Umfrage zum von Euch genutzten Rasurwerkzeug

Begonnen von Tim Buktu, 24. Oktober 2011, 10:03:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adam

Nur noch Hobel!

Ab und zu, wenn ich frei habe und die Mädels nicht zu Hause sind, gönne ich mir eine Messerrasur... Kommt aber sehr selten vor.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Loriot

madd

seit Monaten....
fast täglich Hobel und am Wochenende wenn mehr Zeit ist versuche ich verschiedene Messer.
Bisher noch keine zufriedenstelllenden Ergebnisse, was eventuell auf das Handwerkszeug (Schärfe) zurück zuführen ist. :-[

TMG

Systemrasierer da es am Schnellsten geht und am Gründlichsten  8)

Soulweeper

Bis jetzt 100% Hobel, werde mich bald mal ans Messer wagen, wenn das nichts ist, bleib ich beim Hobel...

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Archibald

Ich versuche, so viel wie möglich mit dem Messer niederzumähen, am Kinn, unter der Unterlippe und am Hals muss aber der Hobel die Reste entfernen. Nur mit dem Messer wäre zu ungründlich, ich bekomme das Rasieren damit unterhalb des Unterkiefers quer gegen die Wuchsrichtung nicht hin. Aber dafür macht die Oberlippe Fortschritte! Aber ich habe ja noch ca. 30 Jahre zum Üben Zeit, danach werde ich froh sein, die Schnabeltasse noch halten zu können, geschweige denn ein Messer zum Rasieren.

Grüße, Archi

Jeff Ross

Seit Mitte des letzten Jahres benutze ich fast ausschließlich Hobel (die paar Tage Systemie-Rasur während der letzten 2 Monate werden nicht mitgezählt...) Die Messerrasur habe ich nicht komplett aufgegeben, bloß auf ,Eis' gelegt..

fridolin

Fast ausschließlich Hobel. Wenn ich nur mit Handgepäck fliege, habe ich einen Systemie dabei, falls sich ein eifriger Zöllner doch einmal an den Klingen stören sollte. Das ist allerdings noch nicht vorgekommen; bislang blieb das Klingenpäckchen immer unentdeckt unter der IKEA-(Seifen)-Dose am Magneten :angel:.

Messerrasur nur bei viel Zeit, Ruhe und der entsprechenden Stimmung. Finde ich allerdings nicht schlimm, da mir die Rasur mit einem Hobel nicht weniger Spass bereitet.

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Burlador

Seit Mai bin ich hier dabei, seither wird nur gehobelt. EJ 89 - eine Freude. Seit ein paar Tagen mit Futur- herrlich!
Vom Opa hab ich ein Zwilling-Messer  geerbt. Das würde mich noch reizen...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

slimboy

99% Hobel.

Mit dem Messer versuch ich mich gerade.

Was mich am Messer begeistert ist der Klang.
Allerdings ist Messer ziemlich aufregend, ums Kinn rum und unterhalb der Unterlippe halt ich (noch) den Atem an. Von daher klarer Fall: Hobel.

slimboy

feldgeist

An 6 von 7 Tagen Hobel. Aber ich will den Messeranteil wieder steigern.
Zu wichtigen Terminen stets Hobel.

Onkel Hannes

Mir ist, als ob da auch der Elektrorasierer fehlt... *duck und wech*  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

olkin

Zitat von: hpstr am 24. Oktober 2011, 15:55:13
Mir ist, als ob da auch der Elektrorasierer fehlt... *duck und wech*  ;D

Wieso, ist doch vorhanden und sogar 1 mal angegeben worden. Nämlich bei "Keine Option zutreffend". Hier wird ein anonymes Schuldeingeständnis geboten ;).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

feldgeist

Dann hätten wir die Option Systemrasierer nicht gebraucht.  >D

kimeter

Wacker Rasiermesser, Feather Rasierhobel und Gillette Contour Systemrasierer zu etwa gleichen Teilen.

-Andreas