Kleine Messerhilfe für einen Neuanfänger mit schmerzendem Gesicht

Begonnen von Mosch, 05. Juli 2008, 15:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mosch

Erst einmal hallo. Ich bin ein Messerneuling, der glücklicherweise diese Seite gefunden hat, bevor er viel Geld für Sicherheitsrisikos ausgegeben hat... erlaubt mir, meine Geschichte zu erzählen.

Als armer Student und Träger eines Goatees habe ich schon mehrere Rasurmethoden ausprobiert. Zuerst benutzte ich den Elektrorasierer, den ich einst zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Besser als nichts, aber ich bekomme damit kein glattes Ergebnis hin und fühle mich ausserdem immer so, als würde ich mir gerade das Gesicht mähen. Keine Rasur, die mir zusagt.
Dann kam der Bund und mit dem Wehrdienst kam ein Gilette Mach 3, den ich (zusammen mit Dosenschaum und ein bisschen mehr Kleinkram) als Begrüßungsgeschenk erhielt. Schon besser - ich bekomm meine Haut verhältnismässig glatt und es kostet kaum mehr Zeit als mein Elektrorasierer. Leider verursachen mir die Klingenkosten einen mittleren Blutsturz und besonders genau kann ich damit auch nicht rasieren - ich lasse immer ein paar Stoppeln neben meinem Mund und den gewünschten Barthaaren stehen.
Also entschied ich, auf ein Messer umzusteigen. Rasiercreme und Pinsel verwendete ich schon, also fehlte mir ja nur noch ein Messer und ein Abziehriemen. Der Abziehriemen war ein eher kleines Problem: Man empfahl mir, einen alten Ledergürtel zu verwenden. Auf für das Messer sprach man mir eine Empfehlung aus: Ein rostfreies 7/8 eines bestimmten Verkäufers.

Das Messer habe ich heute erhalten und heidewitzka, ist das ein Müll.