Taylor RS Jermyn Street Collection

Begonnen von Platzger, 30. November 2011, 11:07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Platzger

Die neueste Rasierseife aus dem Hause Taylor ist die Jermyn Street Collection. Löst die wunderbare Lavender ab.
Sie kommt im edlen schwarz gefärbten Holztiegel daher. Gleiches Tiegelmodell wie die bekannte Sandelholz oder eben die Lavender.
Schäumt, wie nicht anders zu erwarten, absolut problemlos auf. Schaum weicht bei mir gut ein, erfüllt alle meine Ansprüche. Beduftet ist sie wie die gesamte Jermyn Street Linie, also identisch zum Preshave, der RC, AS, AS Balm oder zu der Hautcreme. Von mir eine klare Empfehlung.
Good, cheap, beautiful - pick only two

kutank

An der Lavender hat mich nur gestört das es kein AS gab. Allerdings ist die Jermyn Street Collection teurer als die anderen Serien. Ich habe die RC dieser Serie.
Ich werde meine Lavender Seifen aber erst aufbrauchen bevor Ich die Seife hole.
Hobel: Merkur 38c  Klinge: ASP, Feather, Lord  RS/RC: Proraso,ToOBS,Tabak,Palmolive,SIM  AfterShave: ToOBS,Tabak,Camaldoli,Proraso  Pinsel: Edwin Jagger Best Badger & Super Badger Large

mikri

Zitat von: Platzger am 30. November 2011, 11:07:54
Die neueste Rasierseife aus dem Hause Taylor ist die Jermyn Street Collection. Löst die wunderbare Lavender ab.
Sie kommt im edlen schwarz gefärbten Holztiegel daher. Gleiches Tiegelmodell wie die bekannte Sandelholz oder eben die Lavender.
Schäumt, wie nicht anders zu erwarten, absolut problemlos auf. Schaum weicht bei mir gut ein, erfüllt alle meine Ansprüche. Beduftet ist sie wie die gesamte Jermyn Street Linie, also identisch zum Preshave, der RC, AS, AS Balm oder zu der Hautcreme. Von mir eine klare Empfehlung.

Warum nur tust du mir das an ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

traveler

Kann ich nur bestätigen: Alleine der Duft- einfach nur herrlich ;D
lg
traveler

Cliffwalker

Wirklich toller Duft! Konnte schon jemand die Seife mit der Rasiercreme vergleichen?
Für meinen Geschmack ist der Duft der RC nämlich fast ein wenig zu dezent, aber wenn die Seife etwas intensiver duften würde... mein Januar-Budget ist noch nicht ganz aufgebraucht...  ;D

traveler

Zitat von: Cliffwalker am 08. Januar 2012, 19:32:00
Wirklich toller Duft! Konnte schon jemand die Seife mit der Rasiercreme vergleichen?
Für meinen Geschmack ist der Duft der RC nämlich fast ein wenig zu dezent, aber wenn die Seife etwas intensiver duften würde... mein Januar-Budget ist noch nicht ganz aufgebraucht...  ;D
Ich finde beide, RS + RC, duften gleich intensive.
lg
traveler

Rolf Power

Könntet ihr versuchen, den Duft zu beschreiben? Soweit ich es aus diversen Online- Shops entnehmen konnte, riecht sie nach Farn und ein wenig citrisch. Insgesamt frisch im Geruch. Welche Noten könnt ihr da noch herrausschnüffeln?
Ich habe leider keine Möglichkeit die Seife in Natura zu begutachten und möchte ungern blind bestellen, zumal meine Haut citrische Sachen nicht so gern mag.
Für weiterführende Informationen wäre ich sehr dankbar.

nessuno

Frisch? Eher wie "war vor ner Woche noch frisch". Und was gar nicht geht ist das AS. Klebrig und schmierig. Hatte die komplette Serie und hab sie der Tonne übereignet. Das Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus.

ron

Ich find den Duft erstklassig.
Das AS ist nur kurz klebrig, wobei klebrig nicht der richtige ausdruck ist.

Der Duft ist eine Moschusbombe und meine Frau fährt voll darauf ab. ;D ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Cliffwalker

Im Beschreiben von Düften bin ich wohl ne ziemliche Katastrophe, aber zitrisch riecht die in meiner Nase nun überhaupt nicht.
Auch "frisch" ist keines der Adjektive mit denen ich sie beschreiben würde.
Etwas süßlich und nach Moschus ist für mich so der Grundton, die Nuancen kann ich leider nicht in verständliche Worte fassen  o) ;D

Mag den Duft auch wahnsinnig gern!

Rolf Power

Okay, also könnt ihr folgende Duftbeschreibung nicht bestätigen.

"It has a very refreshing fragrance with hints of bergamot, lemon, lime and lavender."

Also ist der Duft durchaus warm, erdig eurer Meinung nach?

KäptnBlade

Also für mich geht der Duft auch ganz stark Richtung "süß".
Nichts erdiges und auch nix frisches.

Meines Erachtens riecht er sehr ähnlich wie Dunhill Desire.
Einfach mal in den örtlichen Dou..as wandern und schnuppern.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

TigerenteMitReis

Ich finde den Duft der Jermyn Street Seife absolut klasse. Hatte mir im Nachhinein das AS aus der Collection bestellt, das riecht mir aber leider viel zu süß, dass es klebrig oä. währe, kann ich nicht nachvollziehen.

Schönen 1. Advent euch allen!

LG, Thomas
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Herne

Hat jemand zufällig auch die Jermyn Street Badeseife?

Anfängs dachte ich ja an eine Sinnestäuschung, aber mein Geruchssinn nimmt beim üppigeren Aufschäumen
immer eine deutlich animalische Note war! ??? So wie ein neuer Dachs, der noch nicht ganz ausgemüffelt ist.
Beim AS und der RC konnte ich nix dergleichen feststellen.

Irgendwer schrieb oben ja von 'Moschusbombe' bei der RS, was ich allerdings im Grundsatz so nicht rieche.
Ob da in der Bath Soap tief versteckt der Hirsch ...?  o) ;D

Waldorf

Am Freitag Abend hatte ich Premiere mit der Jermyn Street RS. Gekauft hatte ich sie schon länger, wegen dem fantastischen Duft den ich von vom Pre Shave Gel kannte.
Ich war gespannt, wie die Eigenschaften sein würden, ausserdem hatte ich mich am Freitag Morgen bereits rasiert und hatte keine Ahnung, wie meine Haut auf eine 2. Rasur innerhalb von gut 12 Stunden reagieren würde.

Die Abendrasur verlief sehr gut und das Resultat erstaunt mich immer noch. Kein Rasurbrand, nur 2-3 Mini-Nicks an den üblichen Stellen und alles in allem ein wirklich gutes Hautgefühl für den Rest des Abends. Der Schaum ist schnell aufgeschlagen, und die Einweich- und Gleiteigenschaften finde ich noch einen Ticken besser als bei der Sandalwood. Der Duft ist einfach nur ein Traum. Beschreiben kann ich das leider nicht.

Samstag Morgen dann keine Rasur, weils noch glatt genug war vom Vorabend  :) Gestern auch keine, da auf der Couch gegammelt wurde.

Heute morgen musste dann die 2.5 Tage Stoppeln wieder weg. Die RS weicht auch meine dicken und harten Haare einwandfrei ein und die Rasur war ein Vergnügen.

Die Jermyn Street RS bekommt von mir 10 von 10 Punkten und eine ganz klare Kaufempfehlung.