Ein Rasiermesser für Männer!!!

Begonnen von BastlWastl, 26. Oktober 2011, 13:12:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rigeback

@BaslWastl : schöne Schmiedearbeit mit Deiner Sense ! dh: Hast Dir selbst eine Schablone gemacht oder das mit Fotolack zum Ätzen drauf gebracht ? Habe ja auch noch einen Rohling schon ausgeschmiedet noch in der Werkstatt rum liegen. Komme da aber im Moment nicht zu da mal ein Rasiermesser draus zu schleifen !

BastlWastl

Ja Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich muss ja sagen dass ich mit den Ätzungen noch viel mehr geht........ Nächstes Projekt : THE LAST SUPPER :)
Mit Selbstklebenden Folien die ich mir baldigst besorgen werde werden noch bessere Konturen gehen, ausserdem sitzt mein "Designerteam" schon mit einem Bier beim Planen der nächsten "Grafiken"......

@Rigeback: Auf die Gefahr hin dass ihr mich jetzt schlagen wollt O0 : 3M Panzertape Aufpappen, mit einem scharfen Herder Küchenkneipchen (nach jedem 2ten Schnitt nachschärfen!!!) die Konturen ausschneiden (alles was schwarz bzw. tiefergelegt werden soll) und für 1,5 Std. in Eisendreichlorid.

mfg.Wastl.

Rigeback

Hallo Wastl !
Gibt doch so eine Firma  http://www.schilling-marking.de/Index_DE.htm  die machen nach Vorlage diese Folien für 4,90 Euro und dazu noch Elektrolyt -Flüssigkeit bei denen Bestellen gesamt mit Porto ca.40,00 Euro . Machen doch einige aus dem Messerforum.net so mit einem Batterieladegerät für Autobatterien als Stromquelle ! Funktioniert 1 A schön saubere Logos auf den Messern sind damit zu machen und bei guter Pflege reicht die Folie mit dem Logo etc. für ca.1000 Messer . Werde ich mir auch noch besorgen zusätzlich zu meinem Schlagstempel Logo .
Gruß
Dieter

KäptnBlade

Schaut es Euch an.
Kaum hat BastlWastl die Sense geschmiedet, schon ist sie kopiert!

Sense in China
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

octav

Die Miao, benannt nach den Geräuschen, die sie beim rasieren machen :)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

russki

Zitat von: KäptnBlade am 17. November 2011, 09:19:49
Schaut es Euch an.
Kaum hat BastlWastl die Sense geschmiedet, schon ist sie kopiert!

Sense in China

Die Chinesen sind mächtig schnell gewesen beim Kopieren der Sense! Wastl wird von den Chinesen beobachtet, seine Wohnung ist voll mit Mikrofonen und sein gut-rasiert Account wurde gehackt.  ;D

BastlWastl

;D Ja die bösen Chinesen, ich hab mich schon gewundert warum es bei mir in der Werkstatt ständig BLITZT.... ;D

Letzens hab ich in der SZ gelesen dass sich im Krieg sogar mit angeschärften Spaten rasiert wurde, dagegen sind meine Messer doch wohl nur Spielzeug. >:(

Hier eine kleine Impression von der nächsten Arbeit.

mfg.Wastl.

Tim Buktu

Meine Herr´n, Du baust Dinger...
Und ich bekomme hier mein Messer nicht scharf.  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Izrahvil

Nice Nice..
auch wenn ich mir selber kein Custom ranholen würde.. gefällt mir diese Klinge relativ gut.
Kannst du mal ein normales westliches Messer daneben stellen wegen Grössenvergleich? Fände ich interessant

ansonsten... WEITER SO!

LG

Emir

Rigeback

Der nächste Entwurf schon da auf Papier ,wie soll es heißen Shark ,Barracuda ! ;)

BastlWastl

@strawinski: Genau ;D nö mir war bloß langweilig.

Ich probier mich gerade im 1/4 Hohlschliff......... Ein eingedeutschtes Kamisori 5/8......
Voll Nagelgängig, und endlich "benuzterfreundlich".
Heute versuch ich noch dass in Männergröße hinzubekommen.

mfg.Wastl.

Izrahvil

kriegste den Barbers Notch nicht grösser?
Würde evtl besser zur riesen klinge stehen..

LG

Emir

kraxl

das wird ja als schlimmer ...ähm ich mein schöner ....wuchtiger .....ach nennen wirs einfach ->  :o
die unterlage wurde zum haartest benutzt oder wie ?  ;D
das messer sieht zumindest so aus als würde es das packen  8) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

In_Je_Ner

....dat is ja schon fast dat Rasursamuraischwert....sieht aber viel besser aus als der erste!!!
Bravo!!! dh:
Willkommen in meiner Herstellerecke

BastlWastl

>:(Nachdem ich ca. 10-20 Griffschalen aus Ebenholz, Nussbaum, Pink Ivory etc. geschrottet hab, habe ich erstmal mit solideren Hölzern versuche angestellt.

Olivenholz, Erle, Nuss + 1 Kamisori. zum Größenvergleich das immer noch größte erste.

mfg.'Wastl.