Chicman RS

Begonnen von Cordy, 09. November 2011, 17:10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rokediet


Ein neuer Hype ist geboren!   O0

Musst den "Bluedun" mal ganz lieb fragen, ob er die, nicht ganz einfache, Beschaffung wider auf sich nehmen will?

Ich habe zum Glück noch einige auf Vorrat, die sind jedoch sicher gebunkert.  ;)

Gruss Rolf


medler

Na dann geb' ich mal meinen Schaum dazu.

Meiner stinkt! Einen leichten Rosenduft konnte ich (leider) nicht riechen. Im Geruchsvergleich zum Gibbs (ich habe davon zwei verschiedene, jedenfalls nach der Verpackung) bleibt der Chicman Stick hoffnungslos auf der Strecke.
Bei den Pflege- und Gleiteigenschaften muß ich meinen Vorschreibern absolut Recht geben.
Verpackung: Ach, hätte doch jeder Stick so eine schöne, stabile Hülse. Die monatelange (erfolgreiche) Suche nach der Bakalithülse wäre nicht notwendig gewesen. Passende Hülsen für Arko und Co. wären hinfällig, ... .

Fazit: Für das Alter Respekt, mein Liebling wird er nicht. Aber was kümmert mich das. Ich bin Jäger und Sammler. o)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

ron

Zu mir ist nun auch ein Chicman-Stick unterwegs!
Ich bin schon sehr gespannt!!!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

feldgeist

Du wirst es nicht bereuen Ron!  dh:

BlueDun

Moin die Herrschaften,

kurzes Statement zur Verfügbarkeit (auch and diejenigen, welche mir schon PN geschrieben haben). Ich habe im Moment keine Seifen mehr. Grundsätzlich gibt es aber noch genügend davon. Die Frage, ob ich hier nochmals anbiete hängt davon ab:
- ob der "Lieferant" mitspielt (er ist da etwas eigen und die Tagesform ist entscheidend)
- ob die Nachfrage genügend vorhanden ist
- wann ich aufgrund der genügenden Nachfrage Zeit habe, mich darum zu kümmern. Der Lieferant ist bei mir nicht gerade um die Ecke und die Terminvereinbarung ist jedesmal ein Abenteuer für sich

Danke auch an die Mitglieder zu den Erfahrungsberichten. Es freut mich natürlich, dass diese Erfahrungen so positiv ausfallen. Tatsächlich kann auch ich feststellen, dass die Rasur-und Pflegeeigenschaften der Seife wirklich ganz hervorragend sind. Beim Duft vergebe ich persönlich keine Bestnoten. Medler geht ja ebenfalls mit der Duftbenotung tief - man muss es halt mögen. (...merken: Medler muss gesteinigt werden... ;) )
Was ich aber auch noch festhalten möchte - und das geht insbesondere and die Mitglieder welche (noch) keine haben - DAS IST EINE RASIERSEIFE! UND WIRKLICH NUR EINE RASIERSEIFE! Macht Euch also keinen Kopf, wenn Ihr die jetzt gerade nicht ausprobieren könnt. Es gibt noch sooo viele andere Seifen. Probiert doch erst mal einfach alle frei verfügbaren durch. Ich garantiere Euch, das dauert so lange, dass Euch sicher eine Chicman über den Weg läuft, bevor Ihr alle anderen probiert habt ...  ;)  und ganz nebenbenbei werdet Ihr wundervolle Seifen kennen lernen, welche für Euch passen!  (.. Müll wird allerdings auch dabei sein ... ;D)

Gruss
BlueDun

Rokediet


dh: Super, vielen Dank Bluedun das du dies für uns in Angriff nimmst!

Würde mal sagen, dass wir hier mal eine Bestellliste starten:

Rokediet: 2 Karton (24)
......
......
......
......
......


STOP, jetzt bitte nicht die Liste weiterführen! Dies war nur um einen Kollegen aus dem "Nachbars-Kanton" zu ärgern.

Wie Bluedun bereits geschrieben hat, ist der Nachschub noch nicht gesichert!

Gruss Rolf



BlueDun

Hallo beisammen,

Der Beipackzettel der Seife macht ja klare Versprechungen. Da würde mich interessieren, ob Eure Erfahrungen dem entsprechen, oder ob wir allenfalls sogar die Firma Allegro wegen unlauterer Werbung verklagen sollten  ;)

Und zwar geht es um diesen Passus:
Schon nachdem Sie diese Seife einige Tage verwendet haben, wird Ihr Gesicht frisch und jung aussehen, und Sie werden bereits konstatiert haben, dass Ihre Haut gesund, weich und schön geworden ist.

Hat von Euch schon jemand die Seife über einige Tage verwendet? Und wie sieht es da mit der Hautpflege aus. Ich selbst hab die Seife immer nur sporadisch im Einsatz. Aber auch bei diesen Einsätzen kann ich eine recht angenehme Wirkung feststellen - die Haut ist nachher tatsächlich sehr weich und wirkt ein bisschen wie eingecremt. Würde mich interesieren, ob sich diese Wirkung mit wiederholtem Gebrauch noch verstärkt.

Gruss
BluDun

feldgeist

Beim sporadischen Gebrauch kann ich das bestätigen. Ich glaub ich muss mal einen Langzeittest machen. Wir können ja die Chicman Woche/n ausrufen. Voraussetzung ist nur, dass der Nachschub gesichert ist.  ;D 

Rigeback

Ich habe sie bisher zweimal nachfolgenden Tagen verwendet und jedes mal ein 1A Hautgefühl dabei  dh: Ich möchte bald sagen das sie noch eine Spur besser ist als die Gibbs- Stick Seife . Gestern habe ich mal wieder eine "normale Seife" verwendet und das auftragen der Seife brannte in zweiten Durchgang sehr,was ich sonst nicht so kenne. Bin ich nun schon so verwöhnt von Chicman und Gibbs Stick Seifen ,das ich die anderen nicht mehr vertrage ! ;) Ab Montag teste ich mal die Chicman eine ganze Woche lang !
Gruß
Dieter

medler

Zitat von: BlueDun am 10. November 2011, 15:20:05
(...merken: Medler muss gesteinigt werden... ;) )
Jehova  ;D
Damit kann ich leben, sofern es mit Rasierseifen ist.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Cordy

Zitat von: BlueDun am 13. November 2011, 10:54:20
Hat von Euch schon jemand die Seife über einige Tage verwendet? Und wie sieht es da mit der Hautpflege aus. Ich selbst hab die Seife immer nur sporadisch im Einsatz. Aber auch bei diesen Einsätzen kann ich eine recht angenehme Wirkung feststellen - die Haut ist nachher tatsächlich sehr weich und wirkt ein bisschen wie eingecremt. Würde mich interesieren, ob sich diese Wirkung mit wiederholtem Gebrauch noch verstärkt.

Ja, kann ich bestätigen. Sobald es kälter wird, bekomme ich trockene, schuppige Haut.
Hab die Chicman nach Packungsbeilage angewendet, also den Rest als Kurpackung im Gesicht, einwirken lassen und kalt abgespült.
Nach der Trockenlegung konnte man im Gesicht einen glatten Übergang von Wüste zu Tundra sehen. Allerdings so pflegend dass es ohne Feuchtigkeitscreme geht ist sie nicht.
Das wär auch ewas viel verlangt....

Aber vielleicht wirds ja noch, denn...
Zitat von: Rigeback am 13. November 2011, 12:01:43
Ab Montag teste ich mal die Chicman eine ganze Woche lang !
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rigeback

Ja Cordy ,aber Heute war erst noch der SIM-Stick dran  ;) Denn muss ich aber nur  den Hobel benutzen,weil mit dem Messer muss ich immer zwei Tage bis zur nächsten Rasur warten,ist zu gründlich mit Rasiermesser ! ;)

rubberduck

Zitat von: Cordy am 14. November 2011, 22:37:17
...
Allerdings so pflegend dass es ohne Feuchtigkeitscreme geht ist sie nicht.
Das wär auch ewas viel verlangt....

...

Vom Chicman kann ich das nicht sagen, weil ich ihn nicht kenne und da maße ich mir auch keine Aussage an, allerdings..... für den Gibbs-stick trifft das sehr wohl zu, da braucht man tatsächlich keine Creme oder ASB nach der Rasur. Ich glaube mich zu erinnern, dass kretzsche irgendwo mal schrieb, dass er deswegen gerade im Winter bzw. auf den Bergen sehr gerne die Gibbs verwendet....

Aber vielleicht tritt dieser Pflegeeffekt beim Chicman erst nach einer Gewöhnung der Haut an die RS an... könnte ich mir durchaus vorstellen...
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Rigeback

Also ich habe ja beide schon probiert, Gibbs und Chicman -Stick und ich meine der Chicman ist noch ein kleines bisschen besser von der Hautpflege, Gefühlsmäßig jedenfalls bei mir . Habe es ebenfalls beim zweiten mal so wie Cordy gemacht und die Restseife aus dem Pinsel im Gesicht aufgetragen nach der Rasur .Traumhaft weiches, samtiges Feeling im Gesicht und auch die Handflächen waren sehr geschmeidig danach . So weich wie die Pfoten einer Katze,wer die schon mal berührt hat, so  als Vergleich . ;)

feldgeist

Ich würde auch behaupten, dass der Chicman hinsichtlich der Pflegeeigenschaften vor der Gibbs liegt. Und einen Balm kann und muss er nicht ersetzen. Aber bei einer alten Seife mit überragenden Pflegeeigenschaften liegen bestimmte Inhaltsstoffe (auf Erdölbasis) sehr nahe.