Merkur-Statistik

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juli 2008, 16:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moregothic

Ich stelle fest dass ich mit 37c und Futur voll Mainstream bin...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Markusdergraf

Bei mir ist seit letztem Jahr noch der 43c dazu gekommen.

Hobeler

Gibt es eigentlich jemanden von uns, der NICHT mit dem 34c angefangen hat?

Und wieviele haben überhaupt den 34c?Müssten ja fast alle sein (sofern man ihn nicht verkauft hat). ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Brauer

Jau, hier der Herr, habe nicht mit einem 34c angefangen. Mein erster Hobel war ein RöR Zahnkamm und eine Fanal Schaumkante, uralte Teile. Aktuell gibt es den 34er hier aber als goldenen. Mein persönlicher Merkur Favorit ist der 11 c.

Cohen

Momentan habe ich nur noch drei Merkurhobel: 11c, 34c, Futur. Der Progress 510 hat zwischenzeitlich wieder den Abflug gemacht. Irgendwann wird sein kleiner Bruder nochmal getestet. Die drei Vorhandenen werden aber weiterhin den Hobelständer füllen. :)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

Na ja,ich habe ja auch nur den 34c und meinen Futur.Ein Progress (vielleicht eher sogar der Mergress) sind irgendwann noch mal angedacht.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 06. Januar 2013, 11:22:45
Jau, hier der Herr, habe nicht mit einem 34c angefangen. ....

Noch Einer welcher nicht *fingerheb* =
Zu Beginn meines Hobel - "Lebens" gab´s Vaters "Parat" welche noch Heute Ab & An seine Dienst zu vollster Zufriedenheit tätigt dh:.

Ganz ehrlich - von der Marke "Merkur" wusste ich erst durch die Foren da die mir letzten bekannten Metallhobel (Gillette) in den Siebzigern aus den Regalen der normalen Läden verschwanden  dr:.

MfG

Andreas

Christophe1989

Ich habe ebenfalls nicht mit dem 34c angefangen. Bei mir wars der sanfte Mühle R106 im edlen britischen "racing green" ("Platzger"-Edition ;)). Diese Hobelwahl habe ich als Anfänger keine Sekunde bereut. dh:

Später habe ich mir einen 34c zugelegt, aber wieder verkauft. Das gleiche Schicksal droht nun dem 11c. Dann bleibt nur noch der 37c hier.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Azuro

ich habe einen 20c..... es wird auch kein anderer Hobel dazu kommen, werde ihn nur gelegentlich nutzen, ich komme mit Messern besser zurecht....
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

Markusdergraf

Zitat von: Hobeler am 06. Januar 2013, 10:49:12

Und wieviele haben überhaupt den 34c?Müssten ja fast alle sein (sofern man ihn nicht verkauft hat). ;D
Mein 1.Merkur war glaube ich der 23c und dann der 34c.Sind aber beide verkauft.

KäptnBlade

Ich hab mit einem Gillette Rocket angefangen, den ich auch immer noch besitze.
Einen 34c hatte ich noch nie. Muss man den haben???  ???
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Der 34c ist selbsvertsändlich Pflicht-Programm.  ;D

Ein Gillette Rocket zum Einstieg...nicht der schlechteste Weg...
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Michel

Meiner war ein 23c.Den nehme ich immer noch sehr gerne.

Schnuppi

... hatte noch nie einen Merkur 34c und das bleibt auch so  ;) Hab damals mit dem 23c angefangen.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Hobeler

Ja ja...macht mich ruhig fertig... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...