Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr.X

Da bei mir die Palmolive Dosen immer ewig rumstehen, bildet sich oben Rost. Ich habe die jetzt mal mit Klarlack behandelt. Die sollten mal kleinere Dosen anbieten.

AndreasTV

Ich denke Kleiner als 200 ml habe ich noch Nirgends gesehen.
Gegen so eine Kleine mit 50 ml hätte ich aber auch Nichts einzuwenden - für meine "Beischlaf - Tasche" ;) wäre Das eine passende Größe / Menge.
MfG

Andreas

herzi

Sowas? Ist aber nicht von Palmolive. Die Italiener haben sowas. Auf die Schnelle finde ich Proraso, Malizia Uomo, Prep und Intesa.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Ich hab nie wirklich danach gesucht, aber Noxzema, Figaro und Palmolive hab ich glaub ich auch schon gesehen. Palmolive glaube ich war so 100-150ml, Figaro ebenso.

Meine letzte kleine Dose Intesa hab ich vor längerer Zeit weggeschmissen, sonst hättest Du sie haben können, Andreas. Aber ein Palmostick ist nochmal deutlich kompakter!  ;)

Mit dem Gillette könnt Ihr einen echt neugierig machen. Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem keinen Versuch wagen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mr.X

Zitat von: AndreasTV am 10. März 2015, 08:31:09
Ich denke Kleiner als 200 ml habe ich noch Nirgends gesehen.

Ich sehe bei uns nur 300 ml, die kleineren gibt es schon lange nicht mehr.

AndreasTV

Mahlzeit :).
Stimmt - die 200er habe ich auch schon Länger nicht mehr "im Auge". Gut - da ich eh in nicht ferner Zukunft Was bei "Dambiro" bestellen werde könnte ich auch von meiner "Haus- & Hofmarke" abweichen - mache ich ja eigentlich eh schon Länger  :-[ - und mir mal die anderen z. Bspl. italienischen Marken anschauen ...
Aber Hannes hat Recht: So´ n kl. Palmo - Stick mit Miniborste dürfte Platz-technisch Schwer zu toppen sein :).

MfG

Andreas

herzi

Den italienischen Palmoliveschaum hat Dambiro leider nicht in kleinen Größen. Vielleicht gibt es das auch nicht.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Zitat von: herzi am 10. März 2015, 13:20:41
Den italienischen Palmoliveschaum ...

Der wäre mal Was für mich - obwohl ich dann wohl gleich mindesten Einen der "Proraso" - Döschen probieren würde / werde ...

MfG

Andreas

Mr.X

Ich hatte mal die italienische Palmolive, ich konnte da keinen Unterschied feststellen.

Celli

der einzige dosenschaum der mir ins gesicht kommt ist der "VICTOR shaving foam" aus den 60ern, den ich zufällig in einer kleinen ital.parfumerie gefunden habe.
die letzte dose - und sie funktioniert noch bestens !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

nero

@AndreasTV
Mich beschleicht die leise Vorahnung, dass Du möglicherweise ein 50ml Gebinde des gelben Proraso Schaums einkaufen wirst  :P :D
Bei Dambiro gibt es ein paar "Mini" Gebinde von 50-100ml z.B. von Proraso, Noxzema, Intesa, Figaro oder auch Prep.
Möglicherweise wäre auch der DS Squibb- Fresca Mentolo etwas für Dich?

Da der Palmolive Stick in die Runde geworfen wurde, möchte ich gerne anmerken, dass sich keine klare Duftlinie im aktuellen Palmolivesortiment finden lässt.
Der Dosenschaumduft geht eher in die Richtung der Palmolive Sensitive RC, aber die classic RC und der Stick duften wiederum völlig anders.
Mir persönlich würde es gefallen, wenn die Classic RC so duften würde wie der Classic Dosenschaum.

Eine Frage wurde mir leider noch nicht beantwortet, daher noch mal:
Riecht die Gillette Classic/Original/für normale Haut Rasiercreme genauso wie der gleichnamige Dosenschaum?
Löppt!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Der "gelbe" "Proraso" - Schaum kommt Hier nicht hin ;) - wenn dann Einer der normalen Sorten ;).
Da ich die Konsistenz der anderen aufgeführten Dosenprodukte nicht kenne außer "Noxema" (aus den 80ern) bin ich Da etwas "Pingelig"; luftige Plörren z. Bspl. sind Nichts für mich - ich orientiere mich Da an den mir seit knapp 40 Jahren vertrauten "Palmolive" - DS.

@ nero": Gibt´s die originale "Gillette" RC denn überhaupt noch? Die hatte ich Hier zuletzt so in etwa Mitte der 70er / Anfang der 80er in normalen Einkaufsläden gesehen - die "Original" (Wie beim seiner-zeitigem Dosenschaum mit dem blauen u. roten Streifen auf weißem Grund)und die "Lemmon" - die Normale roch So wie der Dosenschaum, aber nicht auch nur Annähernd wie "Old Spice Original".

Was danach kam weiß ich nicht mehr Da eben zu der Zeit schon eine andere Marke "Meins" war ;).

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: nero am 09. März 2015, 19:53:13
Palmolive 300ml Trümmer

Ich hab' ihn jetzt auch da: Wie die anderen Palmolive Produkte gut, günstig & problemlos beschaffbar - klare Kaufempfehlung für alle drei von mir.

Schade eigentlich, daß der Colgate-Palmolive Konzern hierzulande kein passendes After Shave am Start hat, aber man kann ja die internationalen Wässerchen Afta & Skin Bracer hernehmen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Onkel Hannes

Evergreens der Naßrasur :D Vielleicht hol ich mir auch mal ein Döschen zur Vervollständigung der Sammlung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Onkel Hannes am 12. März 2015, 00:09:25
Vielleicht hol ich mir auch mal ein Döschen

Ein Döschen in Ehren kann niemand verwehren - alte Volksweisheit.
:D

Und für die schwer gebeutelte Weißblechindustrie kann man ja auch mal was tun.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum