Merkur-Statistik

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juli 2008, 16:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caputo

Aber der Progress folgt bald (genau wie der Edwin Jagger "Chatsworth")

Schau mal hier
http://www.blademail.co.uk/acatalog/chatsworth_razor.html

Liefern sehr schnell.

Schnitter

34c
11c
Progress

bei mir....
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

astra

Nach 2 Jahren hat der Progress als erster Merkur-Hobel die 100er Marke geknackt und führt mit weitem Abstand die Beliebtheitsskala an!
Wundert mich nicht und ich gönne meinem 24/7 Hobel den Erfolg von ganzem Herzen ... ;D dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Sparschäler reloaded

Nein Astra, die Abstimmung ließ anfangs nur wenige Hobel (incl. Progress) zu. Erst nach mehr als einem Jahr wurden die anderen Hobel der Abstimmung hinzugefügt. Der Progress hatte mehr als ein Jahr Vorsprung, als andere Hobel bei Null angefangen haben. Der 34c war anfangs auch nicht in der Auswahl. Das Ergebnis ist grober Unfug.

Zitat von: Sparschäler reloaded am 09. März 2010, 17:24:24
Nach dem Motto: Vertrau' keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;D
Auf absehbare Zeit wird die Statistik völlig falsche Zahlen ergeben, und auch in Zukunft wird sie sich den wahren Zahlen nur asymptotisch nähern.

Mich würden die wahren Zahlen auch interessieren, aber da kein brauchbares Ergebnis zu erwarten ist, habe ich meine Hobel hier nicht eingetragen.

Elbe

Zitat von: Sparschäler reloaded am 22. Oktober 2010, 08:43:20
Das Ergebnis ist grober Unfug.

Genau das hatte ich in Antwort 118 bereits geschrieben, daß nur eine Rücksetzung auf Null das richten kann. So ist das nur Bullshit.

kw

...bzw. die User aktualisieren ihren Bestand. Nur dürften wahrscheinlich nicht mehr alle an Board sein.

Daffyd Thomas

Zitat von: kw am 22. Oktober 2010, 11:36:42
...bzw. die User aktualisieren ihren Bestand. Nur dürften wahrscheinlich nicht mehr alle an Board sein.

...oder im Board.  ;D

kw

...lesen/schreiben halt nicht mehr mit. :P

vsetko

Immerhin hat jetzt der 34c, der anfänglich nicht mit on board war, den 38c, der anfänglich schon on board war, überholt.

krähe

Zitat von: krähe am 21. Oktober 2010, 20:29:51
Nabend!

Habe folgende, 15s, 37c, 42, Futur
Bestellt sind Progress und Reisehobel.

Sind mittlerweile beide da, wobei ich mit dem Progress im zweiten Anlauf, sehr gute Rasuren hinbekomme. (verstelle ihn aber auch nicht, steht auf 3)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Piraten-Papa

Zitat von: krähe am 08. November 2010, 22:04:13
Sind mittlerweile beide da, wobei ich mit dem Progress im zweiten Anlauf, sehr gute Rasuren hinbekomme. (verstelle ihn aber auch nicht, steht auf 3)

Sehr gut dh:. Das ist nämlich ein Punkt, den viele nicht kapieren wollen. Man kann die Dinger verstellen, muß das aber nicht. Vor allem nicht ständig während der Rasur.

astra

Bei meinem Progress habe ich auch nicht lange rumprobiert. Die Nullstellung ist bei mir auf der 1 und ich erziele die besten Ergebnisse (mit allen getesten Klingen und das waren einige) auf Stufe 4.
Muß ich nix mehr dran ändern ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

krähe

Ja, leider habe ich damals mit meinem ersten Progress, auch mehrfach während einer Rasur verstellt. Die Rasuren waren nicht unbedingt schlecht,
aber kaum Reproduzierbar. Ein wechsel der Klingenmarke brachte mich noch mehr aus dem Konzept. ;D
Benutze den neuen Progress, seit Anfang an auf 3. (Nullstellung b. eingelegter Klinge 1.) und bin sehr zufrieden.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

quickiekuchen

Bitte noch den 33c hinzufügen.

Hogan

Hallo,

habe einen Progress.........möchte aber den 37C mal antesten.

Gruss
Jürgen