Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisblut

Ich habe das ebenfalls hier, aber mich noch nicht getraut mich damit zu rasieren. Aber ich kann mir gut vorstellen dass es klappt, zumindest hinsichtlich des Gleitfilms. Wenn man sich damit nämlich duscht hat man das Gefühl dass man sich eher eincremt als dass man duscht. :)

AndreasTV

... und Wo ich gerade So diverse Threads durch-gehen ... :o.

Muss erst einmal den verbummelten  :-[ Zettel wiederfinden auf welchen ich die Strichliste hatte  :angel:.
Dann werde ich auch diese "Teststrecke" zu Ende bringen können.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Ah... endlich diesen Post wiedergefunden!

Zitat von: hpstr am 19. Januar 2012, 09:55:10
Zitat von: MLuepken am 19. Januar 2012, 09:37:49
Und DAS HIER finde ich für genau diesen Zweck perfekt!!
"Shower - Shampoo - Shave" steht drauf, bildet einen perfekten Gleitfilm!!   dh:

Hast Du das schon selbst mit Erfolg probiert? Falls ja, würde ich es fast auch mal versuchen. [...]

Ich versuche das Active 3 seit ein paar Wochen zu finden, kann es aber nirgends auftreiben. Auch der Amazon-Link geht sozusagen in Leere, und auf der Nivea-Homepage finde ich auch nichts. Kann es sein, daß das Zeug vom Markt genommen wurde?

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drei

Ich oute mich mal an der Stelle. Hab gestern eine Dose Rasierschaum gekauft. War mir fast ein bisschen peinlich an der Kasse. Wollte mich schon entschuldigen, aber die Kassiererin setzte eine stoische Mine zum bösen Spiel auf. Hat vermutlich häufiger solche Härtefälle.

Ich hab das Zeug zur Teppichreinigung gebraucht. Aufschlonzen und einbürsten. Klappt gar nicht so schlecht. So ätzend der Geruch im Gesicht ist, auf dem Teppich ist er echt OK.

Onkel Hannes

Rasierschaum <-> Teppichreiniger

Wann machst Du die Gegenprobe?  ;D

Lord Vader

Drei

AndreasTV

Zitat von: Lord Vader am 28. Juli 2012, 13:41:30
gibts schon ein ergebnis?

Hallo :).
Falls ich mich Angesprochen fühlen darf = Nein  :-[. Habe den betreffenden Zettel leider immer-noch nicht wieder gefunden aber die betreffende Dose auch nicht mehr genutzt danach.
Muss mir vielleicht doch mal angewöhnen entsprechende Vermerke irgendwie an die jeweilige Dose zu pappen.

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: Drei am 28. Juli 2012, 11:08:18
So ätzend der Geruch im Gesicht ist, auf dem Teppich ist er echt OK.

An alle Dosengels an die ich mich zurückerinnern kann, hatten immer diesen grässlichen, chemischen Geruch. Zuerst kommt die Parfümierung, diese klingt aber schnell ab und der Chemieduft tritt hervor. War immer noch so.

AndreasTV

Rasur mit "neutralisierender" Nasenklammer  ;D O0.
Bei Rasiergel find´ ich Es jetzt nicht so Auffallend - beim Dosenschaum aber Direkt nach der Entnahme (Treibmittel?) fällt Das aber selbst mir auf.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Zitat von: Drei am 28. Juli 2012, 15:19:24
Zitat von: hpstr am 28. Juli 2012, 13:37:44
-> Teppichreiniger
Welchen würdest Du denn empfehlen?

Keine Ahnung, hab mich noch mit keinem rasiert  ;)

Brauer

Tuba-Mento-Lime, Drei, die Flutschigkeit, so heißt es, sei unübertroffen ;D Aber im Ernst mal, mit Arko RS wird auch der Teppich sauber, also könnte Dosenschaum auch funktionieren ( wäre das Zeug, wenigstens mal für was zu gebrauchen ;D)

infabo

Fast wäre ich eingestiegen.
Speick DS gekauft, Mann ist ja neugierig. Aber leider schon wieder ein paar Euro versenkt.

Wie kann irgendwer nur als Hauptargument aufführen, dass man mit DS viel schneller ist? Alleine wie lange ich gebraucht habe, mein Gesicht gleichmäßig einzuschäumen - in der gleichen Zeit hätte ich mir Schaum für 3 Durchgänge aus RC/RS anrühren können. Echt jetzt. Ich habe die Dose fest geschüttelt (wie oben steht) und der Schaum sieht auch cremig aus. Sobald man das Zeug aber im Gesicht verteilen möchte,? zerfällt es als bestünde der Schaum nur aus Luft. Von Einweichwirkung habe ich null-komma-nix verspührt - ist ja vielversprechend - Systemklinge nach 3 Rasuren hinüber?
Das war wohl auch der Grund, warum ich früher schon ausschließlich Gel verwendet habe. Aber das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. DS riecht gut, ist aber mies und Rasiergel ist zwar von den Eigenschaften ok - stinkt aber wie Donauchemie.

Ich verstehe die "modernen Männer", die es verzweifelt zu uns hier ins Forum treibt. Denn täglich mit DS und billigem BIC Einweger - da würde selbst mir die Rasur zur täglichen Tortur, vor der ich bereits Alpträume in der Nacht zuvor hätte.

Aus den DS-Wochen wird wohl nix.

nessuno

Millionen von Männern haben damit kein Problem. Warum also Du?

davestar81

Ich erinnere mich noch gut an die ersten 15 Jahre meiner rasurkarriere. Dosenschaum und Mach3.
Hatte immer gereizte Haut es hat gerupft etc. Hätte nie gedacht, dass der Schaum daran Schuld sein könnte. Kurz und knapp: Jeder soll sich doch rasieren, wie er will. Aber wer einmal RS oder RC mit Pinsel probiert hat und dann noch Dosenschaum benutzt, den verstehe ich nicht.