Astor Klingen

Begonnen von Bruder Tom, 10. Oktober 2007, 18:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bruder Tom

Habe mir im Griechenlandurlaub ein paar Astorklingen gekauft und war absolut überrascht. Ich würde sie mit roter Personna und Derby vergleichen. Sehr sanft und sehr scharf. Leider habe ich nur 10 Stk. gekauft.

henning

Markusdergraf

Ich habe heute eine Probeklinge von der Astor verwendet.Sie ist m.M. nach eine Spur schärfer als die rP und Derby,jedoch bedeutend sanfter als z.B. die Astra & Feather.

Moccahead

Ich warte auf deine Reaktion bis du eine Montagsklinge erwischt.. Wenn du ein ganzes Packerl hast, hast gute chancen!  ;D

Markusdergraf

Ich habe nur die eine und diese scheint keine Montagsklinge zu sein.

Moccahead

Hab noch welche hier.. Tauschma? ;D Bevor die hier "vergammeln".. lach

Rockabillyhelge

Ich habe mich diesen Sommer auch im Urlaub mit einer ganzen Ration Astors eingedeckt und bin recht zufrieden mit ihnen,
finde aber das die Standzeit nicht mit einer LORD oder einer Derby konkurieren kann, die ersten 2 Rasuren sind meist hervorragend,
bei der dritten musste ich aber schon Abstriche hinnehmen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Markusdergraf

Heute morgen war nach 4 recht guten Rasuren Ende. Evtl. wären auch noch 2 weitere gegangen aber es warten noch so viele Klingen auf Verwendung.

Moccahead

Na, ich seh hier zufriedene Kunden hier, aber keiner will mir meine Astor Reste abnehmen? Wunderbare Welt... ???

Hellas

Zitat von: Moccahead am 21. Dezember 2011, 19:20:24
Na, ich seh hier zufriedene Kunden hier, aber keiner will mir meine Astor Reste abnehmen? Wunderbare Welt... ???

Hallo Moccahead, ich gebe jetzt mal denselben Tipp bei der Astor ab, wie bei der BIC: Klinge mit den Klebepunkten nach oben einlegen und du wirst nicht glauben, dass du dich mit derselben Klinge rasierst.... Hab's von einem Freund in Griechenland und nach 4 Rasuren muss ich ihm Recht geben. Die Klinge ist immer noch so scharf und sanft, dass sie in meinem Ranking schon fast die Top Ten erreicht...

Ansonsten nehme ich dir Alle gerne ab, wenn du noch welche haben solltest (Dein Betrag ist ja schon etwas älter ;)

Elijah

Hallo, dank Hellas habe ich die Astor nun auch testen können, bisher 2  Rasuren, find sie recht Sanft und Scharf, würde sie allerdings hinter der ASP setzen.

Hellas

Zitat von: Elijah am 16. Juli 2014, 18:53:45
...würde sie allerdings hinter der ASP setzen.

Ich doch auch, die ASP ist nämlich in meiner Top-ten. ;).

Rockabillyhelge

Meines Erachtens rangiert die Astor auch hinter der ASP, vor allem was die Haltbarkeit angeht aber auch hinsichtlich der Schärfe,
die ASP hat da etwas überragendere Eigenschaften, was die Astor jedoch auch nicht wirklich zu einer schlechten Klinge macht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MudShark

In meinem Gibbs No.16 steckt seit 4 Rasuren eine von Helge präparierte Astor. Hat bisher alles sanft und gründlich weggehobelt, werde morgen mal schauen, ob sie nachgelassen hat.
Bisher kann ich nichts Negatives über diese KIlinge sagen.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hellas

Zitat von: MudShark am 17. Juli 2014, 09:55:05
....eine von Helge präparierte Astor....
Bisher kann ich nichts Negatives über diese KIlinge sagen.

Wie wurde denn die Astor präpariert?  ;D

Die Astor ist auch meines Erachtens eine sehr gute Klinge. Kommt, wie Helge richtig anmerkt, nicht ganz an eine Spitzenklingen wie die ASP ran (erst recht nicht bei der Standzeit), aber auf Augenhöhe mit Astra Stainless, Shark stainless rasiert sie bei mir allemal und lieber als Rapiras, Derby, Lord Platinum oder gar Wilkinson ist sie mir auch..... Sollte jemand Urlaub in Griechenland machen und ihm die Klinge (hypothetisch :D) ausgehen, findet er mit der Astor eine ordentliche Klinge an jedem Kiosk