Rasur des Tages vom 30.10. bis 05.11.2011

Begonnen von AndreasTV, 30. Oktober 2011, 04:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Standlinie

Heute morgen bei mir:

- Williams RC,
- Frank-Shaving-Brush,
- Ikon OC,
- Derby (1),
- m/g,
- Hattric AS.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

perteges

Heute früh gabs:

- Sir Irisch Moos Stick  (neuer Stick, der alte war endlich aufgebraucht ....)
- güldener Weihnachtspinsel
- Wacker FM 2010
- 3 Durchgänge
- Tüff Rot

sanft uns perfekt glatt^^

Michel

Heute früh,

-Gesichtswäsche mit KingKongseife
-Bock Silberspitz
-Palmolive RS
-Progress mit Super+
-Korres ASB

Sauber und glatt.

Rigeback

Moin,moin !
Heute Morgen rasiert mit :
* Rex -Dachs mit Speick-Stick im Gesicht aufgeschäumt
* 6/8  Gold Monkey RM
* Speick Aftershave
* Speick AS - Balm

Heresy

Hallo Mit-Insassen,

nachdem ich eigentlich schon meinen BRW NEW sc mit der für mich fabelhaften Voskhod für den morgigen Tag bestückt hatte, kam aus England ein Päckchen mit den blauen Super-Max Super Stainless, die ja laut dem Klingenaufdruck "nur" noch Stainless sind. Also ab damit in den sanften Rocket und mal den eigentlich rasurfreien Tag vergessen. ;D

Somit vorhin:

* Valobra RS
* Semogue 2020
* Gillette TV Rocket [brit.]
* Vidyut Super-Max Super Stainless [brit.] Premiere
* Wasser w/k
* Florena Sensitiv ASB

Also wenn DAS die miserablen Super-Max Stainless sein sollen, dann werde ich unbedingt die bejubelten gelb-grünen Super Stainless testen müssen, denn die Rasur war zwar sehr sanft, aber für nach nur 24 Stunden Bartwuchs (opt. bei mir 36-48h) und dem im Stoppelsuchverhalten eher legeren Rocket ungewöhnlich gründlich! Respekt!!!  dh:
Wenn die Standzeit jetzt auch noch weitere 4 gute Rasuren zulässt, dann waren die 200 Klingen für winziges Geld (9€ incl. Porto!) ein Schnapper.
Gruss, Rainer

Rockabillyhelge

Gerade eben, Chicman Testrasur:

- warmes Wasser
- Chicman RS aufgeschäumt mit alter Peer Borste
- Gillette Tech US <1947 bestückt mit frischer ASP
- 1xm, 1xq, 1xInselhobelei
- Pitralon DE AS

Was soll ich sagen, eine passabele Rasierseife mit guten Eigenschaften, Duft konnte ich jetzt nicht wirklich wahrnehmen, aber zumindest hat sie nicht muffig gerochen, seifig halt. Aufschäumverhalten und Gleitverhalten liegen beide in der Oberklasse, vom Niveau her mit der Gibbs vergleichbar, wobei ich beide noch ausgiebiger testen muss, die ersten Eindrücke sind jedoch bei beiden sehr gut.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

AndreasTV

Moin Moin :).
Heute war "Er" wieder = "Palmo - Stick - Tag" dh: ...

# Balea Dachs
# Palmolive Classic RS
# Balea men "Revolution5.1"
# Pitralon Classic

Herrlich wie diese RS bei mir gerade mit dem ollem Balea - Dachs immer wieder im Gesicht aufzuschäumen ist dh:.
Auch der nicht mehr Taufrische Systemie - Kligenkopf profitiert wohl auch sehr von dieser RS bei mir:
Fühlte sich an wie Neu und genau So war auch das Rasurergebnis  :D.
Das Pitralon AS passt auch wunderbar zu der momentanen Witterung Hier.

MfG

Andreas

Jeff Ross

Moin, Forum!

Freitags-Rasur wie folgt:

Calani Lavendel Rasierseife
Mühle Basic Nr.2 Rasierpinsel bestückt mit Silver Tip Fibre
Merkur 11C
Bolzano Inossidable (neu)
Dr. Alkaitis Organic Soothing Gel After Shave

Heute kam nach sehr langer Zeit, ermutigt durch einen Forumskollegen, mal wieder eine Bolzano an die Reihe. Hatte die das letzte Mal vor 18 Monaten oder so, weiß gar mehr nicht in welchem Hobel damals (ein Mühle R89 glaube ich...  ???), und mochte die Klinge nun überhaupt nicht. Die Rasuren damals empfand ich als unterdurchschnittlich was Gründlichkeit betraf und ruppig, nix von Sanftheit.

Heutige Rasur verlief, entgegen aller Erwartungen, wirklich sehr gut. Sehr sanft und gut gründlich, hinterlassen wurde nicht viel, weder an Stoppeln noch an Irritation. Vielleicht liegt's am anderen Hobel (heute Harke vs. geschloßene Schaumleiste letztes Mal) oder, was wohl eher der Fall ist, es liegt an meiner leicht verbesserten Technik. Damals war ich noch ein Hobel-Frischling, mittlerweile doch schon ein leicht vortgeschrittener Azubi...).

Was auch immer der Grund war, die Klinge gefällt mir jetzt sehr gut. Wird bestimmt wieder mal nachbestellt.

Wünsche allen ein sehr schönes und erholsames Wochenende! Bei uns ist Feiertag am Montag, ich persönlich freue mich auf 3 ruhige Tage.

Gruß
Jeff

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: AndreasTV am 04. November 2011, 04:22:19
Das Pitralon AS passt auch wunderbar zu der momentanen Witterung Hier.

Das Schöne am Pitralon:
Es passt wunderbar bei jeglicher Witterung!
:D
Bei mir gibt es gleich eine stilvolle BRAUN-Sixtant-Rasur, hinterher natürlich auch das Zauberwasser.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

feldgeist

Guten Morgen,

22er Achat Graudachs | Dr. Selby RC | SWK Scuttle | Pils NE 101 | israel. Personna (2) m/q/Insel | Proraso AS/ Lavera ASB
Ich will der israel. Personna ein Chance geben, doch quälen will ich mich nicht.

Elbe

Moin,

- Dr. Selby RS, Simson Wee Scot
- Merkur 37, Super-Max Super Stainless
- Proraso AS

Einwandfrei. Die Dr. Selby RS gefällt mir wirklich!

oversaturn

Freitag, 4.Nov.2011

Predopobarba Proraso
Semogue 830
La Toja piel sensible 
Edwin Jagger DE89 Barley
BIC Chrome Platinum
Thayers Witch Hazel Lemon
Bottega Verde Uomo Dopobarba Thé Rosso


Jeff Ross

@oversaturn: Gutes Foto, wie fast taeglich diese Woche. Vielen Dank!  dh:

uwe9

Moin :D

... tole Weleda-Rasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Astra SP + BM
-Mühle SSP 23er
-Weleda RC
-Tüff sensitiv AS
-Lagerfeld Photo EdT

Allen nen supi Start ins Wochenende :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

#119
Moin Moin

Merkur 37c & Alando,
Shavemac Silberspitz,
I Coloniali Mango RS,
Speick After Shave Balm.

Sehr sanft und gründlich - die Alando Klinge ist die Entdeckung des Jahres für mich. Das Speick ASB gefällt mir zwar gut, aber ich werd mich nie dran gewöhnen, cremeartige Flüssigkeit nach der Rasur ins Gesicht zu schmieren. Von daher bleib ich dem After Shave treu  8)

Fazit:  dh: dh: dh: dh:

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]