme Menthol hat, wo ist es? Ich fuehlte es nie waehrend einer Rasur. Jedoch, ich mag die Creme sehr.

Gruesse,
JEFF

Guilty

Ich liebe diese RC wie kaum eine andere.Vielleicht gerade wegen des eher undefinierbaren Geruchs den diese RC verströmt.
Diesen auseinander zu klamüsern ist wohl für uns alle ein Ding der unmöglichkeit!?

Vor einiger Zeit habe ich mir von einem Bauernmarkt der Honigprodukte(Salbe,Seife etc) anbot eine Propoliswaschseife mit genommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis

Kann mir nicht helfen aber diese nach Wachs,Honig und Vanille duftende Propolis Seife erinnert mich stark an den Duft der Musgo real ,zumindest in einigen Nuacen.

Kennt jemand Propolis Produkte und kann ebenfalls eine ähnlichkeit zum Duft der MR bestätigen?