Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lu-Ku

für mich bitte ohne Kullen und ohne Gold. Der Rest kann so bleiben... ;D
Tolles Messer, viel Spaß damit!! dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

rockingphysio

So, hier mein Neuzugang von letzter Woche (jaaa, lieber Hobelhaber, Du bist nicht ganz unschuldig daran  ;D):
6/8, Schorkopf, Olivenholzheft, serrierter Erl und eine Auslieferungsschärfe die ich mir nicht besser vorstellen kann (auch wenn man über dieses Wort seitenlang diskutieren kann: "Liebhaberschärfe" trifft es hier wirklich!)

Und wie immer bei Ralf Aust: perfekt verpackte und vor allen Dingen rasant schnelle Lieferung (am Samstag, 13.09.2014 um 16:00 bestellt, am Donnerstag, den 18.09.2014 geliefert!).
LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Rockabillyhelge

Irgendwie erinnert mich der Kopf an:
http://s1106.photobucket.com/user/heuhen/media/coastguardX-BOW.png.html
muss man mögen, aber auf jeden Fall ein feines Messer!  :D dh:

Ich finds ja gut wenn sich designtechnisch mal über den Tellerrand gewagt wird (wie z.B. auch beim Chevalier),
muss ja nicht für jeden etwas sein, aber nicht jedes Messer wird ja auch für jeden gebaut  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lu-Ku

@helge:  ;D

mir gefällt's! dh:
für mich bitte ohne Klingenätzung und mit schwarzen Heften, danke.

Wie breit ist es denn? Die angegebenen 6/8 oder etwas breiter? :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

efsk

Mir gefällt's auch. Kopfform erinnert sich an mein Koraat
aber extremer
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

rockingphysio

@ Lu-Ku: etwas breiter, wie wohl immer bei Aust (zumindest bei den Messern die ich mein Eigen nennen darf) :)
@ efsk: tolles Koorat,  wirklich sehr schön  dh:!
LG

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Hobelhaber

Genial Jörg! Tolles Heft...mein 5/8 hat übrigens auch gut gemeinte 11/16 mit Tendenz zu 6/8.

Gruß,
Jan

fortytwo

Zitat von: rockingphysio am 21. September 2014, 17:02:09
So, hier mein Neuzugang von letzter Woche (jaaa, lieber Hobelhaber, Du bist nicht ganz unschuldig daran  ;D):
6/8, Schorkopf, Olivenholzheft, serrierter Erl und eine Auslieferungsschärfe die ich mir nicht besser vorstellen kann (auch wenn man über dieses Wort seitenlang diskutieren kann: "Liebhaberschärfe" trifft es hier wirklich!)

Danke für die Inspiration! Neben vielen anderen wunderbaren Anregungen - die es dann am Ende leider nicht geworden sind aber Herausforderung waren - wird das in 5/8 mein erstes RM werden. Bestellung ist raus, Bericht kommt dann.

mikri

Du wirst nicht enttäuscht sein.  dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cadewer

Zitat von: rockingphysio am 21. September 2014, 17:02:09

Und wie immer bei Ralf Aust: perfekt verpackte und vor allen Dingen rasant schnelle Lieferung (am Samstag, 13.09.2014 um 16:00 bestellt, am Donnerstag, den 18.09.2014 geliefert!).
LG
Jörg

Top  dh: Wunderschönes Messer dh: dh:

Habe ich selber, sind einfach Klasse die Messer.

Gruß

Andy

Tim Buktu

Die Kopfform ist mir etwas zu extrem. Mir vermittelt das den Eindruck wie wenn aus Versehen etwas zu viel abgeschliffen worden wäre. Direkt von vorne sieht es allerdings super aus. Vielleicht muss ich es auch erst noch ein paar Mal anschauen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

wernerscc

Geht mir genauso; direkt von vorne sieht's aber einmalig gut aus.

Sicher ein Messer, das man mal in natura sehen möchte.
Was lange währt wird endlich gut!

Zebulon

Ich finde es auch klasse  dh:   - hab übrigens genau das gleiche (inkl. guter Schärfe bei Auslieferung)  8)

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Stratocaster

Mir gefällt dieses RM auch, gerade weil es ungewöhnlich aussieht. Eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich habe ebenfalls zwei Messer von Aust, mit denen ich ausserordentlich zufrieden bin. Sogar out of the box waren die Messer sehr scharf, nicht zu vergleichen mit einem ebenso teuren Dovo, das zwar versiegelt und angeblich rasurscharf geliefert wurde, mich aber nicht wirklich zufriedenstellte. Es war grad so scharf genug für eine Rasur. Wobei die Auslieferungsschärfe nicht unbedingt ausschlaggebend, aber gerade für einen Anfänger sehr wichtig ist. Ich finde es selbstverständlich, dass ein Hersteller seine Messer scharf ausliefert, auch wenn viele ein neues RM ohnehin selbst erstmal auf ihre eigene Liebhaberschärfe bringen, so sie es denn können ;)

Sapone da Barba

Wenn ich es richtig sehe, wird auf Herrn Aust Seite ein Video eines RM's mit der Kombi Schor- und amerikanischem Kopf dargestellt. Das gefällt mir um längen besser als die Kombi Schor- Rundkopf. Allerdings kann man das wohl auf der Seite nicht bestellen, jedenfalls finde ich es nicht.  ??? ??? ???