Butterfly Hobel

Begonnen von Markusdergraf, 06. Juli 2008, 12:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

Ach übrigens. Der Hobel wiegt mit Klinge nur 29,9 Gramm. Hab ihn gerade mit einer Feinwaage gewogen.

MattBorne

So,kam es mir auch vor!Habe auch den Weishi und der wiegt vom Gefühl her locker das doppelte.
Evtl. lege ich mir dann auch noch wirklich einen Parker zu, aber diesmal über die sichere Quelle! dh: ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

oldtimer70


Mein aus China gelieferter Butterfly (Weishi) wiegt 63 g

oldtimer70

MattBorne

#63
Ja,dann haut das ja fast genau hin.

Das sollte man evtl. einfach die Idee von Kriklkrakl anwenden, Loch bohren, Kordel durch und ab an den Autospiegel oder als Schlüsselanhänger ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

henning

Warum? Er scheint doch zu funktionieren. Der Gillette Reisrasierer mit Alugriff sollte auch nicht schwerer sein. Evtl. kann man den Griff des Butterfly mit Blei ausgießen :o :o :o?

Ciao

Piraten-Papa

Heute war ein Päckchen von den ntguys aus Kanada im Briefkasten.



Mein erster Weishi. Ich konnte mich allerdings nicht zwischen Gold und Silber entscheiden  :). Das die goldfarbenen Teile matt sind und nicht glänzend, wie beim FH oder Progress, gefällt mir eigentlich recht gut.

beiderbecke

 
9306-D? Schaut baugleich aus wie mein Gunmetal-Weishi. Wenn er genauso rasiert, wird er dir Freude machen.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

quickiekuchen

Zitat@Henning, das eine Bild wo sich die Hobel gegenüberstehen, sieht irgendwie lustig aus: wie Kampfhobel 


Ja, Alien (Merkur) vs. Predator. (Butterfly)

quickiekuchen

Dass die alten Kopftypen so sanft sind würde ja auch begründen, warum der WC so deutlich sanft und sicher ist. Da liegt die Klinge ja auch plan drin.

Beim 34er-Kopf wird die Klinge ja runtergebogen. Wird schon seinen Grund haben.

Piraten-Papa

Mein kleines TTO-Team

Russischer Konsul, Parker 22R, Gillette, Weishi







mrkay


Schönes Quartett ! dh:
Darf man fragen wo es diesen Weishi in gold/silber noch gibt ?

kw


mrkay


Shinigami86

Sieht echt gut aus ich werde mir demnächst ein Timor holen hoffentlich ist der auch so soll ja aus dem Weishi werk kommen.
-Mühle R89/Pils 101-

matjes


Den Parker 22R habe ich auch. Kommt der nur mir so aggressiv unsanft vor oder habe ich ein Montagsstück erwischt? Mit dem blute ich jedesmal aus diversen kleinen Wunden.
Ich habe ihn mit unterschiedlichen Klingen ausprobiert, aber jedesmal dasselbe Ergebnis. Der Klingenspalt ist bei meinem enorm.
Leider kann ich keine Bilder einstellen, die Makrofunktion meiner kleinen Digicam taugt nicht besonders viel.