Anfängerfrage: Lederriemen -> welche Seite ?

Begonnen von jamakasi, 04. Juli 2008, 13:21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Senser

Da hat Jamakasi wohl recht.
Im NRF ist das Thema Chromoxid bis zum Erbrechen, vor und zurüc,k und immer wieder aufs Neue besprochen. Und dadurch kommt so manchem, der in beiden Foren unterwegs ist die eine oder andere Frage als bereits hundertmal beantwortet vor. Dem ist aber in unserem Forum nicht so.
Darauf sollten wir achten und auch, oder gerade den Neuen stets Rede und Antwort stehen. Im Zweifeslsfall einfach den Link posten, in dem die Antwort schon gegeben wurde.
Gruß Senser

Pepe

Hast Recht Senser, hab' ich wohl im NRF so oft gelesen.
Mein lieber Kamakasi , ich habe Dir Unrecht getan, kannst Du mir verzeihen? o)

jamakasi

geraaaaade noch soo, aber auch nur graaaad so, lieber pepe.  :) ;D

aber dann schau ich mich auch mal bei nass-rasur.de zusätzlich um (das mit dem "NRF" ist schon als nass-rasur-forum gemeint, oder), wenn das thema da schon ein wenig durchgekaut ist.

Pepe

Zitat von: jamakasi am 25. Juli 2008, 12:17:12
geraaaaade noch soo, aber auch nur graaaad so, lieber pepe.  :) ;D

aber dann schau ich mich auch mal bei nass-rasur.de zusätzlich um (das mit dem "NRF" ist schon als nass-rasur-forum gemeint, oder   JA  ), wenn das thema da schon ein wenig durchgekaut ist.

puh, Glück gehabt :D  und ich Trollo schreib' auch noch Deinen Namen falsch :(

urza

Zitat von: Pepe am 25. Juli 2008, 15:30:32
na-ja.... ??? mit der Einstellung wirst Du dir bei den meisten Anfängern/Einsteigern etc. wohl keine Freunde machen ^-^

:P:P:P
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Senser

Zitat von: jamakasi am 25. Juli 2008, 12:17:12
aber dann schau ich mich auch mal bei nass-rasur.de zusätzlich um (das mit dem "NRF" ist schon als nass-rasur-forum gemeint, oder), wenn das thema da schon ein wenig durchgekaut ist.

Reine Zeitverschwendung. Harry hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt ;)
Gruß Senser

Simonator

Ich schreibe meine Frage mal einfach hier mit rein, damit nicht wieder das selbe gepostet werden muss.

Mein Lederstück

Mein Lederriemen

Ich weis leider nicht, was für ein Leder das Lederstück ist. Für mich die Frage, ob ich es zum Abziehen verwenden kann, wenn ich es straff auf einr Dachlatte o.Ä. befestige (Es ist recht weich).
Den Lederriemen wollte ich mit Lukas Olivgrün streichen, da der Riemen direkt mit einer Unebenheit (ein Cut oder sowas) geliefert wurde.

Was haltet Ihr davon?

Gruß Simon

Pepe

Hallo Simon,
mit Deinem Lederstück ist das so eine Sache...wenn's zuuuweich ist, wirft es schnell Falten oder rutscht hin und her beim Ledern. Außerdem sieht es sehr glatt aus. Wenn überhaupt, kannst Du es irgendwo aufkleben.

Zu deinem Riemen...das schwarze Plastikteil, was da noch dranhängt abmachen und entsorgen...ist nämlich Schrott.
Von dem Rest kannst Du ohne weiters einen Pastenriemen machen. Versuch mal mit feinem Schleifpapier die Scharte soweit wie möglich wegzuschleifen, sonst hast Du die -auch nach der Behandlung mit LUKAS Acryl- immer noch drin.