Hello Kitty Heft für meine Frau

Begonnen von JohnHang, 15. November 2011, 21:52:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Zitat von: Drei am 16. November 2011, 05:45:01
...von mir aus.

Genau so. Leben und leben lassen!

Uwe [GRF-Mod-Team]

mecky messer

ich würde das heft weiß machen und den kitty kopf in rosa.zum veredeln noch einen stein ins heft einlassen.fang aber nochmal an das heft was du da hast ist nicht ganz so präzise

russki

Also, ich glaube ein NoGo Messerheft gibts vielleicht gar nicht.
JohnHang bemüht sich, probiert alles aus und hat sich beim Design sicher Gedanken gemacht. Wenns beim ersten Mal nicht so klappt, dann eben beim 2ten Hello Kitty Heft. Wenn sich Deine Frau drüber freut ist das doch schön. Für Sie zählt sicher dass Du es selber angefertigt hast und nicht einfach irgendein Geschenk gekauft hast.

LG
Thomas

mecky messer

voll cool!
hm ob ich auch eins baue oder als umtune?.........mal sehen ein 8/8 mit kittykopp

Onkel Hannes

Ich dachte auch zuerst, das mit dem Hello Kitty sei ein Joke... aber gut, wer`s mag.

@JohnHang: Ich kenne mich mit Holzarbeiten nicht besonders aus, frage mich aber, ob ein Gravurgerät dafür das geeignete Werkzeug ist, und ob da nicht die Bearbeitung mit (grob->fein->sehr fein) Schleifpapier per Hand die bessere Alternative bei Mangel an Handwerkszeug wäre.

@alle Unmutsäußerer: Hatten wir da nicht mal ein bebildertes Schritt-für-Schritt-Tutorial? (Und wenn nein, warum nicht? ;D)

Hannes

dem grade eingefallen ist, daß er irgendwo noch irgendein altes Stück Besenstiel herumliegen haben müßte, das einer neuen Verwendung harrt *kein Witz, ernster Gedanke*
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Barth

Kidults - was es nicht alles gibt , nur komisch das es Schulanfänger gibt denen das Zeuch schon zu blöd ist .

Ich kann das leider nicht gut finden, find es jetzt zwar nich direkt blöd , aber ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen , warum macht man sowas ?

Wo ist da der Sinn ,die Ursachen ?

Kann das mal einer erklären ?

@hpstr: Besenstiel könnte gehen , wenn du ein schönes Stück rausschneiden kannst , sind mitunter schöne Maserungen zu sehen.

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

TMG

Sorry für die blöde Frage aber was bedeutet Hello Kitty Heft ?

Ist das eine bestimmte Holzart oder Schnittmuster ? Den im Google als ich "Hello Kitty Heft" eingegeben habe kam sowas raus

http://www.google.ch/search?hl=de&q=Hello+Kitty+Heft&gs_sm=e&gs_upl=555l555l0l1246l1l1l0l0l0l0l191l191l0.1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1680&bih=859&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

floz

Zitat von: Barth am 16. November 2011, 11:24:27
Wo ist da der Sinn ,die Ursachen ?

Kann das mal einer erklären ?

soll man jetzt tatsächlich anfangen zu erläutern warum man etwas leiden mag und warum nicht? das artet hier wieder aus wegen einer persönlichen geschmacksfrage. noch dazu kann er wohl kaum für seine frau sprechen, denn immerhin findet sie es gut und er macht das nur für sie. selbst wenn er es gut findet und auf weiß und rosa steht, ist doch egal. und nur weil etwas bei den schulkindern wieder out ist kann man doch seinen eigenen vorlieben treu bleiben.

so das musste raus!

crazor

srge01

Es geht nicht um den Geschmack, sondern die Umsetzung!!
Man muss ja nun wirklich nicht jeden Unfall hier Posten...
sinnvoller wäre es gewesen, den Post so zu Gestalten...

Ich möchte meiner Frau etwas schenken, ich habe mich bereits an einem Heft versucht, die Gravur ist ebenfalls komplett in die Hose gegangen, hier mal ein paar Bilder:
Hat jemand eine Idee, wie ich es besser machen kann

TMG

Zitat von: crazor am 16. November 2011, 11:32:26
@TMG
Wiki weiß die Antwort
Hello Kitty

LG,
Werner

Ah da lag Google doch nicht so falsch, danke !

Ein Holz Lineal Könnte doch gut dazu dienen ?!? http://www.google.ch/search?hl=de&q=Hello+Kitty+Lineal&gs_sm=e&gs_upl=5667l6105l1l6419l2l2l0l0l0l0l224l441l2-2l2l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1680&bih=859&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Somit hätte das Messer Heft ein Muster drauf. Die 30cm Lineale sind doch dick genug und ideal so was zu gestalten ?!?

JohnHang

Cool. Das mit dem Schmörgelpapier werde ich definitiv machen.

@ srge01

Es ist so. Ich bin nicht du. Und um gottes willen, drück mir bloß nicht deine Art aufs Auge.
Tatsächlich bist du der Erste seid dem Schulhof, der mich so schräg von der Seite angemacht hat.
Wenn ich Lust hätte so rum zu glucksen wie Hausmeister Krause, Natürlich Herr Vorgesetzer, Selbstverständlich.
Wenn ich das so machen können täte...., etc, dann würde ich auch so schreiben.

Tatsächlich wird hier in dem Post ein fertiges Hello Kitty Heft zu finden sein. Und ich habe das hier schon ein Mal rein
gestellt, weil ich finde, dass das Heft nen bischen was wie nen Tron Lichtrenner von oben ausschaut und ich
noch nicht weis, ob das Nächste optisch Ähnlich wird oder Frundsätzlich anders, da ich die PDF-Vorlagen runtergeladen habe.

Zudem halte ich das noch immer hier für eine Ideenschmiede. Und nur weil irgendwelche Leutchen einen Affenzirkus veranstalten, nur
weil denen etwas nicht gefällt. Das Kuriose ist, meine Frau sitzt neben mir und freud sich. Und einige,
die sich vermutlich niemal damit rasieren, flippen aus, wie vom wilden Hafer gestochen. Man könnte meinen, dass das Heft den Gleichen
Effekt hat, wie das Viedeo aus The Ring.

Gut, das müßt ihr dann aber für euch entscheiden. Ich werde spätestens dann wieder auf niederträchtige Post eingehen, wenn mir
danach ist, bis dahin genieße ich die "kostenlosen" Adrenalinschübe.

Grundsätzlich bin ich aber immer für Tipps und Tricks offen. Und meine offene Meinung ist, wenn ihr mir helft, helft ihr auch Anderen.
Und genau darum helfe ich generell immer gerne, wenn ich kann. Aber bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich immer wieder auf solche Kinkerlitzchen einlasse, aber dafür gibt es zwei gute Gründe. 1.) Es ist zu meinem eigenen Vergnügen. Und 2.) Es ist bei Leuten wie srge01 pädagogisch wertvoll, weil sie bei Menschen verbitterungen auslösen, die ein etwas zarteres Gemüt haben.

Viele Grüße

Gerhard

Rigeback

Hallo Gerhard !
Hier im GRF unter Messer und Restauration  gibt es viele Beispiele zum Heftbau und dem vernieten der Griffschalen mit dem Messer etc. . Da schau mal rein und vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter. So schwer ist das nicht ein Heft zu bauen aus Flachmaterial mit 3 -4 mm Stärke . Mit dem Motive des "Kitty-Kätzchen " ,fräsen mit ganz dünnem Frässtift im Drehmel .  Es mit feiner Messerspitze schnitzen oder einbrennen mit Lötkolben und dünner Lötspitze ginge auch noch . Aber teste das vorher am Übungsstück ,nicht gleich am neuen  Heft selbst .
Gruß
Dieter

Onkel Hannes

Ich denke, nun dürften alle Zärtlichkeiten ausgetauscht sein; vielleicht sollten wir uns auf das Thema Messer-Heft mit eingraviertem eigenem Motiv beschränken.

Ob da nun Hello Kitty oder Snoopy oder Totenkopf eingraviert oder transparenter Lack drauf ist, ist Frage des Geschmacks, und über den läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich hatte bisher nur vorpubertäre (höchstens!) 13-jährige Mädels über Hello Kitty diskutieren hören... wollen wir uns da wirklich anschließen?

@JohnHang: wenn Du möchtest, schicke mir eine entsprechend geänderte Version Deines Erstbeitrags per PN (srge01`s Vorschlag wäre z.B. ein Ansatzpunkt), ich ändere das sowie den Titel des Strangs entsprechend, und die ganze Off-Topic-Hello-Kitty-Diskussion1 geht in den Abfall.

Hannes

1Wäre ich kein Moderator, hätte ich mich etwas konkreter ausgedrückt... :-X
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

JohnHang

@ hpstr

Ich persönlich sehe keinen deutlichen Unterschied zwischen einem Totenkopf und einer Hello Kitty Kopf.
Es ist beides kindlich. Und nur weil es mehr Frauen als Männer anspricht, sehe ich keinen Grund das zu diskriminieren.
Soviel zu dem Thema 13-jähriges Mädchen. Batman ist auch für Kinder, trotzdem gefällt mir das und vielen anderen auch.

Zudem lasse ich mich auch nicht über einen "Mittelsmann" zu einen Deal mit srge01 ein. Ich werde niemals freiwillig so einen Text verfassen, wie ich habe Schrott gebaut. Daher gibt es da keinen Ansatz. Wenn du als Moderator da etwas ändern willst, dann mach. Fakt ist, es wird ein Hello Kitty Heft für meine Frau gebaut, daher frage ich mich, was geändert werden soll.

Viele Grüße

Gerhard