Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: infabo am 07. März 2013, 18:48:19
ich hol mir auch so eine Gillette Dose

Na klar, ruhig mal zwo Euro investieren!
Ich nehme auch gerne mal eine walnußgroße Menge als duftigen Haarschaumfestiger - große Klasse!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Drei

... oder als Teppichreiniger.

Sind schließlich Dosenschaumwochen.  ;D

drharris

...man kann auch sehr gut die Haarbürsten damit reinigen  ;D

infabo

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 07. März 2013, 21:18:09
Ich nehme auch gerne mal eine walnußgroße Menge als duftigen Haarschaumfestiger - große Klasse!

Ernsthaft?

AndreasTV

Moin Moin :).
Warum wundert mich inden Foren fast gar-nicht mehr .... :angel:.

Wie ich vorhin beim Durchlesen der Inhaltsstoffe feststellte enthält die letzte Version des Florena Rasiergels weniger "Petrolatum" - dieses Stöffchen ist in der Rangfolge weiter nach Hinten gerutscht, lässt aber dennoch einwandfrei Rutschen :) = Ein einwandfreies Rasürchen dh:.

MfG

Andreas

Horft

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 06. März 2013, 12:00:13
Von dem Gillette Classic muß ich unbedingt noch ein paar Dosen einlagern, bevor es das überhaupt nicht mehr gibt, der old-spicige Duft ist wirklich sensationell.

Dieser Hinweis fiel mir ein, als ich durch den Supermarkt wanderte und mein Blick auf die rot-schwarze Dose fiel.
Da Old Spice toll ist, her mit der Dose! Dosengedöns hab ich vor über 10 Jahren das letzte Mal verwendet...

Toller Duft, ist in der Tat an Old Spice angelehnt, vielleicht mit einem Extraportiönchen Citronellol?
Man kann sich durchaus gut damit rasieren, wenn man den Schaum sparsam verwendet und in die tropfnasse Visage klatscht - wenn er aus der Dose kommt, ist er doch sehr steif.

Schön! Schön, schön.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Horft am 20. Februar 2015, 14:36:28
Schön! Schön, schön

...dass man die Gillette Classic Dosen wieder öfter in den Regalen sieht, ich hatte schon fast befürchtet P&G nimmt den Schaum vom Markt, von der (deutschen) Website ist er schon lange verschwunden.

Zitat von: infabo am 08. März 2013, 16:53:02
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 07. März 2013, 21:18:09

Ernsthaft?

Logo!
O0
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

nero

Der Duft des Gillette Classic DS ist wirklich toll.
Weiß jemand, ob die Gillette Classic Rasiercreme identisch riecht?
Löppt!

Nidal_05

In meinem Badezimmer herscht striktes Dosenverbot.

Sanft und gründlich -

Nidal

titanus

Zitat von: Nidal_05 am 26. Februar 2015, 17:15:56

Dito  dh:
Muss nur noch das Haarspray meiner Tochter entsorgen  ;D
(das könnte aber Ärger geben...)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

nero

Bei mir herrscht kein striktes DS-Verbot mehr, aber Dosengel muss ich auch nicht haben.

"Warum nicht?" - war mein Gedanke, also einfach den guten, alten Palmolive 300ml Trümmer rausgeholt und den Schaum schön mit den Fingern ins Gesicht gekleistert.
Dazu einen Systemie mit Glibberkante, präzise den Sensor Excel und schon schon läufts!

Deutlich weniger Gleitwirkung als gewohnt, dafür jedoch außergewöhnlich hautschonend.
Bei dem Duft und der Kombination mit dem Sensor kommen Erinnerungen an die allererste Nassrasur hoch :angel:
War und ist immer noch das Stammsetup vom Alten, daher war das damals auch mein geliehens Setup..."Vom Vater zum Sohn, so war es immer schon..."
Löppt!

Mr.X

Wenn ich mal Dosenschaum nehme, dann Palmolive. Soo schlecht ist der gar nicht.

Nidal_05

Zitat von: titanus am 26. Februar 2015, 21:20:49
Zitat von: Nidal_05 am 26. Februar 2015, 17:15:56

Dito  dh:
Muss nur noch das Haarspray meiner Tochter entsorgen  ;D
(das könnte aber Ärger geben...)

Sehr guter Plan. Eine kleine Schützenhilfe http://www.blackandwhitewax.com/

;D ;D ;D
Sanft und gründlich -

Nidal

titanus

Danke für den super tip.
Sie wird das sicher zu schätzen wissen!   :o
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

AndreasTV

Moin Moin :).

Zitat von: nero am 09. März 2015, 19:53:13
... Palmolive 300ml Trümmer ...

Deutlich weniger Gleitwirkung als gewohnt, dafür jedoch außergewöhnlich hautschonend.
...

Jupp dh:

Zitat von: Mr.X am 09. März 2015, 20:45:18
Wenn ich mal Dosenschaum nehme, dann Palmolive. Soo schlecht ist der gar nicht.

Eben ;).
Davon befinden sich eigentlich immer ein paar Döschen (Beide Hier erhältlichen Versionen) im Haus :).

Der Duft ähnlich dem "Old Spice" des "Gillette 'Classic'" finde ich zwar auch sehr Gut aber der Schaum ist mir Persönlich einfach zu "Gillette - Pappig"  o) dr: bzw. klebrig; zumal ich 2 große Dosen vom "Palmolive" statt eine von "Gillette" dafür bekomme womit Wir Hier Monate-lang auskommen würden bei ausschließlicher Nutzung.

MfG

Andreas