Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SLB04

Also ich finde, dass die Orange-Amber vom Duft her nicht mal entfernt an die Classic erinnert, aber da gibt es hier andere die das so empfinden.

Aber mal abgesehen davon, mag ich den Duft der Classic sehr gerne.
Lieben Gruß
Alex

Platzger

Blue Dun hat recht, ich schulde noch eine Rückmeldung. Mir passt von den neuen die Oak Moss sehr gut. Bei der Orange rieche ich deutlich die Orange, aber scheinbar sind da die Meinungen zweigeteilt. Die neuen haben für mich auf alle Fälle keine Uebereinstimmung mit der Classic. Sind tolle, dezente RCs. Für diejenigen, die nicht allzu sehr beduftete RCs mögen, sicher eine gute Wahl.
Good, cheap, beautiful - pick only two

infabo

Danke für eure Antworten! dh:
Zu aufdringlich mag ich Düfte - überhaupt während der Rasur - eh nicht. Ich werde bei passender Gelegenheit eine Tube Musgo Real Orange-Amber bestellen.

mikri

Hi Leute
Ich habe gestern erstmals die Orange Amber verwendet. Mein New Forest Silvertip hat daraus wahrliche Schaumberge gezaubert.
Der Schaum war schön dicht, feinporig und ich habe eine leichte Kühlwirkung wahrgenommen. Jetzt frage ich mich, bzw. euch, ob
das tatsächlich der Fall ist, oder ob ich einfach zu kaltes Wasser verwendet hatte?

Der Duft der Orange Amber ist für meine Nase ein Erlebnis. Ein so schöner Duft hat nicht manche Rasiercreme. Frisch empfinde ich den Duft, kann aber nicht unbedingt Orange darin wahrnehmen.
Mein Fazit: Eine schön duftende Rasiercreme, die sich leicht zu einem tollen Schaum schlagen lässt.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

pseudonym

Wow. Es war völlig an mir vorbeigegangen, daß es von MR neue Düfte gibt. Jetzt habe ich sie mir bestellt. Bin sehr gespannt.

Von der Classic habe ich noch eine Tube nach älterer Rezeptur, die ich aus Nostalgiegründen gar nicht anzubrechen wage.  ;)

pseudonym

Die RCs (Orange Amber, Lavender, Lime Basil, Oak Moss und Spiced Citrus) sind schon vor einiger Zeit angekommen, aber noch nicht geöffnet. Die versiegelten Tuben haben halt Vor- und Nachteile. ;)

Am wenigsten kann ich mir unter der Oak Moss vorstellen. Deshalb wird die irgendwann die erste sein.

rantanplan

Mach sie auf, es lohnt sich! Der Geruch ist wirklich herrlich und riecht tatsächlich nach Moos, kein bisschen künstlich.

pseudonym

Ich habe jetzt mit der Oak Moss angefangen. Sie duftet interessant. Ist mal was ganz anderes. Und das ist beides nicht negativ gemeint. Nur vernünftig beschreiben kann ich den Duft nicht.

Allerdings vertrage ich sie nicht besonders gut, sie hinterläßt ein leichtes Brennen auf der Haut. Da ist sie aber nicht allein, sondern in guter Gesellschaft einiger anderer von vielen hochgelobter Produkte.

Lord Vader

Das hört man von der Classic ab und an mal. und da die Cremes bis auf den Duftstoff weitestgehend identisch sein dürften, kann das sehr gut sein. Verträgst du die Classic zufälliger weise auch nicht?

pseudonym

Ich habe nur noch eine unangebrochene ältere Classic, die ich noch schone. Früher - bilde ich mir ein - hatte ich mit der nie Probleme.

Vielleicht wird man aber im Alter auch nur einfach mädchenhafter. Denn die Trumper Violet vertrage ich auch nicht (mehr).

pseudonym

Jetzt hab ich's. Man muß nach der Rasur nur schnell genug unter die Dusche. Und nciht erst nach dem Kaffee. Dann brennen die Cremereste auch nicht.  ;)

herzi

Gruß,
Stefan

Alfred

Gibt es da keine Neuigkeiten?

Mich tät ja die in Orange interessieren.

KO_BE

Ich war ja ganz wild auf die Lime Basil und jetzt liegt sie schon länger im Schrank, da nur sporadisch genutzt.
Im Vergleich zur regulären Musgo Real sehe ich keinen großen Unterschied. Eben eine echt gute RC. Der Duft aber hat mich enttäuscht...ich hatte sowas intensives, limettig-zitroniges plus Basil erwartet. Ist es aber nicht. Daher meine Freude daran nicht so groß.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

KäptnBlade

Ich kann mittlerweile die Lime Basil und die Spiced Citrus mein Eigen nennen.
Beide sind von den Eigenschaften musgotypisch top!  dh:

Die Unterschiede liegen, wie die Namen erahnen lassen, im Duft.

Erstere riecht intensiv und komplett anders als die reguläre Musgo Real RC.
Mein erster Gedanke war: "what about adam" von Joop.
Ob ich da jetzt Limone und Basilikum gerochen hätte, ich weiß nicht.
Was nicht heißt, dass der Geruch schlecht ist.
Er ist frisch, leicht apfelig (?) und würzig.

Die Spiced Citrus hingegen ist sehr dezent beduftet.
Da muss man schon genau hinriechen. Zuerst dachte ich "Die haben den Duft vergessen!", aber beim Einwirken merkt man schon einen gewissen Duft unter der Nase.
Angenehm frisch, aber mit dem Spiced Citrus AS hätte ich es nicht in Verbindung gebracht. Vielleicht aber auch nur wegen der geringen Intensität.

Fazit: Duft ist ungewohnt für Musgo, sämtliche anderen Eigenschaften sind jedoch tippitoppi!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!