Portland General Store Whiskey Seife und Tobacco Aftershave

Begonnen von lesslemming, 16. Oktober 2011, 14:52:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lesslemming

Von einem sehr geschätzen Mitglied habe ich die Whisky scented shaving soap, sowie das Tobacco scented Afershave ergattern können.
Beide Produkte stammen aus den USA (Herstellerseite) und sind hier eigentlich nicht erhältlich.
D.h. im Augenblick kommt man um einen Import nicht herum.

Eigentlich hatte ich mir beides als Gag gekauft, da ich ein großer Single Malt Fan bin und mir mit meinen Freunden einen Spaß erlauben wollte ("guckt mal was ich habe!").
Nach einigen Rasuren muss ich nun aber sagen: Man ist das eine Seife!

Hat man den Pinsel erst einmal mit der Seife geladen, wächst innerhalb weniger Kreise ein extrem cremiger und voluminöser Schaum im Pott heran.
Sofern sich das beurteilen lässt sind Einweichverhalten und Gleitfähigkeit vorbildlich.
Der Geruch der Seife ist keinesfalls mit alkoholisch oder "Fahne" zu beschreiben. Der Duft ist leicht holzig mit einer kräftigen Schokoladennote.
Sehr maskulin und sehr sehr angenehm. Der Duft bleibt auch während dem Einschäumen erhalten.

Das Aftershave (Tobacco) riecht aus der Flasche tatsächlich dezent nach Tabak. Es finden sich auch sehr deutliche Noten von medizinischem Lavendel.
Auf die Haut aufgetragen verfliegt der Duft aber binnen Sekunden völlig. Das Aftershave von Portland ist ohne Alkohol, eine wichtige Information.
Das AS zieht schnell ein und hinterlässt die Haut sehr gepflegt. Keine Beschwerden. Ein gut duftender ASB rundet die Sache zum Schluss ab.

Würde ich dieses Produkt wieder kaufen? Ohne zu zögern!

Kleiner Nachtrag:
Nach einer weiteren Recherche hat sich herausgestellt das die Portland General Produkte eine ihrer chamantesten Eigenschaften verloren haben.
Die Aftershaves sowie die Seife haben offensichtlich eine neue Optik verpasst bekommen, die nicht mehr an das einzigartig klassische alte Design herankommt.
Quasi ein Schatten seinerselbst. Schade!
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

SLB04

Schönes Foto und interessanter Bericht, lesslemming!

Habe diese Seife auch und wollte schon öfter mal einen Testbericht abliefern. Habe sie aber immer nur sporadich benutzt.

Bestellt habe ich die Seife bei West Coast Shaving für 16$.

Der Duft ist wirklich hervorragend umgesetzt. In den US-Foren jammern einige rum, dass sie schwach beduftet ist, aber ich kann das nicht bestätigen. Der Duft ist sehr authentisch. Malzig-torfig, einen Hauch süßlich-erdig, Holz. Also fast alles was man mit einem guten Single Malt verbindet. Ich kann mich erinnern, dass ich regelmäßig an der Seife schnuppern musste als ich die bekommen habe.

Man muss noch erwähnen, dass es sich um eine, wenn auch nicht durchsichtige Glyzerin-Seife handelt. Der Schaum entsteht schnell, aber mir fehlte dieser cremig-fette Schaum und mir trocknete der Schaum zu schnell, fiel aber nicht zusammen. Auch die Einweichwirkung empfand ich als nicht so überragend. Die Gleiteigenschaften waren aber ausgezeichnet und die Haut fühlte sich nach der Rasur sehr angenehm an.

Wer Mama Bear Seifen mag kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Der Tiegel hat, wie man auf dem Foto sehen kann, ein wirklich tolles Design, ist allerdings nur aus Kunststoff (was bei Übersee-Bestellungen aufgrund des Gewichts durchaus sinnvoll ist).
Lieben Gruß
Alex

nero

Kann jemand was zum Whiskey After Shave sagen?
Bin durch Zufall auf diesen Shop als Bezugsquelle gestoßen:
https://www.woodberg.de/de/marken/portland-general-store/portland-general-store-whiskey-after-shave.html

Es ist auch ohne Alkohol, hat jedoch viele andere interessante Inhaltsstoffe, auch wenn die Liste hinten raus etwas abdriftet.
Löppt!

Hellas

nero

Ja, ich weiß auch nicht genau warum die ausgerechnet ein alkoholfreies AS "Whiskey" nennen, aber wenn ich echten Whiskey als AS verwenden möchte, müsste ja schon cask strength her. Alles andere ist nix Halbes und nix Ganzes ;D

Trotzdem interessieren mich alkoholfreie Rasierwasser, wenn sie denn gut pflegen und ordentlich duften.
Leider hatte ich mit einem Produkt von Beiersdorf aus dieser Kategorie keinen guten Start, aber das hat ja bekanntlich nichts zu sagen.
Löppt!

MudShark

Das seh ich ja jetzt erst, dass es diesen thread hier gibt...von der Seife hab ich nämlich auch eine Probe (shavedash) und kann mich dem thread-Ersteller nur anschließen!
Top-Produkt, in jeder Hinsicht! Wenn's nicht so umständlich wäre mit diesem ganzen US-Zoll-Gedöns, dann hätte ich wohl schon eine bestellt, die Seife hat wirklich Charakter!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

karsten

Zitat von: MudShark am 22. Dezember 2015, 01:21:48
Wenn's nicht so umständlich wäre mit diesem ganzen US-Zoll-Gedöns, dann hätte ich wohl schon eine bestellt, die Seife hat wirklich Charakter!

Mit www.woodberg.de ist das "US-Zoll-Gedöns" ja scheinbar nicht mehr nötig.
OT: Genauer müsste es ja D-Zoll-Gedöns heißen, der kassiert ja schließlich die Gebühren.