Rasur des Tages vom 29.06. bis 05.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 29. Juni 2008, 06:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#60
Hallo
Heute mit den neuen Schick-Klingen:



Schick-Injector-Hobel mit neuen Schick-Klingen.
Polnischer Dachs-Pinsel.
Col. Conk Bay Rum Rasierseife von H.Herdick.
Intesa pour Homme - Doppo Barba Lotion

Der Schick ist toll, einfach toll. Genial sanft, so daß man glaubt es geht nichts ab. Und dann wird man mit sehr guter Gründlichkeit belohnt. Die neuen Schick-Klingen sind dazu noch besser als die alten und auch mit ihnen kann ich wiederholt über Stellen gehn, ohne Rasurbrand befürchten zu müssen. Klasse. Was sein muß: Immer den Hobel trocken legen, denn die alten Klingen rosten sonst. Bei den neuen weiß ich es noch nicht.
Über die Bay Rum Seife muß ich nochmal mit Hermann reden. Supergute Seife mit klasse Duft, aber Bay Rum?
Das Intesa ist sehr milde und erfrischend. Der Duft sehr dezent und klassisch frisch, allerdings nach Minuten verflogen. Habe es schon länger und würde es nicht mehr kaufen. Ich mag lieber länger duftendes, dann brauche ich kein EdT oder EdC mehr.
Ciao

herzi

Heute Morgen
Braukmann RC mit dem VieLong Dachsschmeichler im Gesicht aufgeschlagen. Aah, feiner krautiger Geruch, bin ich auf einer Herbstwiese? Abgeschabt mit dem BIC Easy 2. Keine Probleme, erstaunlich gründlich. Weiter, nochmals einschäumen. Schöner angenehmer Duft. Jetzt quer zum Strich den Rest vernichtet. Halsbereich nochmals einschäumen, es ist ja noch genug Schaum im Pinsel, und am Hals mit dem BIC nochmals eine ganz andere Richtung wählen. Sehr zufriedenstellend. Gesicht im Anschluß zuerst mit warmen Wasser und dann mit kaltem Wasser abgespült und abgetrocknet. Durchatmen. Mit einem Liedchen auf den Lippen die Utensilien saubergemacht und weggelegt. Alpa 378 AS zuerst auf die Hände und dann im Gesicht verteilt. Angenehme Frische und ein wohliger Geruch begleiten die Entspannung der Haut. Das Liedchen weiterpfeifend zurück ins Schlafzimmer. Vor der Tür muß das Liedchen natürlich verstummen. Frau schläft noch. Anziehen, Kaffee, ab in die Arbeit .....
Gruß,
Stefan

Bartagame

#62
Heute Morgen 8:00 Uhr:

Grundlage war das mind. 4-Tage-Biotop einer Wandertour.
Kaltes Wasser in der Unterkunft
Palmolive Stick im Gesicht verieben
mit Mühle Reisedachs und mit kaltem Wasser im Gesicht aufgeschäumt
Progress mit Derby auf 4 und 2 (mit und gegen den Strich)
kaltes Wasser zum Schluss
etwas Speick AS
und 30-er Sonnencreme als ASB ;)

kaltes Wasser davor, kaltes Wasser dabei und kaltes Wasser am Ende einer Rasur. angenehm war es nicht, selbst bei den Temperaturen mag ich warmen Schaum. Und für den Bart hätte ich mir doch den 37 herbeigewünscht. mein Wanderhandtucvh entsprach auch nicht mehr den Rasur-Hygiene-Vorstellungen... Aber es war eine sanfte Rasur, glatt war es auch. was solls mehr und das ganze auf ca. 2500m und Open Air. Ein lustiger Start in den Tag
(habe leider keine Digi-Cam, daher gibt es keine Bilder.
grüße

CCoolCB4

Hallo zusammen,
hab endlich auch den weg hier ins gut-rasiert Forum gefunden.
War ja bis jetzt immer nur im NassRasur Forum unterwegs.  ;D

So meine Rasur des Tages war

-Merkur 38C mit Derby Klinge
-Balea Dachs
-Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera
-Haslinger Coconut
-mit dem Strich
-gegen den Strich
-Proraso Pre & After Shave Creme
-4711 AS


Gruß und ein schönen Abend noch an alle.
Chris


Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Eugen Neter

Sehr gelungener Einstand, sehr schönes Bild, CCoolCB4! Herzlich willkommen bei uns!

ROSO

Hallo Chris,

Schönes Bild. Wenn ich mir das so ansehe, bist du mit deinem Zubehör fast auf meiner Linie.

Willkommen hier.

Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning

Vor allem kann man hier seine Bilder einstellen ;D. Herzlich willkommen.

rainer

Abend,

NTS Butterfly Hobel
Zaza Klinge (2)
Florena RC
Mühle Silberspitz

So wie gestern wieder eine gute Erfahrung mit der Zaza. Wird Zeit, dass mein 38C ankommt, damit sich die Tests auf verschiedene Hobel ausweiten  :P

matjes

Eben vollendet:

- Rilanja RC
- 20er Bock
- NoName dreiteiliger Hobel aus Bucht
- Derby (2)
- Hattric AS

Kurz gesagt: ungenügend. Die Rilanja schäumt schon, duftet neutral, weicht gut ein für das Geld. Der Hobel ist einer meiner Favoriten. Aber die Derby im 2. ist immer noch nicht der Bringer. Hat arg gekratzt und auch ein wenig geblutet.  o)
Das AS hatte ich früher schon oft, der Duft ist klasse, hat aber aufgrund der rauen Rasur gebrannt.  :(

Gruß
Matjes

Mark

Hallo!

Gerade eben:



- Merkur 23C
- Derby (2)
- Mühle Dachs
- Cyril R. Salter Lime RC
- Fructis Spülung
- Nivea ASB
- Nivea Creme
- Mullwindeln mit heißem Wasser

Eins gleich vorweg: Auf dem Bild ist nicht die Spülung zu sehen, habe mich spontan dazu entschlossen, das mal zu testen. Ich habe also zusätzlich vor dem Einschäumen den Bart mit einer Spülung eingerieben, 2 min. einweichen lassen, ausgespült und dann RC drauf.
Bitte, bitte, bitte macht das nie nach. Es war ein übles Blutbad, ein richtiges Gemetzel, und es hat übel wehgetan. Ich schieb mal alles auf die Spülung, anders kann ich es mir mit meinem ,,Standard-Setting" auch nicht erklären. Die Klinge glitt nicht gut und selbst mit dem Strich gab es schon knallrote Haut und erste Cuts. Das ist mir noch nie passiert. Sehr frustrierend.

Blutende Grüße

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

ROSO

Danke für die Warnung.

So kommt jeden Falls nicht noch einer auf den Gedanken. :-\ :-\
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

CCoolCB4

Zitat von: Eugen Neter am 02. Juli 2008, 19:41:11
Sehr gelungener Einstand, sehr schönes Bild, CCoolCB4! Herzlich willkommen bei uns!

Zitat von: ROSO am 02. Juli 2008, 19:41:11Hallo Chris,

Schönes Bild. Wenn ich mir das so ansehe, bist du mit deinem Zubehör fast auf meiner Linie.

Willkommen hier.

Zitat von: henning am 02. Juli 2008, 19:41:11Vor allem kann man hier seine Bilder einstellen Grinsend. Herzlich willkommen.


Ich danke euch  ;D ;)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

matjes

Ein schöner Einstand, willkommen und auf viele Beiträge von Dir, CCoolCB4. :)

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds


- Wacker Jungmeister AmKo
- H. L. Thäter 4125/4
- C & E Sienna RS
- Floid Blue

Der Thäter entwickelt sich noch. Habe ihn heute erst zum zweiten Mal benutzt.
Was für ein Monster.....!
Ich glaube die werden sich bei mir auf gleicher Ebene wie die Simpsons ansiedeln?
Die Sienna RS find C & E haut mich nicht gerade vom Sockel, kann aber auch nichts schlechtes an ihr finden.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

TomH

#74
Moin!!

5.40Uhr:

- 34c / Royal
- SCS Best Badger
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- WaRo Rosengarten RS
- Alt Innsbruck AS Cologne

Schönen Tag!!