Rasierseifenpulver

Begonnen von Stellar, 01. Oktober 2011, 23:30:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stellar

Rasierseifenblättchen. Das ist ja ganz abgefahren. Das sähe ich auch mal gerne, falls es nicht zuviel Umstände macht.

Ebenso das Pulver von Nikita.

Hat aber alles viel Zeit!

octav

<klugscheißer> Die Seife aus den Spendern in den Zugtoiletten wurde übrigens geraspelt durch das drehen am Rad </klugscheißer>
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

MacBlade

Zitat von: Stellar am 02. Oktober 2011, 20:17:04
Zitat von: MacBlade am 02. Oktober 2011, 19:58:13
Rasierseifenpulver machen mM nach die wenigsten. Bei mir sieht das Ergebnis eher so aus Seifenflocken.

Brauchst Du die Seifenflocken direkt so zum rasieren oder zum eintiegeln?
ich raspel alle Rs'n in meine Seifenschalen. Kanns nicht leiden wenn die Seifen in der Schale zuviel "Bewegungsdrang" haben.
Gruß, Tom

Nikita

Zitat von: Stellar am 05. Oktober 2011, 23:04:13
Rasierseifenblättchen. Das ist ja ganz abgefahren. Das sähe ich auch mal gerne, falls es nicht zuviel Umstände macht.

Ebenso das Pulver von Nikita.

Hat aber alles viel Zeit!
Sorry... :angel: Ich hab es mir in der Firma schon zum Mitnehmen hingestellt, aber doch wieder vergessen. Morgen.....denk ich daran.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

So, nu ich!

Das ist in den USA sicher kein unbekanntes Produkt. http://www.softsheen-carson.com/_us/_en/magic-shave/index.aspx

Ich habe eine Seite gefunden, so spar ich mir ein eigenes Foto.
http://www.walmart.com/ip/Magic-Skin-Conditioning-W-Aloe-Vitamin-E-Shaving-Powder-4.5-oz/10849167

Magic Scin Conditioning Shave Powder with Aloe & Vitamin E - Formulated for black men to help stop Razor Bumps

Es enthält Erdolderivate. 42187CA-6-Zea Mays/Corn Starch, Calcium Carbonate, Calcium Thioglycolate, Calcium Hydroxide, Guanidine Carbonate, Parfum/Fragrance, Polysorbate 21, Polyquaternium-10, Olea Europaea/Olive Fruit Oil, Ricinus Communis/Castor Seed Oil, Amyl Cinnamal,Canola/Canola Oil, Cocos Nucifera/Coconut Oil, Eugenol, Butylphenyl Methylpropional, Eugenol,Linalool, Benzyl Benzoate, Simmondsia Chinensis/Jojoba Seed Oil, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil, Butylparaben, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Aloe Barbadensis/Aloe Barbadensis Leaf Juice, Prunus Armeniaca/Apricot Kernel Oil.F.I.L.D.11285/1

Die "Anweisungen" auf der Verpackung sind schon drastisch. O0

Auf meiner Suche bin ich auf dieses Video gestoßen. Wohl ein Produkt aus gleichem Hause...eher eine Enthaarungscreme, aber das Räumgerät ist der Oberhammer. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=FpHGRnMNA1I
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Puh....ich hab die Dose gerade geöffnet und mal daran geschuppert....es riecht original wie Enthaarungscreme....örks.  8) Jetzt ist mir klar warum ich so viele Berichte von Frauen gelesen habe, die sich damit die Beine rasieren. :o
Calani-Seifenmanufaktur

Onkel Hannes

Zitat von: Nikita am 10. Oktober 2011, 14:56:49
Puh....ich hab die Dose gerade geöffnet und mal daran geschuppert....es riecht original wie Enthaarungscreme....

Das Zeug dient ja letztendlich auch der Enthaarung... warum solls also nicht danach riechen?  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Nikita

Ich hatte wohl wirklich etwas seifiges erwartet.  ^-^
Calani-Seifenmanufaktur

Stellar

Das Räumgerät von dem jungen Mann ist ja wirklich herrlich  ;D
Die Einweichwirkung ist unserer RS offensichtlich weit überlegen. >D

Sorry Nikita, das von dem Produkt sicher Fotos im Internet stehen, hätte mir auch in den Sinn kommen sollen/können, bevor ich Dich bemühe.

Nikita

Ich hatte das Zeug schon so weit verdrängt....ich hätte mich spontan nicht mehr an den Namen erinnern können.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

octav

Wenn ich das richtig sehe, ist das Räumgerät ein Pfannenspachtel ...

"Junge, was machst Du mit meinem Küchenkram im Bad ...."   O0

Aber mit Kreditkarte gehts auch. Das kann nicht schlau sein auf Dauer mit som Pilkerkram. Dann noch lieber DS.  >D
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Stellar

Zitat von: octav am 09. Oktober 2011, 11:03:36
<klugscheißer> Die Seife aus den Spendern in den Zugtoiletten wurde übrigens geraspelt durch das drehen am Rad </klugscheißer>

Das wär ja was: ein Rasierseifenstickraspler. So wie die im Zug, aber halt kleiner fürs Necessaire oder so. Einfache Dosierung, kein nasser Stick, schnelle Einweichung der Seife, gut für unterwegs und hygienisch falls mehrere Leute denselben Stick nutzen.

Zitat von: octav am 11. Oktober 2011, 08:46:54
Wenn ich das richtig sehe, ist das Räumgerät ein Pfannenspachtel ...

"Junge, was machst Du mit meinem Küchenkram im Bad ...."   O0

Aber mit Kreditkarte gehts auch. Das kann nicht schlau sein auf Dauer mit som Pilkerkram. Dann noch lieber DS.  >D

Ein Schwingbesen könnte dann das Pendant zum Mehrklingler sein.  ;D

herzi

Ich habe gerade ein japanisches Rasiersefenpulver gefunden. Es ist von der Firma Kao, kommt in 500Gramm Dosen und soll nach japanischem barbershop riechen. Kennt das wer?
http://global.rakuten.com/en/store/atbeauty/item/kv-yf8h-y1iz/
Gruß,
Stefan

tintin1

crackstar

Es gab eine andere Seife in Griechenland die "Splendit" genannt. Auch in Pulver. Ich es nie probierte.

Grüße,
JEFF