Trumpers Coral Skin Food

Begonnen von Drei, 10. Oktober 2007, 13:33:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Nachdem ich heute Voiders Probe ausprobiert habe, stellt sich mir die Frage, benutze ich das Zeugs richtig?

Heute früh habe ich die rosafarbene, sämige Tinktur nach der Rasur auf das trockene Gesicht gerieben. Gut wars. Sehr angenehmes Hautgefühl, nur leider etwas geruchsneutral. Also noch einmal das extra dünne Lea Menthol AS nachgelegt. Keine gute Idee, denn das Lea löste das Skinfood wieder an und sorgte für trockene, leicht spannende Haut.

herzi

Soviel ich weiß verwendet man das Skin Food als ASB. Du hast es, wenn ich das richtig verstanden habe, wie ein AS verwendet und dann nochmals einen ASB verwendet. Vielleicht war das der Fehler.
Gruß,
Stefan

Drei

Ich habs als AS verwendet und dann noch mal ein AS draufgepackt.
Im Skinfood scheint relativ viel Glycerin zu sein. Vermutlich hat sich das beim Kontakt mit dem AS dann wieder aufgelöst.

Alfred

Wrde eher einen EdT Spray verwenden, aber nachher kein normales After Shave, oder gar ein Balsam

Finde das rosa Zeug nicht übel. Komme damit schon eine Weile aus, Nachkauf denkbar.

TomH

Mit dem Coral habe ich keine Erfahrung, hatte mal das "limige" Pendant und das geht für mich gar überhaupt nicht, sowas von trockene und spannende Haut hatte ich noch nie.
Also mir kommt das Zeug nicht mehr unter..., wohl dem der es verträgt.

Alfred

Die beiden kann man schlecht miteinander vergleichen. Hatte zwar keine Vertäglichkeitsprobleme mit dem Limes, bin aber Heilfroh, dass das endlich aus ist.  Ist im vergleich auch eher eine klebrige Pampe.

Platzger

Als AS ist es mir eindeutig zu dünn. Ich benutze es als Erfrischung nach einer Kopfwäsche oder als Preshave.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Voider

Also:

Ich benutze das Coral Skin Food IMMER direkt nach der Rasur, nachdem ich das Gesicht trocken getupft habe.

Es scheint jede Menge Flüssigkeit zu spenden, riecht sehr angenehm (allerdings nicht langanhaltend) und trocknet relativ schnell, obwohl ich recht viel davon verwende... ich gebe soviel Skin Food aufs Gesicht, dass es noch nass wirkt... nach ca. 3-4 Minuten ist alles komplett eingezogen...

Danach benutze ich je nach Lust und Laune bzw. vorher verwendeter Serie ein ASB oder einen ASB.
Gelöst hat sich das Skin Food noch nie, weil es komplett eingezogen war.

Vielleicht einfach einw enig länger warten bis die Haut wieder trocken ist.

Was ich persönlich sehr interessant finde:

Wem ein AS zu wenig pflegend ist und wer normalerweise aufgrund dessen einen ASB bevorzugt könnte sehr gut mit der Kombination aus Coral Skin Food und AS fahren... CSF (Coral Skin Food) pflegt und spendet jede Menge Feuchtigkeit und das AS versiegelt nochmals und riecht gut. Perfekt :-)

Voider

John Galt

Coral Skin Food ist super. Noch besser finde ich das Pink Aftershave von Harris.

Das Lime Skin Food von Trumper kann ich dagegen in die Tonne schmeißen. Sehr unangenehmes Zeug.
Wer ist John Galt?

Platzger

@John, inwiefern meinst du "unangenehm"? Ich benutze es jeweils auch als erfrischendes Splash im Gesicht und finde es sehr angenehm.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Alfred

Ich finde es ein wenig klebrig.

John - dann mach doch einen Thread auf für Pauchlen Panther von Harris

MacBlade

Zitat von: Alfred am 11. Oktober 2007, 11:54:41
Die beiden kann man schlecht miteinander vergleichen. Hatte zwar keine Vertäglichkeitsprobleme mit dem Limes, bin aber Heilfroh, dass das endlich aus ist.  Ist im vergleich auch eher eine klebrige Pampe.
bist du dir da sicher?
wenn ich mich nicht täusche sind die inci's 1:1 bis auf den "duft"  ???
Gruß, Tom

Alfred

Ja, das rosa Skin Food empfinde ich als angenehmer, weniger klebrig (dabei hatte ich durch einen Irrtum dummerweise 2 Fässchchen vom Limes)

Voider

Ich schreibs mal noch hier rein, bei Mitgliederhandel habe ich auch schon ein gesuch...:

Könnte mir mal jemand eine Probe West Indian Limes Skin Food zukommen lassen? Hat da jemand was über oder will sich jemand von seinem gebrauchten Lime Skin Food trennen?

Voider

CCoolCB4

Hier noch die fehlenden Fotos zum Thread  ;)

Vielleicht kann die ja ein Mod nach Oben verschieben.



Inhaltsstoffe:

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.