Florena - Privileg, Rasiercreme aus der DDR.

Begonnen von henning, 04. November 2011, 23:09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Ich will nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen.
Habe gestern eine "Luxus Rasierseife" der ehemaligen DDR bekommen, die ebenfalls über Florena vertrieben wurde. So steht es jedenfalls auf der Umverpackung.
Soll mal nach Lavendel geduftet haben, müffelt aber nur noch muffig vor sich hin, wobei Feinriecher evtl. immer noch Lavendel da rausriechen. Der Stick entspricht von der Größe her fast exakt den heute üblichen Zwergen, wie Palmolive oder Wilkinson. Zum Vergleich habe ich ganz unten mal den deutlich dickeren Derby Stick mit abgelichtet, der war gerade zur Hand. Das Goldpapier klebte teils sehr fest an der Seife, so daß ich es mit einem Messer abschaben mußte.

Die erste Rasur damit war etwas ernüchternd, denn es wollte nicht so die übliche Menge entstehen. Nachdem ich nochmal über die dürftig eingeschäumten Stoppeln rieb und mit dem Pinsel etwas Wasser nachfasste, ging es dann aber doch recht gut. Stabiler und sahniger Schaum, mit ausreichender Einweichung und guter Gleitfähigkeit. Duft immer noch muffig, aber erträglich.

Ciao

Hobler70

Zitat von: Barth am 06. November 2011, 11:13:39
Tschechische Pascal auch .

:o :o Gibt´s in Tschechien RC de Marke Pascal?? :o :o
Das höre ich zum ersten mal!!!
Hast Du bitte ein Link, bzw. ein Bild der RC?
Danke..

crackstar

Ich dachte immer die Pascal Creme aus Bulgarien ist.

Grüße,
JEFF

henning

Ich bitte, doch beim eigentlichen Thema Privileg zu bleiben. Danke. Übrigens habe ich mir nochmal drei Tuben bestellt, die ist einfach nur gut, auch und besonders vom Duft her.

makingthingssharp

Ich habe heute zum ersten mal die Privileg für die Rasur verwendet. Der liebe Jannis hat mir eine zukommen lassen.
Was soll ich sagen. Eine absolut geile Rasiercreme.
Zitat von: henning am 04. November 2011, 23:09:15
Die Creme läßt sich sehr sehr gut aufschäumen und verströmt dabei einen sehr angenehmen, leichten, rauchig - ledrigen Duft. Ich will es nicht beschwören, meine aber, daß es nach kurzer Zeit auch einen Kühleffekt gab.
Dem kann ich nur absolut zustimmen.
Ich weiß nicht wie alt die Creme ist. Die Tubenfarbe ist ebenfalls das dunkle Braun der Verpackung. Meines Erachtens hat sie aber nicht gelitten.
Sehr feines Zeugs.
Mal sehen, ob ich nur mehr von der Privileg auftreiben kann.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Eisblut

Was heisst in der Produktbeschreibung beim verlinkten Shop eigentlich der Satz: "Nicht nur zum Rasieren geeignet ;-)"? Was kann man denn noch damit machen? Hat die mal jemand gekostet? ^-^