Rasur des Tages vom 13.11. bis 19.11.2011

Begonnen von AndreasTV, 13. November 2011, 04:14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Nach der Dusche mit der "Haci Sakir" Lavendelseife folgte die Rasur mit:

# Hans Baier SSP
# Palmolive RS
# Merkur Futur
# Derby Extra
# Tabac Original AS

Herrlich dh: - nach dem "Flüster - Systemie" mal wieder ein richtiges "Futur - Brüllen" während der Rasur  :D.

Wünsche Allen eine angenehme Rasur als auch einen entspannten Sonntag dh:.

MfG

Andreas

fonthunter

Guten Morgen Freunde! :)
Heute früh:



- Proraso Preshave Cream
- Shavemac D01 (24 mm) Extra Silver Tip 2 Band Version
- Mitchell's Wool Fat Shaving Soap
- Georgetown Pottery Scuttle
- 7/8" Flaschner, Full Hollow Ground, Round Point, Decorated Spine, Stainless Steel, w/White ebony Scales
- Kanayama Cordovan #30000
- WTG / XTG
- Musgo Real After Shave Balsam
- Aqua Di Parma Colonia Intensa
dh:
           Grüße aus Budapest, Béla

Floid_Maniac

Heute Morgen:

* Dr. Dittmar 23er Silberspitz Zupfhaar
* ToOBS Lavender RC - Bartzonen
* Stahly – Voskhod (3) – M u. G / Schnurrbart – M, Q u. G.
* Dusche
* Kaltes Wasser
* Ach Brito - Lavanda EdC
* babylove Lotion
* Deo - Allume di Rocca Naturale

Bin schwer begeistert vom Stahly. Habe mit der Vibration sehr angenehme und gründliche Rasuren. Wie schon von anderen Besitzern oft angemerkt, ist der Kopf des Hobels wirklich sehr gut durchdacht und bietet auch ohne Vibration sanfte Rasuren. Ein beeindruckendes Stück amerikanischer Rasur Geschichte und ja, er gefällt mir optisch sogar ausserordentlich gut.

Wünsche allen einen schönen Sonntag,

Floïd_Maniac.

Rasierer

Guten morgen

Knize Ten RS
Plisson HM
SWK
Ikon *** mit Berliner Rotbart extra dünn
D.R.Harris Bay Rum
-66-60-



Beste Rasur der Woche  ;D

feldgeist

Fängt die Woche bei Dir mit dem Sonntag an?  :)

Il Barbiere AiA

Guten Morgen  ;)


-SavRon Gesichtswäsche
-Proraso Pre
-Morris & Forndran blonde badger
-Institut Karitè RS
-Feather Artist Club RG
-M-Q-G
-Golddachs Pflegetonic
-Pitralon Classic AS

dh:

komplett kultur- und stillos

uwe9

Moin :D

... wieder eine königliche Kent-Rasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Astra SP + BM
-Simpson Duke 3
-Kent RS
-Pitralon Classic AS

Allen einen sonnigen Sonntag :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Adam

Schönen guten Sonntag Anstalt!

# Dusche mit "Haci Sakir" Lavendelseife
# Semogue O.C. DK
# Palmolive RS im SWK-Scuttle
# Merkur 15c mit ASP
# Floid, The Genuine AS

Herrliche Sonntagsrasur!

Allen noch einen schönen Tag!
Adam
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Loriot

Rasierer

Zitat von: feldgeist am 13. November 2011, 08:52:44
Fängt die Woche bei Dir mit dem Sonntag an?  :)


Für mich ist jeder Tag Sonntag  :D ;D ;D ;D

SFH

#9
Zitat von: Razor am 13. November 2011, 08:30:26
Beste Rasur der Woche  ;D

Zitat von: feldgeist am 13. November 2011, 08:52:44
Fängt die Woche bei Dir mit dem Sonntag an?  :)

Zitat von: Razor am 13. November 2011, 09:42:26
Für mich ist jeder Tag Sonntag  :D ;D ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=y7Gee3THtb8 dh:  :D












Klar Rasierseife "Klassik" [Premiere]
Semogue Owners Club mit Kirschholzgriff und Borstenbesatz [Premiere]
Dovo Merkur 20c [Premiere]
Polsilver Stainless [Premiere]
Floïd Masaje Genuino mentolado Vigoroso [Premiere]



Heute nun meine lang ersehnte 5er-Premiere.

Eigentlich ist der Owners Club eine doppelte Premiere für mich, denn bisher hatte ich nur Dachse im Gesicht. Diese Woche werde ich nur mit der blonden Sieglinde Vorlieb nehmen und sie ordentlich einarbeiten.
Sieglinde wurde eine Viertelstunde in lauwarmem Wasser gebadet und tropfnass auf dem Alutiegel kreisen lassen. Im Gesicht war sie erstaunlich sanft und "unstachelig", der Schaum gelang schnell und stabil, aber die Ausbeute war mager.

Leder und Citrus wird der Klar-RS nachgesagt. Zitronen nehme ich kaum wahr, dafür Bergamotte, Holz und deutliche Altherren-WG-Ledersofa-Noten. Diese Seife schluckt Wasser en masse. Der Schaum blieb nach drei Minuten Einwirkzeit im Gesicht immer noch angenehm feucht und ließ die Klinge ohne Ruckeln und Stoppen widerstandslos durchs Barthaar gleiten. Pflege spürte ich keine, aber das verlange ich auch nicht. Solange Rasierseifen so duften und hautfreundlich einweichen, dürfen sie Mut zur Lücke bei der Rückfettung beweisen.
Auch wenn der Owners Club aus der Klar nicht viel Schaum herausholte, genügte die Menge locker für zwei Durchgänge.

Mehr Durchgänge hatte ich auch nicht gebraucht, denn das Gespann 20c & Polsilver Stainless macht keine Gefangenen.
Scheiße, sind die beiden gründlich. Der erste Durchgang mit dem Strich hat schon die ganze Arbeit quasi im Alleingang erledigt, da der Schaum zwar von wunderbarer Qualität, aber recht wenig war, entschied ich mich dafür, den Durchgang quer zum Strich ausfallen zu lassen und gegen den Strich zu beenden. Kein Ziepen, kein Ruckeln, keine Stoppelschreie (die Abrasiergeräusche des Barthaars), keine Hautirritation.... Glätte. Nur noch Glätte! Sanft. Unglaublich sanft und gründlicher als jede Hobel/Klingen-Kombination, die ich je verwendete. Der zweite Durchgang kam mir so vor als wäre keine Klinge mehr im Hobel. Wie eine Schaumkante auf der nackten Haut, die - einem Schneepflug ähnlich - die weiße Pracht zur Seite räumt.

Der Hobel ist neu, aber die Polsilver wird leider nicht mehr hergestellt. Schade drum, so sanft nassgeküsstrasiert wäre ich gerne öfter.

Von meinen drei Floïds ist mir das spanische "Vigoroso" am liebsten. Es bietet eine langanhaltende Kühlwirkung, macht die Haut wahnsinnig geschmeidig und brennt auch kaum. Der Duft baut auf dem italienischen Floïd The Genuine auf, ist aber deutlich würziger, irgendwie auch "gelbe Früchte lastig", erinnert auch etwas an die Col. Conk Amber und duftet klassisch männlich, aber nicht "tabacesk", sondern viel leichter, obwohl der Duft recht herb ist. Ein Spitzenrasierwasser!

Alles in einem: Vermutlich die wohl beste Rasur, die ich seit langem hatte.


Euch allen einen schönen Sonntag [außer Siegfried Sodbrenner]!




KäptnBlade

Guten Sonntag meine Herren,

heute mal klassisch mit ner Hobel-Premiere:

* ToOBS Sandalwood RC
* Frank Mixed Badger
* Hugo Büchner Mond Extra
* Rotbart Extra Dünn
* ToOBS Sandalwood AS

Dieser Hobel macht keine Gefangenen! Mit der RED sah mein Gesicht auch sehr danach aus -> red!  :-\
Also nächstes Mal eine sanftere Klinge versuchen.


Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Elbe

Moin,

- i Coloniali Mango RS, Simpsons Berkeley 46 Best Badger
- Mühle R41, Super-Max Super Stainless (2)
- Speick AS

Eigentlich hätte es gar keiner Rasur bedurft. Der R41 hat gestern derartig glatt rasiert, wie noch kein Hobel davor. Mikrotomschnitte... Normalerweise spüre ich nach etwa 10 Stunden wieder Stoppeln, wenn es mal extrem glatt war, dann sind es 12 oder 13 Stunden (bei 3 Durchgängen). Heute waren 23 Stunden nach der gestrigen Rasur mit dem R41 die ersten Stoppeln zu spüren, aber noch nichts zu sehen. Unglaublich.

Trotzdem den R41 wieder auf die paar Stoppeln losgelassen; wenn man verinnerlicht, den Griff ziemlich weit vom Gesicht abstehen zu lassen, ist der auch nicht gar so biestig. War wieder extrem glatt, aber auch keine Genußrasur. Allerdings schon etwas angenehmer als gestern.

perteges

Moin moin,


- Kappus Aloe Vera RC
- mit FP 2011 im Topf aufgeschäumt
- Wacker FM 2011
- 3 Durchgänge
- Alt Innsbruck ASBalm und AS

sanft und perfekt glatt.

Endlich war ich mal mit der Schaumbildung des FP 2011 rundum zufrieden.
Die RC im Scuttle aufgeschäumt hat perfekt funktioniert, genug Schaum für 5 -8 Durchgänge hat das ergeben.
Schade, beim Gesichtsaufschäumen mit RS zickt er leider oft ....aber ok, dann darf er halt zukünftig im Topp aufschäumen.

Schönen Sonntag noch
Thomas




Heinz

Semogue 1305 mit ***'s Creole
Merkur 45 Bakelit mit Feather
Musgo Real Classic Scent



Chris66

Heute Morgen eine wundervolle Hobelrasur.

- Merkur 42c
- Astor
- hjm Dachshaar
- Westlife RC
- drei Durchgange

und danach

- Neo Ballistol
-4711 Aftershave.

Es war meine dritte Hobelrasur nach langer Zeit, und das alles sanft und gründlich.  :)