Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truman

Hier geht es um Dosenschau? Super! Da kann ich mitreden.

Vorweg, vor einigen Jahren war ich schon mal ein Nassrasierer mit allem drum und dran und natürlich auch mit einer nicht gerade kleinen Sammlung von Seifen und Cremes. Aber die letzten Jahre habe ich mich dann trocken rasiert.

Jetzt bin ich wieder bei der Nassrasur (Systemie) und habe am Anfang natürlich sofort zu Pinsel (Balea) und Creme (Palmolive) gegriffen. Aber ehe ich mich umsah standen hier schon wieder 3 Rasierseifen und 5 oder 6 Cremes und ich hatte Befürchtungen dass es schon wieder ausartet. Also habe ich einfach mal zum Dosenschaum in meinem Discounter gegriffen und gedacht man könnte sich ja auch einfach mal nur damit rasieren. Fand das gar nicht mal so schlecht.

Ergebnis:

:-[

HSV Opa

Nun Ja! Dosenschaum?? Jedem Tierchen sein Plaisierchen! ??? ???
Gruß

Opa

Kraxel

Zitat...und ich hatte Befürchtungen dass es schon wieder ausartet. Also habe ich einfach mal zum Dosenschaum in meinem Discounter gegriffen...

... was natürlich nicht ausgeartet ist  ;D
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

Perikles

Zitat von: Kraxel am 28. April 2018, 14:33:44
Zitat...und ich hatte Befürchtungen dass es schon wieder ausartet. Also habe ich einfach mal zum Dosenschaum in meinem Discounter gegriffen...

;D ;D ;D

alvaro

Zitat von: Perikles am 28. April 2018, 15:16:45
Zitat von: Kraxel am 28. April 2018, 14:33:44

;D ;D ;D

Aber immerhin ist 10 unter Durchschnitt ;D ;D ;D

Onkel Hannes

Für eine Aufstockung wäre Noxzema-Schaum geeignet. Der ist m.E. allen abgebildeten überlegen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Truman

Zitat von: Onkel Hannes am 28. April 2018, 16:43:49

Für eine Aufstockung wäre Noxzema-Schaum geeignet.

Nix da! Als Selbsthilfegruppe für Rasursüchtige taugt ihr gar nichts. Im Gegenteil. Ihr macht alles nur noch schlimmer.  >:(

Eine Florena werde ich mir noch holen und dann ist endgültig Schluss. Für uns Ostdeutsche ein Pflichtkauf.

Perikles

Also ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass der Noxzema Dosenschaum über excellente Rasureigenschaften verfügt  dh: (Muss man probiert haben)  >D

Truman

Augenblicklich habe ich den Protect Schaum von Wilkinson beim Wickel, liegende Dose im Vordergrund, und mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die hat jetzt ein paar Wochen gehalten (200 ml), geht aber dieses Wochenende zu Neige.

Es gibt also überhaupt gar keinen Grund irgendwas nachzukaufen.  :angel:

Stewart

Manchmal wäre ich froh ich hätte nur ein paar Dosenschaum-Dosen. Ich habe, zumindest für meine Verhältnisse, so viele RC und RS das ich die wohl mein Leben lang nicht
aufbrauchen kann. Vor allem weil ich mich wenn überhaupt nur 1-2 mal pro Woche rasieren kann.

Truman

Zitat von: Stewart am 28. April 2018, 18:49:33

so viele RC und RS das ich die wohl mein Leben lang nicht aufbrauchen kann.

Und genau da wollte ich ja nicht mehr hin. Zum Glück hat sich diesmal Wilkinson sehr schnell als meine bevorzugte Marke herausgestellt. Jetzt muss ich nur noch alles andere wieder los werden. Ich meine die Rasierseife von Wilkinson hat mir nicht gefallen, aber der Pinsel von denen war in Ordnung. Beim Dosenschaum oder Gel von denen bin ich aber besser aufgehoben.  So viele Seifen, Cremes, Pinsel und Mugs wie beim letzten mal möchte ich nicht wieder haben. Aber wer weiß was morgen ist?

AndreasTV

Moin Moin :).
Kauft Was Ihr möchtet - ich Selbst bleibe überwiegend beim "Palmolive 'Classic'" Dosenschaum dh: ;). Der tat und tut seit jahrzehnten im Zweifelsfall seine Dienst.

MfG

Andreas

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

BrunoColtello

Zitat von: 947 am 29. April 2018, 09:19:25
Dosenschaum? Um Gottes willen...

Die leere Dose ist in der Regel mehr wert, wie ihr Inhalt. Ich finde, allein aus ökologischer Sicht sollte man Dosenschaum nicht kaufen/verwenden. Nicht mal auf Reisen. Dann lieber Rasiercreme oder Rasiergel aus der Tube direkt ins Gesicht einmasieren. Auch das spart den Pinsel und den Tiegel.
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

Perikles

Wenn man weiß, wie, kann man sogar ein x-beliebiges Stück Handseife mit warmem Wasser mithilfe der Hände zu einem brauchbaren Schaum bringen, und diesen im Gesicht auftragen, funktioniert  dh:

ich verwende zwar selber auch (selten) mal Dosenschaum, aber im Grunde hat Bruno recht, es ist einfach eine bedenkliche Sauerei, was man da an Metall in Umlauf bringt, finde ich.