Rasur des Tages vom 29.06. bis 05.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 29. Juni 2008, 06:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

Heutige Rasur, mal ohne Foto:

Thäter Silberspitz Cocobolo mit Cyril R. Salter  "Fresh mint" im Mug von SWK.
Ich habe sofort den Tipp von Markischatz umgesetzt und nach dem Einschäumen die Pinselspitzen mit heißem Wasser benetzt, um dann noch über das Gesicht drüber zupinseln. Soll eine Duftintensivierung bringen. Ich glaube es bringt tatsächlich ein wenig, allerdings auf Kosten des Schaums, der wird mir dann einen Tick zu dünn.
Hardware: Jungmeister by Meister Wacker
Insgesamt eine glatte und gründliche Rasur, nachbehandelt mit Biotherm Shave Repair.

Duft des heutigen Abends: Creed "Royal Delight".

Schönen Abend noch
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Mark

@günni Mir ist der Schaum ohne das Extra-Wasser auch eher zu dick. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich wirklich 3 Minuten einwirken lasse, bevor ich loslege, da ist die Extraportion Wasser genau richtig. Und zumindest bei der Lime rieche ich ohne das Wasser eigentlich gar nichts von Limette, kann sein, dass es bei der Mint weniger bis gar nichts bringt.
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Bengall Reynolds

Zitat von: herzi am 01. Juli 2008, 08:04:03
Bengall, Du verwendest eine Seife als Seifenablage? Das finde ich witzig.

Nein, die hatten wohl meine beiden Vormieter dort liegen lassen!?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

günni

Zitat von: Markischatz am 01. Juli 2008, 20:45:38
@günni Mir ist der Schaum ohne das Extra-Wasser auch eher zu dick. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich wirklich 3 Minuten einwirken lasse, bevor ich loslege, da ist die Extraportion Wasser genau richtig. Und zumindest bei der Lime rieche ich ohne das Wasser eigentlich gar nichts von Limette, kann sein, dass es bei der Mint weniger bis gar nichts bringt.

Ja, ja so ist das, dem einen zu dick, dem anderen zu dünn. Aber unterm Strich ne gute RC

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

JoeHonil

Kompressen
Giant Thäter / Haslinger coconut RS
Gilette / Personna (5)
mit / quer
Eiswasser
4711 Portugal

Ich bin schon so deppert, dass ich mich mit dem Hobel in die Fingerkuppe schneide.
Die Haslinger, solala, muss die noch mit anderen Pinseln ausprobieren. Mit dem Riesenthäter wars nicht Fisch, nicht Fleisch.
Sonst üblich gute Rasur mit sehr gutem 4711 Portugal, das mich dann schlußendlich wieder ein bißchen versöhnlicher gestimmt hat.

Jambo

Bin heut zu faul alles aufzuzählen, üblich schöner Ablauf, ABER! heut war die letzte Rasur mit der Feather ! Es war ihre 4. und heut kam sie mir gerade noch OK vor!
Nach der Rasur wurde sie durch eine neue ersetzt!

noch nen schönen Abend allerseits!
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

TomH

Moin!!

5.45Uhr:

- 23c / SuperMax Platinum
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Nivea RC
- Floid AS (ital.)
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Schönen Tag!!

ROSO

Heute 6:30

- Adjustable Stufe 4
- Feather (7) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Alterra Hautöl Limone
- RS Calani Pure
- AS 4711
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT BB Pure Man

Die Feather macht auch nach der 7. Rasur noch eine gute Figur. Jetzt lässt aber die Schärfe nach. 1-2 Rasuren werde ich sie noch drin lassen.
Ergebnis ist heute früh sehr gut.  :D
Allen ein schönes Bergfest.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 5:20 Uhr
- Merkur 34g
- Personna rot (4)
- C&E RS Nomad
- Cerrus Dachshaarpinsel
- Musgo Real AS

Im Gegensatz zur letzten Rasur war es heute ein Traum, keine Cuts, kein Rasurbrand, die Klinge glitt super sanft über die Haut, ein feiner Babypopo  ;).

Wünsche alles einen schönen Mittwoch.

budweiser

Zitat von: TomH am 01. Juli 2008, 11:40:48
- Intesa AS (dopo barba lotion >> seehr lecker klassisch)

Schönen Tag!!

..das finde ich auch...hab´s mir auch geholt. Tolles Rasierwasser zu einem günstigen Preis.
Gruß
Achim

Pepe

Zitat von: Bengall Reynolds am 01. Juli 2008, 00:03:15
Dublin, Irland, 29.06.2008 irgendwo in einem der wohl schäbigsten Bed & Breakfast-Absteigen nordseits des Liffey

Uahhaa, mir wird jetzt noch ganz schwindelig bei dem Gedanken mich dort rasiert zu haben  :o
wenn der Rest der "Bude" genauso nett eingerichtet war, dann wäre ich da nur mit Ganzkörper-Kondom reingegangen >D
und ins Bad nur mit 5 mm Neopren-Anzug ;D

günni

Heutige Rasur:

Thäter, Musgo Real, Bartmann by Wacker, Alt Innsbruck (genau das richtige Wässerchen bei dem Wetter)

Frohes Schwitzen
Günni

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:

Hans Baier Silberspitze & Floid Lanoline RC
alter Merkur & KAI-Klinge
Floid Suave AS

Alles glatt!
Angenehmen Tag allerseits!

soapopera

Hallo zusammen,

heute:

Mühle Silberspitz
GFT RC
Wacker Jungmeister 7/8
Pinaud Clubman Vanilla AS Lotion
Nivea Sensitiv ASB
Davidoff Silver Shadow EdT

Euch allen einen schönen Tag!

samonis

Hallo

mein 7/8 Franzose
Kaloderma RC (danke nochmal an Hans)
20er Bock
Adjustable mit ASTRA
Pitralon
***s ASB Bambus

Ganz gute Rausr. Ein paar Blutstellen aber das führ ich auf meine Rasurfähigkeiten zurück. Die Kaloderma war sehr gut, vorallem das Aufschäumen gelang mühelos mit tollem cremigem Schaum aus sehr wenig Creme. Der Duft ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber gut.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.