Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikri

Zitat von: Izrahvil am 31. Mai 2012, 22:28:58
@Mike
Bilder möchten wir natürlich von deinem Exemplar sehen. Das wäre dann auch ein unterschied zu den bisher gezeigten.

LG

Emir

Das ist für mich Ehrensache ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

dino33

Ich habe nun mein drittes Ralf Aust Rasiermesser.Finde es klasse das sie immer sehr scharf ausgeliefert werden.die schärfe hält auch sehr lange an.

mikri

So Leute, einrasiert ist es noch nicht, das wird morgen passieren.
Ich konnte also gestern mein 6/8 Ralf Aust Solingen, vollhohl, spanischer Kopf, Rosenholzgriffe von der Post abholen.

Es kam wunderbar sicher verpackt inklusive alle die Beipackzettel, wie in der Fotostrecke von Izrahvil ersichtlich, hier an.
Da kann ich nichts weiter hinzufügen, das mehr Gehalt hätte, als bereits kommentiert wurde.

Hier nun mein persönlicher Eindruck, so wie ich ihn eingefangen habe und ich hoffe, ihr freut euch mit mir über die Bilder.

Die Rose im Bild ist eine Englische Rose von David Austin und heisst "Constance Spry"

Es ist mein erstes Messer mit spanischem Kopf und ich bin sehr gespannt, wie ich damit zurecht komme.

Ich entschuldige mich bei meinen Mit-Sabbatianern jetzt schon für diese Fotostrecke ;D
Frau mikri gefällt das Messer ausserordentlich, was nicht so übel ist ;) ihr wisst was ich meine.
LG mikri

Izrahvil

Mir gefälllt das Ding wahnsinnig gut. Sieht deutlich wuchtiger aus.
Bin auf deine Meinung über die Rasureigenschaften gespannt.

mikri

Ja, gegenüber deinem 5/8 ist das schon noch einen Tick schwerer, denke ich.
Ich bin selber gespannt, aber die Rasur mit dem Progress 5010 und ASP hat
vorgestern kaum Setzlinge hinterlassen, die heute schon Wert wären ein
Ralf Aust kennen zu lernen ;D

Ob ich das noch bis Morgen aushalte  ???
Nun, dann habe ich heute noch den ganzen Tag Zeit, mir über das Setup
Gedanken zu machen ;)

Meine Meinung über die Rasur... hm... mal sehen, ich habe mich letzthin öfters
mit 5/8 und halbhohlen rasiert. Ich denke, ich werde es mit dem Wackerchen
vergleichen müssen, das mir sehr liegt. Bin gespannt auf den Unterschied
Spanischer Kopf - Rundkopf.

LG mikri

Izrahvil

Ich denke mit 13/16 kannste es ruhig als deutlich breiter bewerten.
Aussehen tut es echt sehr gut. Überlege mir grad eins zu kaufen.

Dir aufjeden Fall viel Spass damit. Hast es dir verdient :D

Cliffwalker

Ein wunderschönes Messer, mikri, ich hätte mich auch für genau dieses entschieden - eventuell mit Olivenholzheft. Bin ebenfalls sehr auf deinen Rasurbericht gespannt.
Danke auch für die tollen Bilder!  :) Die Bebilderung auf der Homepage ist ja leider sehr spartanisch gehalten...

mikri

Zitat von: Cliffwalker am 09. Juni 2012, 15:41:51
...Die Bebilderung auf der Homepage ist ja leider sehr spartanisch gehalten...

Ja, leider. Ich habe meine Bilder an Ralf Aust mit meinem herzlichen Dank geschickt ;D

Zitat von: Izrahvil am 09. Juni 2012, 15:38:59
Ich denke mit 13/16 kannste es ruhig als deutlich breiter bewerten.
Aussehen tut es echt sehr gut. Überlege mir grad eins zu kaufen.

Ich kann mit gutem Gewissen dazu raten, wenn ich von der Qualität der Verarbeitung und dem tollen Aussehen auf die Rasur schliesse, dann muss es einfach ein guter Rasierer sein. ;)

kraxl

ich darf hier nicht mehr reinschauen ...
... sonst hab ich auch bald eins  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Mecky messer

ein sehr schönes messer! die rose steht ihm aber nicht nach.das letzte foto gefällt mir sehr! ich liebe rosen.
leder es vor dem ersten gebrauch nicht ab!!passe schön auf es rasiert out of the box sehr rattig!

Stellar

Das Messer gefällt mir auch sehr gut, wie auch die Photos und Rose. dh:

mikri

@Mecky: Danke für den Tpp, diese Frage quält mich den ganzen Tag schon ;D

Zu dieser Rose "Constance Spry" die hat einen Duft mhhhhh
Etwas Vergleichbares im hier passenden Kontext ist GFT Rose RS.
Deckel auf, dran riechen - Englische Rosen Duft! Wirklich!

@kraxl: nur zu, ich denke, dass der nette Herr Aust noch eins hat ;D

Mecky messer

ich pflege ca 30 rosen in meinen gärten.was mich immer verwundert ist das im garten meines wochenendhaus in ostfriesland direkt hinterm deich die rosen nie krankheiten haben auch keinen dünger sehen.hier im rheinland haben sie öfter mal ne säuche.
ich würde nie ein messer vor dem ersten gebrauch ledern-das verfälscht die auslieferungs schärfe.

mikri

So Leute, heute war es soweit. Das schöne Messer ist einrasiert.
Mit der ToOBS Jermyn Street Collection RS das Gesicht schön eingeschäumt und dann mit dem Strich losgelassen.
Das Messer sirrte sich durch die Barthaare und liess kein einziges stehen. Es fühlte sich ausserordentlich scharf an.
Die Rasur wurde noch gegen und quer zum Strich fertig gestellt und mit kaltem Wasser und ToOBS Sandalwood ASL
abgelöscht.

Das Resultat kann sich sehen lassen. BBS und kein einziger roter Punkt. Das Messer ist nicht mein sanftester Rasierer
aber ich meine, dass die Klinge mit zunehmendem Gebrauch sanfter werden wird. Beim Wacker war es genau so.

Mein Fazit:
Ich bereue diesen Kauf nicht. Das Messer ist "out of the box" schön, scharf, sehr gut verarbeitet und fühlt sich in der Hand sehr gut an.

Ich poste hier also auch noch ein Bild des Setup ;D einfach weil es Spass macht.

Lu-Ku

Zitat von: mikri am 10. Juni 2012, 20:16:02
... Das Messer ist nicht mein sanftester Rasierer
aber ich meine, dass die Klinge mit zunehmendem Gebrauch sanfter werden wird. Beim Wacker war es genau so.

genau das würde mich interessieren! Hältst du uns auf dem Laufendem?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)