New Forest - Rasierpinsel

Begonnen von henning, 29. November 2011, 19:08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Heute kam mein "New Forest - Super Badger - Two Band 24mm, Horn Handle". Die Bestellung geht so, daß man über Paypal an die im Blog angegebene Emailadresse bezahlt und dort einfach angibt, welchen der im Blog bezeichneten Pinsel man haben möchte. In meinem Fall kam danach fast umgehend per Email die Bestätigung, daß der Pinsel am nächsten Tag abgeschickt wird. Es ging sehr flott. Bestellt am 24.11, bekommen heute am 29.11 !!

Der Pinsel kommt unspektakulär in einem etwas stärkeren Umschlag und ist darin in Blasenfolie eingewickelt. Dazu ein Blatt mit wenigen Tips. Keine Schachtel oder sonstiges.

Der Pinsel ist kleiner als erwartet, er mißt ja immerhin 24mm an Bundmaß. Er hat gut Rückgrat, die Besteckung erinnert von der Haarqualität deutlich an den Frank Shaving - Finest Badger. Das ist einerseits gut, andererseits habe ich den aber auch für weniger als die Hälfte bekommen. Der Griff ist aus Hornimitat und wirkt an der relativ kleinen Quaste für meinen Geschmack leicht überdimensioniert, war so aber auch schon im Blog abgebildet. Er ist sehr gut verarbeitet. Das Logo ist leider nur ein Aufkleber.





Erstes Aufschäumen mit Gold Dachs gelang sehr gut. Auch hier erinnerte er stark an den Frank Shaving. Er pilzte dabei dezent auf und verlor exakt ein halbes Haar. Dachsgeruch gab es in ganz kleiner Dosis nur:





Im Vergleich mit dem auch nicht gerade großen Frank Shaving 24mm Finest Badger und vor allem mit dem kürzlich zum ähnlichen Preis bezogenen Kingsley, sieht man, wie relativ gering die Größe des New Forest ausfällt:





Ich bin gespannt auf meine erste Rasur, wahrscheinlich morgen.

Ciao


Sicknote

bin gespannt auf dein Urteil. Rein von den Bildern her, bin ich froh, dass ich mir bislang kein new forest gekauft habe.

Sicknote

Möchte den Pinsel nicht schlecht reden, der griff sieht super aus. Der knoten ist mir nicht dicht genug. War wohl etwas zu harsch, sorry dafür.

Fynn1177

Meine New Forest scheinen auch dichter gebunden zu sein, seltsam.
Poste nachher mal ein Bild.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Hotzenplotz

Vielen Dank, Henning. Den Bildern nach gefällt mir der Pinsel ausgesprochen gut, da ich ein Freund eher kleiner nicht zu stark aufpilzender Pinsel bin.

Was mich doch sehr abgeschreckt hat, ist:
Zitat von: henning am 29. November 2011, 19:08:09die Besteckung erinnert von der Haarqualität deutlich an den Frank Shaving - Finest Badger.

Habe auch einen FS/ Finest und für den Preis ist er sicher hervorragend. Die Haarqualität erinnert mich allerdings stark an die Graudachse wie sie etwa von Simpsons/ Vulfix verkauft werden. Bestimmt nicht schlecht, wenn man es etwas kratziger mag, aber 40 Pfund sind dafür eine Menge Geld.


Il Barbiere AiA

Hier mein New Forest, ein 22er Silberspitz.
Ich habe ihn vor einiger Zeit im MH erworben und bin doch sehr zufrieden mit ihm.





Klar, es gibt dichtere Pinsel. Aber er erledigt sein Job wirklich sehr gut und fühlt sich im Gesicht richtig gut an.
komplett kultur- und stillos

henning

Die heutige Rasur war problemlos. Der Pinsel schäumt gut auf, das Gefühl der Haare auf der Haut entspricht dem Frank Shaving Finest Badger, wobei der New Forest aber mehr Rückgrat bietet. Ich würde meinen, es ist ein guter Pinsel für Liebhaber der etwas kleineren Modelle. Wirklich klein ist er ja nun nicht. fest steht für mich aber schon, ein Frank Shaving langt allemal und bietet gleiches oder mehr, für weniger Geld, wenn es denn dann mehr sein soll. Von daher war der Pinsel für mich fast ein Fehlkauf.
Für Gesichtsaufschäumer ist er aber fast ideal, denn durch die relativ kurze Besteckung, geht er im Gesicht ja nicht so auseinander. Wenn ich die Wahl zwischen den drei oben von mir gezeigten Pinseln hätte, wäre der Kingsley allerdings die allererste Wahl. Der bietet längere und dichter gesteckte Haarqualität wie Silberspitze und hat einen nochmal besser verarbeiteten und wunderschönen Griff. Genau deswegen habe ich mir gestern noch einen anderen Kingsley mit anderem Griff bestellt, den es bei Amazon für 28,- inkl. Versand gibt. Ob der New Forest bei mir verbleibt, wird sich zeigen.

Ciao

Fynn1177

Hier meine beiden Zweiband
der rechte ist im nassen Zustand

Haare haben unterschiedliche Farben obwohl es dasselbe Modell ist













Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


henning

Die gefallen mir, auch von den Griffen her.

Ciao

Izrahvil

Vor allem finde ich das alte Logo von New Forest viel schöner. Das jetzige empfinde ich als lieblos.
Optisch und preislich gesehen finde ich die New Forest interessant aber der kleine Ringmaß hat mich immer von einem Kauf abgehalten.
Vielleicht auch besser so?

Dennoch vielen Dank für dein Review. Immer wieder schön zu sehen...

LG

Emir

henning

Danke sehr. Und nicht, daß ich falsch verstanden werde. Der Pinsel ist ein guter. Die Ähnlichkeit der Haarqualität mit meinen beiden Frank Shaving kann durchaus als positives Qualitätsmerkmal gesehen werden. Auch wegen des für meinen Geschmack etwas zu großen Griffes, wirkt der Pinsel einfach kleiner als ich es erwartet und gewünscht hätte, was aber allein mit meinem Geschmack zu tun hat. An seinen positiven Eigenschaften ändert das nichts.
Bleibt vielleicht die Preisfrage. Und deswegen habe ich mir wieder einen Kingsley bestellt, in der Hoffnung gleichen oder ähnlichen Besatz wie beim ersten Kingsley zu bekommen. Beim ersten habe ich den mir deutlich schöneren und größeren Pinsel zum fast gleichen Preis bekommen, als den New Forest. Wenn der neue Kingsley ähnlich oder gleich gut ist, wäre er mit knapp 28,- Euro sogar deutlich günstiger als der New Forest. Das alles schmälert aber nicht die Qualitäten des New Forest als guten, aber relativ kurz besteckten Rasierpinsel. Zudem ist es unfair, einen in Europa produzierten Pinsel mit Verkaufspreisen eines in China gefertigten Frank Shaving zu vergleichen.

Der Kingsley ist der hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0018OXOUA

Ciao

apollon

Zitat von: henning am 27. November 2011, 11:04:17Der war mir zu gewagt :o. Ich hatte Befürchtungen, einen guten Pinsel an einem Griff zu bekommen, den ich irgendwann nicht mehr mag. Auf Horn(imitat) steh ich ja sowieso, weshalb meine Wahl einfach war. Zeig ihn doch bitte mal her, wenn er da ist.

Ciao

Aber gerne doch :)  Gestern ist er angekommen:



(unbenutzt)




(Neben einen 25er Synthetik-Omega)


Optisch finde ich ihn sehr ansprechend, bin auf den gleich folgenden Einsatz gespannt.

Elbe

Oha. Ja, was soll ich da sagen? Sicher nicht jedermanns Geschmack... Das muß man mögen...

Tim Buktu

Mir gefällt der Griff sehr gut!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Mir auch. Im Blog war er eher Eiskremfarben abgebildet. Mit meinem werde ich aber wohl nicht alt. Er hat mir zu viel Rückgrat, fast wie der BW-Rex. Und die Besteckung ist mir zu kurz geraten. Das ist nicht mein Ding. Nicht zu labberig und nicht zu hart, so hab ich sie am liebsten. Wer ihn will, kann sich melden, sonst geht er in den Mitgliederhandel.

Ciao