Taylor RS Jermyn Street Collection

Begonnen von Platzger, 30. November 2011, 11:07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Hier ist lange nichts mehr geschrieben worden.

Wenn von der Jermyn Street die Rede ist, geht es eigentlich nur noch um die RC. Gibt es diese RS gar nicht mehr?
Von ihren Eigenschaften wird sie hier ja sehr gelobt, incl. Aufschäumverhalten.

Bei meinen "Schnüffelproben", die ich die letzten Tage mit so einigen Engländerinnen durchführe, liegt die Jermyn Street zusammen mit der T&H 1805 ganz vorne.
Andere sind ebenfalls sehr gut, aber da habe ich Seifen, die für mich sehr verwandt sind im Duft, aber für meinen Geschmack schöner gemacht.

Also, in den einschlägigen Shops finde ich die Jermyn "nur noch" als Creme. Am großen Fluß gibt's das Refill nur noch in Übersee. Hat einer ne Ahnung,
ob die noch produziert wird? Grundsätzlich ist mir Seife lieber als Creme.

Samweis

Hallo.

du schreibst, dass du Seifen kennst, die der Jermyn Street dufttechnisch verwandt sind. Welche wären das?

Herne

Es verhält sich wohl eher anders herum, wie Du befürchtest:
Die RS ist noch gar nicht so lange im Programm. Es geht also wohl eher darum, ob die Shops sie 'schon' führen, nicht 'noch'. ;)

Zitat von: maranatha21 am 30. Januar 2016, 12:34:23
Bei meinen "Schnüffelproben", die ich die letzten Tage mit so einigen Engländerinnen durchführe, liegt die Jermyn Street zusammen mit der T&H 1805 ganz vorne.
Hat Dir das nicht ein Forumskollege mit nahezu seherischen Fähigkeiten prophezeit? ;D

maranatha21

Zitat von: Herne am 30. Januar 2016, 12:50:55

Hat Dir das nicht ein Forumskollege mit nahezu seherischen Fähigkeiten prophezeit? ;D

;D

maranatha21

Zitat von: Samweis am 30. Januar 2016, 12:50:20
Hallo.

du schreibst, dass du Seifen kennst, die der Jermyn Street dufttechnisch verwandt sind. Welche wären das?

Habe ich anders gemeint. Die Jermyn Street steht sehr attraktiv und allein für sich da. In meinem Sortiment zumindest. Ähnlichkeiten weisen andere ToOBS auf.
Die St. James z.B. ist sehr schön frisch, floral mit warmen Zitrusnoten und holzigen Aspekten im Hintergrund. Die Saponificio Varesino Settantissimo ist da sehr ähnlich,
hat das für meinen Geschmack aber noch schöner komponiert. Auch die Manna von SV geht in die Richtung und ist mir wesentlich lieber im Duft.

Herne

Jetzt sah ich eben, daß bei ToOBS auf der Homepage auch nur noch das Refill erhältlich ist. Der schwarze Holztiegel, den es mal gab, ist weg.
Komisch.

Platzger

der schwarze Holztiegel ist seit etwa 1 Jahr nihct mehr lieferbar. Taylor hat teilweise eine sehr seltsame Geschäftspolitik.....
Good, cheap, beautiful - pick only two

maranatha21

Das Refill finde ich aber auch nirgends. Ist die RS dann etwa ganz aus dem Programm genommen worden?

Hatte diese RS denn auch Schwierigkeiten gemacht bezüglich der Schaumproduktion, oder lief da bisher alles gut?

Waldorf

Die RS macht gar keine Probleme beim Aufschäumen.
Die Seife ist super!

Platzger

Zitat von: maranatha21 am 02. Februar 2016, 10:14:30
Das Refill finde ich aber auch nirgends. Ist die RS dann etwa ganz aus dem Programm genommen worden?

Hatte diese RS denn auch Schwierigkeiten gemacht bezüglich der Schaumproduktion, oder lief da bisher alles gut?

Das Refill ist problemlos immer noch erhältlich, nur der Tiegel ist raus. Die Taylor RS sind absolut unproblematisch.
Good, cheap, beautiful - pick only two