Umfrage zum von Euch genutzten Rasurwerkzeug

Begonnen von Tim Buktu, 24. Oktober 2011, 10:03:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Mich würde interessieren, welches Rasurgerät von den Mitgliedern überwiegend genutzt wird. Die Umfrage soll, soweit das überhaupt möglich sein kann, den jeweils aktuellen Stand repräsentieren. Deshalb habe ich die Umfrage so eingerichtet, dass die Abstimmung geändert bzw. aktualisiert werden kann.

Da ich bei der Umfrage auf die Erfahrung mit meinen eigenen Gewohnheiten zurückgreife, habe ich versucht den Zeitraum, für den die Umfrage gelten soll, nicht zu kurz zu fassen. Kurzfristige Vorlieben sollen die Umfrage nicht beeinflussen. Bei mir kommt es jedoch schon auch vor, dass ich, obwohl eigentlich überwiegend Messeranwender, mich längere Zeiträume mit Hobeln rasiere.

Ob sich in Bezug auf ein 1/4 Jahr überhaupt nennenswerte Veränderungen ergeben werden? Nachvollziehbar kann es natürlich nicht über die Ergebnisanzeige der Umfrage sein, sondern nur durch erklärende Kommentare.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Ich nutze überwiegend Messer. Regelmäßig auch verschiedene Hobel. Die Anwendung von Hobeln wird in den letzten Monaten immer häufiger, überwiegt aber (noch) nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

H. Herdick

Messer. Kaum noch Hobel. Die Messerrasur macht mich am Meisten Spass.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Heresy

Ich versuche zwar mich etwas in die Shavette-Rasur einzuarbeiten, aber würde mich klar als Hobler bezeichnen.
Mit etwas Glück werde ich nicht vom Messervirus infiziert, was den Shavetten als Vertreter der offenen Klinge bis jetzt auch ganz gut gelingt abzuwenden.
Gruss, Rainer

Onkel Hannes

90% Hobel. Ab und zu Shavette oder Gillette Contour.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MLuepken

Zu 95% mit Hobeln, ganz selten mal mit der Shavette.

Möchte mich aber in naher Zukunft eingehender mit Messern beschäftigen.
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

olkin

Ich habe es 2 mal mit dem Messer versucht - ist nix für mich. Daher 100% Hobel.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Rasierer

1x Messerversuch war leider auch nix für mich,100% Hobel...

uwe9

... zu 100 % Hobel, und es bleibt auch dabei :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Rori

Zu 98 % Messer, Hobel nur noch auf Reisen oder morgens, wenn ich am Abend vorher zu müde zum Messern war.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

KäptnBlade

Aus Zeitgründen aktuell fast nur noch Hobel.
Hab zwar einige Messer, bin aber noch nicht so gewandt, dass ich eine Messerrasur inkl. "Brimborium" in der gleichen Kürze der Zeit schaffe, wie es beim Hobeln der Fall ist.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Da fehlt eine Option: "Hobel / Systemrasierer" ;)

Ich verwende überwiegend (>90%) Hobel und, je nach Lust und Laune, den Mach3 oder ProGlide.

Eugen Neter

Zitat von: infabo am 24. Oktober 2011, 10:52:45
Da fehlt eine Option: "Hobel / Systemrasierer" ;)
Umfrage entsprechend geändert.
EN - GRF-Team

infabo

Da ich ja überwiegend hoble, habe ich für "Hobel" gestimmt.