Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SLB04

Zitat von: Platzger am 01. August 2012, 12:05:18
gib mir noch ca. 10 Tage ;)

Bei mir dürften die Rasiercremes heute eintreffen und dann werde ich die Varianten die nächsten Tagen testen. :)

Die Colognes kenne ich ja schon, da bin ich gespannt, wie der Duft in den Rasiercremes umgesetzt wurde. Oak Moss gefällt mir recht gut. Von den Eigenschaften sollte es keine Bedenken geben (außer bei Duftstoffen!?), wenn man die Classic kennt. Die Incis sind gleich (Bilder von Oversaturn):

Von der Seife sind die meisten alles andere als überzeugt. Ein paar Bilder von Oversaturn aus Barbear Classico sagen einiges. Er konnte sich damit rasieren und er fand die Truefitt & Hill sogar um einiges schlechter, aber richtig toll fand er sie nicht.
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Zitat von: SLB04 am 01. August 2012, 12:30:25
Von der Seife sind die meisten alles andere als überzeugt...

Bei der RS kommt es mir so vor, als hätte man einfach die Körperseife in eine andere Form gepresst und sie dann als RS deklariert.
Die neue RC (Lime Basil) ist ok (entfettet stark), es fehlt mir aber ein gewisser Musgo Real Wiedererkennungswert.

Heiermann

[...]
Von der Seife sind die meisten alles andere als überzeugt. Ein paar Bilder von Oversaturn aus Barbear Classico sagen einiges. Er konnte sich damit rasieren und er fand die Truefitt & Hill sogar um einiges schlechter, aber richtig toll fand er sie nicht.

Wenn ich die (schaurige) Onlineübersetzung richtig verstanden habe, ist die Seife extrem empfindlich, was die richtige Wassermenge betrifft, und neigt zu recht grobporigem Schaum. Ist das korrekt?

Der Preis für die Seife ist im Parallelforumsshop übrigens auf 7,20€ herunterkorrigiert worden.
Da könnte ich schon schwach werden, aber wenn die Qualität tatsächlich eher mau ist...

SLB04

Zitat von: Heiermann am 03. August 2012, 02:23:23
[...]

Wenn ich die (schaurige) Onlineübersetzung richtig verstanden habe, ist die Seife extrem empfindlich, was die richtige Wassermenge betrifft, und neigt zu recht grobporigem Schaum. Ist das korrekt?

Genau, Emanuel/Oversaturn meint, dass die Seife sehr wenig Wasser verträgt. Sobald ein Tropfen zu viel drin ist, wird der Schaum grobporig.

Ich hatte heute die Premiere mit der Lime-Basil Rasiercreme. Der Duft ist sehr angenehm, ich kannte den schon von einer Seife von Ach. Brito, ist aber auch für mich kein überragend außergewöhnlicher Duft. Duftet limonig und einen Hauch würzig.

Ich fand, dass die Rasiercreme weniger Wasser benötigt oder verträgt als die Classic. Der Schaum trocknete ein wenig schneller als normal, aber es kann auch sein, dass ich mich erst auf die Creme einstellen muss. Einweichwirkung war sehr gut, wie auch der Hautschutz, sofern der Schaum nicht trocken war.

Das Austrocknen der Haut kann ich nicht bestätigen, ich habe heute absichtlich kein ASB benutzt und es ist alles bestens. Ich habe aber auch keine trockene Haut. Ich werde die Lime-Basil Creme in den nächsten weiter testen, bevor ich einen anderen Duft nehme.
Lieben Gruß
Alex

Heiermann

Danke, SLB04.
Freue mich schon auf weitere Berichte.

Lord Vader

Und ich dachte schon, dass ich einen an der klatsche habe. fand das damals auch, dass die lavanda RC (war ja mal bis auf den duft mit der MR) identisch, nicht ganz so gut performt hat wie die "Classic".

interessant wäre es noch zu wissen, ob die Musgo Real Lavendel so riecht wie früher die Lavanda, bevor das gute Silikon in die rezeptur gekommen ist.

spion

Ich habe mal die Musgo Real "orange amber" getestet.
Bei mir hat sie gut funktioniert und ich konnte keinen Unterschied zur "classic" feststellen.

Der Duft der "orange amber" passt ganz gut zur Duftlinie von Penhaligon´s Castile.

Gruß

Schnuppi

Kann einer was über die Verträglichkeit sagen?! Leider habe ich damals die Musgo Real RC classic nicht gut vertragen. Schade eigentlich, den Duft empfand ich als überragend. Die Eigenschaften waren auch nicht schlecht  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

spion

Hm, ist das nicht sehr individuell zusehen?
Ich habe bei der classic und orange amber keinerlei Rötungen, Juckreiz oder sonstige Beschwerden.

Gruß

Fritze

Ich hab gerade mal die "Orange Amber" probiert. Also vielleicht lässt mich ja plötzlich meine Nase im Stich - aber ich hab im Duft keinen signifikanten Unterschied zu Classic festgestellt. Oder andersrum: von der Orange hab ich (fast) nichts bemerkt. Doch eher die etwas "muffige" Note der Classic.
Bezüglich Schaum, Rasurverhalten auch kein Unterschied, was ich in dem Fall aber durchaus positiv sehe.
Gruß

Fritz

SLB04

Zitat von: Lord Vader am 03. August 2012, 20:26:07
interessant wäre es noch zu wissen, ob die Musgo Real Lavendel so riecht wie früher die Lavanda, bevor das gute Silikon in die rezeptur gekommen ist.

Nach der heutigen Rasur mit der Lavender, würde ich ja sagen. Riecht für mich nahezu identisch. Mir gefällt die Lavendel Variante von Ach. Brito ausgesprochen gut.

Die Lavendel war bisher auch am stärksten beduftet, die Lime-Basil und vor allem die Orange-Amber duften weniger intensiv. Ich finde aber schon, dass man die Düfte sehr gut von der Classic unterscheiden kann. Die Orange Amber riecht nur eher nach Bergamotte als nach Orange.

Von den bisher getesten (Lime-Basil, Orange-Amber und Lavender) fand ich bisher nur die Lime-Basil von der Qualität nicht so gut wie die Classic. Woran das liegt, kann ich angesichts der gleichen Rezeptur nicht sagen, vielleicht habe ich auch nur ein paar schlechte Tage hintereinander erwischt. Ich meine auch bei der Lime-Basil mehr Creme verbraucht zu haben. Die anderen beiden waren genauso ergiebig, wie die Classic.
Lieben Gruß
Alex

Lord Vader

Vielen Dank für die Info bezüglich der Lavendel. Fand die Lavanda damals schon sehr angenehm.

medler

Zitat von: SLB04 am 03. August 2012, 10:20:57

Ich fand, dass die Rasiercreme weniger Wasser benötigt oder verträgt als die Classic. Der Schaum trocknete ein wenig schneller als normal, aber es kann auch sein, dass ich mich erst auf die Creme einstellen muss. Einweichwirkung war sehr gut, wie auch der Hautschutz, sofern der Schaum nicht trocken war.

Bei allen "neuen" RCs (Orange Amber, Lime Basil und Spiced Citrus) genau meine Beobachtung.
Zitat von: SLB04 am 15. August 2012, 12:02:23
... Ich meine auch bei der Lime-Basil mehr Creme verbraucht zu haben.
Als wäre der Mehrverbrauch bei unseren Beständen ein Problem. ;D

Geruchstechnisch hätte ich mir eine etwas intensivere Beduftung gewünscht. Ich als Lime-Geruchs-Anhänger bin leicht enttäuscht. Bei der Schaumerzeugung war ich etwas überrascht, da ist recht wenig passiert im Vergleich zur classic Variante. Auf der Verpackung steht "auch verwendbar als brushless", was mich etwas irritiert hat.
Wie oben bereits festgestellt wurde, trocknet der Schaum recht schnell aus.
PLV, na ja a gibt es Bessere z.B. Veleiro
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

BlueDun

Zitat von: Platzger am 01. August 2012, 12:05:18
gib mir noch ca. 10 Tage ;)

Die 10 Tage sind um, mein Freund. HOSEN RUNTER !!

infabo

Kann man "die Orange" in der neuen Orange-Amber RC deutlich ausmachen, oder ist der Duft der Classic dominant? Ich mag die Rasureigenschaften der Classic, aber der Duft ist eine olfaktorische Hölle. Also bitte sagt mir, dass man ein zartes Orangenaroma erhaschen kann - und nicht gleich vom muffigen Classic-Duft umgelegt wird....;D