Ein Rasiermesser für Männer!!!

Begonnen von BastlWastl, 26. Oktober 2011, 13:12:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TMG

Bei den oberen Bildern scheint das eine wohl ein Küchenmesser zu werden !?!

russki

Eine neue Marke ist geboren:  SENSE Rasiermesser
hört sich doch gleich sympathisch an...  ;)

Tennessee

Als Symbol ein Totenkopf auf gekreuzten Rasiermesser / Sense...

KLasse... dh: ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

russki

als Logo ein Sensenmann mit, statt Sensen, 2 gekreuzten halboffenen Rasiermessern. Sieht dann aus wie Sensen:

Hey, ich will auch so ein Teil!

BastlWastl

Also ich hätte es mir so in etwa vorgestellt ;D

@TMG:Ja das wird ein kleines Küchenmesser.

@Tennessee, russki: Vielen Dank für euren Input!

Ich rechne jeden Tag mit den Nieten, dann gehts weiter.

mfg.Wastl.

KäptnBlade

Zitat von: BastlWastl am 08. November 2011, 18:58:01

...
Ich rechne jeden Tag mit den Nieten, dann gehts weiter.

Sehr martialisch, sogar mit Gevatter Tod!  dh:

btw: Mit Nieten hab ich jeden Tag zu tun. Weiß aber nicht, ob sie das gut finden wenn ich sie zu Dir schicke.  >D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Tennessee

Ich hau mich weg.
DAS ist ECHT BEEINDRUCKEND !

SUPER gemacht !

Meinen tiefempfundenen Respekt !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

feldgeist

Hat die Schneide ein paar Ausbrüche? Zu spröde, grobkörnig?

BastlWastl

@Tennessee: Mercy.
@feldgeist: Ich hoffe doch nicht ;D, Dass sind reflektionen der schon geschliffenen Fase. Über die Ätzung wird noch mal mit dem feinen Band des Bandschleifers geschliffen bis ich die Fase beseitigt hab. Die Klingen Nageln alle schön und sind weit entfernt von Grobkorn ;D, das sich bemerkbar machen würde wenn mann so fein auschleift ;D (325`erDMT).
@KäptnBlade: Diese Nieten wollen aber auch nicht ans Rasiermesser, da hätt ich selber genug davon ;D.

feldgeist

BastlWastl

So siehts nach dem vorletzten Schleifgang aus:

mfg.Wastl.

Johannes

Wenn du schon ein Rasiervideo gemacht hast, könntest du auch mal eins vom Schmieden machen.  ; )
Perfekt wäre natürlich ein kurzer Zusammenschnitt, von allen wichtigen Arbeitsschritten.

BastlWastl

@Johannes: sobald ich einen Kameramann oder Frau gefunden hab, könnte ich so was machen.

Hier die Ätzung auf dem "kleinen"

mfg.Wastl.

Adler1

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

russki

beide Ätzungen passen zum Messer. Sehen Klasse aus.
Die Reste vom Feilenmuster passen auch gut. Das gibt dem Teil etwas rustikales, grobes.. eben handgeschmiedetes.