Umfrage zum von Euch genutzten Rasurwerkzeug

Begonnen von Tim Buktu, 24. Oktober 2011, 10:03:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffel13589

Hobel. Ab und zu auch Shavette. In den letzten 3 Monaten aber zu ca. 90 % SE Hobel.

Johannes

Ausschließlich Messer, ganz selten noch hinterher mit Hobel. Wenns ganz genau werden soll oder Glatze.

mrkay

Seit 1,5 Jahren nur noch Hobel !!!! dh:
(kommt nix anderes mehr ins Haus)
Rasiermesser verstauben so langsam.... ;)

Wolfgang

Seit ziemlich genau vier Jahren nutze ich ausschließlich Hobel. Alle Systemies sind aus dem Haushalt verbannt worden. Beim Hobel werde ich definitv bleiben, es sei denn, meine Liebäugelei in Richtung Messer wird nicht stärker.  :)
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

apollon

ron

Messer und Hobel zu etwa gleichen Teilen.

Obwohl das Messer deutlich vornliegt, aber in den letzten 3 Monaten hab ich doch öfter auch zum Hobel gegriffen.
Ich würd mal 65/35 Messer/Hobel, sagen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

russki

Ich rasiere seit einem Jahr zu 98% mit Messer.

Ich habe nur 3 Hobel ( W-Classic, Futur, 58er Fat Boy). Auf Reisen nehme ich meist 2 Messer und den Wilkinson mit.

LG
Thomas

In_Je_Ner

Hauptsächlich mit dem Messer und lasse mir ger Zeit um das ausführlich zu genießen. Ich liebe die Messerrasur, fast jedes mal versuche ich etwas neues herauszufinden, neue Handgriffe um die Haut zu spannen, neue Technik auszuprobieren....das streben nach perfekter Rasur ;D ;D ;D oder auch die Sucht genannt!
Die Rasur erfolgt meistens abends.

Wenn ich mich morgens rasieren muß, dann geife ich ab und zu zum ein meiner Hobel. (Progress, Adjustable, OldType, NewType)

Auf Reisen nehme ich mein alten Systemrasierer mit, da er mir nicht zu schade ist und bei Verlust keine Träne dem Ding nachweinen werde. Habe mir jetzt auch eine Schavett für die Reisen besorgt. Ist zwar kein echtes Messer, aber habe dann auch im Urlaub was vom Messerfeeling, ohne dabei mein ganzes Equipment mitzuschleppen.
Willkommen in meiner Herstellerecke

Schnitter

Montag - Freitag Hobel

Sonnabend (manchmal) rasurfrei, sonst Hobel

Sonntag Messer

Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Izrahvil

M
E
S
S
E
R
!

Es gibt sicher den einen oder anderen der hier.. Teppichmesser oder Flambieren nennen würde... können wir die Auswahlmöglichkeiten erweitern? :D

Schnitter

Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Calanier

Hobel eigentlich immer, nur am Hals neben dem Adansapfel netzte ich meist einen Gilette sensor excel, da ich wenn ich hier hoble immer blutig bin, keine Ahnung woran das liegt, aber was solls. Die Excel Klinge nutze ich hierfür gute 2 Wochen, vondem her geht es auch was die Kosten anbelangt.

Eumel

Hallo,

ich nutze diese Umfrage für meinen ersten Beitrag hier.

Noch verwende ich einen Systemi (Wilkinson Hydro 5), aber da ich durch Zufall auf dieses wundervolle Forum gestoßen bin und seitdem schon stundenlang alle möglichen Beiträge verschlungen habe, werde ich mich demnächst ans hobeln wagen. 8)
Bin gerade dabei mir alle nötigen Utensilien dafür zu besorgen und dann kann es losgehen. Ich werde anschließend berichten.

Viele Grüße,

Christian
Hobelkultur seit 2012

mikri

Ich rasiere etwa alle zwei Tage und wochentags meist mit einem meiner Hobel.
Am Wochenende oder im Urlaub bevorzuge ich das Messer.
Bei mir ist das Verhältnis Hobel zu Messer etwa 66.666 % zu 33.333 %.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

kehmesis

Als relativer Neuling liege ich zur Zeit bei 80% Messer und 20% Hobel. Letzteres wenn dann nur für Oberlippenregion oder wenns schnell bzw. super gründlich sein muss. Bei der Messerei fehlt es hier und da dann noch
an Perfektion. Ziel ist aber ganz klar, irgendwann zu 100% Messer zu gelangen.

Oh, und für andere Körperstellen nutze ich nach wie vor System.