Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Il Barbiere AiA

Die Musgo Real RC gehört leider zu den wenigen Sachen die ich nicht vertrage.
Wirklich schade, denn ich mag den Duft wirklich sehr...
komplett kultur- und stillos

feldgeist

Für alle die den Duft mögen, sie aber nicht vertragen, könnte sich das Superlathering eignen. Ich nehme z.B. die MWF, geht bei mir ausgezeichnet und mit der Verträglichkeit gibts keine Probleme mehr. Mal sehen was noch dazu passt...

Rasierer

Benutzt irgendwer hier das Musgo Real Pre Rasieröl??
Wird das Öl vor dem schaumauftrag angewendet,oder ist es zu alleinigen Anwendung gedacht also nur als Öl ohne Rasierschaum??
Lohnt der Kauf ?

elmablue

Wenn du es dir leisten kannst, dannn probier doch einfach mal  O0

Rasierer

Hab kein Bock hier was herumstehen zu haben was nix taugt,deshalb frag ich ob das hier jemand in Gebrauch hat.

Celli

yeah, meine wenigkeit!
das MR pre shave oil kannst du sowohl - als auch benutzen! also 3 - 4 tropfen auftragen, 1 - 2 min. warten und dann einschäumen oder etwas mehr öl nehmen
( so nach bedarf 5 - 10 tropfen würd´ich sagen ) auch wieder kurz einwirken lassen und dann geht´s auch ohne schaum !!
schönen sonntag und liebe grüße an die alten oma´s  ;D ;D ;D !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

oldtimer70

Bei der heutigen Rasur habe ich mal wieder die Musgo Real RC verwendet. Leider hat sie mich, genau wie bisher gewohnt, im dritten Durchgang wieder "gebissen".
Da ich über genügend Rasierseifen und Rasiercremes verfüge, die diese unangenehme Eigenschaft nicht aufweisen, wird die Musgo Real ausgemustert und verschenkt.

oldtimer70

Manyx

Mir geht's da ähnlich, wenn ich die Musgo Real alleine verwende, kribbelt sie nach einer Weile unangenehm...
Jedoch nutze ich sie eigentlich fast immer mit dem Proraso Pre oder dem WD20.30, womit ich dann keine Probleme mit dieser Creme hab dh:

Il Barbiere AiA

Das habe ich vor gar nicht all zu langer Zeit geschrieben:

Zitat von: Il Barbiere AiA am 07. September 2011, 15:01:44
Die Musgo Real RC gehört leider zu den wenigen Sachen die ich nicht vertrage.
Wirklich schade, denn ich mag den Duft wirklich sehr...

Es ist wirklich lange her, als ich diese RC verwendet habe. Das erste mal hat sie auf meiner Haut gejuckt.
Aber nach einmal gibt man ja noch kein endgültiges Urteil ab. Am nächsten Tag kam sie wieder dran, leider wieder das gleiche, nur mit noch schlimmeren jucken. Das fand ich wirklich schade, da ich den Duft unglaublich mochte... Die Musgo wurde also verschenkt.
Vor kurzem bestellte ich mir die RC wieder, da ich es nochmal wissen wollte. Der Duft hatte es mir wirklich angetan...
Heute habe ich sie verwedet. Und siehe da, kein jucken, kein brennen, keine Reizungen oder ähnliches.
Ich hatte eine wunderbare Rasur und danach ein tolles Hautgefühl.
Entweder war meine Haut damals "angeschlagen", oder.....  ???
Jedenfalls freue ich mich unglaublich das ich diese RC vertage da der Duft und die Eigenschaften einfach unglaublich toll sind!
Wäre eigentlich was für "die kleinen Freuden des Alltags"  :D

feldgeist

Wo hast Du sie bestellt? Genau diese brauche ich auch.  ;) 

infabo

Ich finde den Duft nicht so toll, dafür sind die Eigenschaften wunderbar!

Il Barbiere AiA

Zitat von: feldgeist am 29. Februar 2012, 12:05:17
Wo hast Du sie bestellt? Genau diese brauche ich auch.  ;) 

Bei http://shop.nassrasur.com/

Der Preis ist dort, finde ich, ok. Habe die Musgo zwar billiger auch schon gesehen, teuerer aber auch...

Kirk

Bei der hat sich doch schon einige Male die Rezeptur verändert. Ist vielleicht wieder eine neue Charge am Markt? Ich habe sie nämlich seinerzeit auch nicht vertragen (Hautjucken). Aber vom Duft und den sonstigen Eigenschaften war sie sehr gut.

kutank

Zitat von: infabo am 07. September 2011, 09:41:35
Lange wegen des Preises ignoriert, vor kurzem bin ich aber günstig an eine Tube gelangt. ;)

Preis: dr: dr:geschmalzen - ~9€ - es gibt aber noch teurere RCs
Duft:dh: / dr:kaum zu beschreiben, "mentholig grün" - man liebt ihn, oder eben nicht
Schaum:dh: dh:  dh: 1A, da gibt's nix zu meckern
Ergiebigkeit:dh: dh: dh:kleine Menge RC -> viel Schaum
Pflege:dh: dh: ½dürfte ganz gut sein (Lanolin, Hamamelis Virginiana und Jojobaöl)
Inhaltsstoffe:dh: dh: ½keine bedenklichen Inhaltsstoffe (wenn man von einem Farbstoff mal absieht), viele pflegende Komponenten

Fazit:
Gute Rasiercreme, stolzer Preis. Mir gefällt der Duft nicht besonders, deshalb werde ich die RC auch nicht nachkaufen. Es scheint aber doch sehr viele Leute zu geben, die den Musgo-Duft am liebsten inhalieren möchten - ein B&B-Member schrieb sogar: "Falls ich eines Tages nach Portugal kommen sollte, hoffe ich, dass es im ganzen Land nach Musgo Real duftet. Wenn ja, dann bleib ich vermutlich gleich dort."
Der Schaum und die Gleiteigenschaften sind sehr gut. Mir ist nichts Negatives aufgefallen.
Meine klare Empfehlung für alle Musgo-Fans. Unbedingt haben muss man diese RC aber nicht.

Ich habe mir die Musgo Real jetz auch mal gekauft.

Fazit:
Kann mich infabo nur anschliessen. Gute bis sehr gute Rassureigenschaften. Den Duft mag Ich allerdings. Im Frühling/Sommer zusammen mit den beiden Seifen und der PreShave von Proraso die ideale Kombi für den Sonntag. Über die Preise lässt sich streiten. Es gibt ja noch viel teuere.  Werde Ich mir wohl wieder nachkaufen.
Hobel: Merkur 38c  Klinge: ASP, Feather, Lord  RS/RC: Proraso,ToOBS,Tabak,Palmolive,SIM  AfterShave: ToOBS,Tabak,Camaldoli,Proraso  Pinsel: Edwin Jagger Best Badger & Super Badger Large

infabo

Wenn man sie mag, dann kann man sich ja hin und wieder eine Tube leisten. ;)