Mühle R41 Zahnkamm (Altes Modell)

Begonnen von Floid_Maniac, 01. Oktober 2011, 18:15:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floid_Maniac

Hallo zusammen,

bin ja seit einer Woche selber im Besitz des Mühle R41 Vorgängermodells. Konnte bei Mühle selber noch einen Kopf bestellen. Heute beim wechseln der Klinge und nach dem ersten sanften Reinigen musste ich feststellen das die Kopfplatte (nicht die Unterplatte) auf der Unterseite eine Farbveränderung in der Legierung aufweist. Diese tritt genau in der längsseitigen Vertiefung zwischen den drei Stiften auf. Die Legierung selber ist nicht beschädigt sonder nur etwas wärmer im Ton, fast ins bräuniliche übergehend. Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist da mir der Vergleich mit andern Köpfen des selben Modells fehlt. Könnte ja sein das die Legierung hier dünner ist und das darunterliegende Messing durchschimmert. Also ein Produktionsfehler vorliegt.

Wäre toll wenn diejenigen unter Euch die den selben Hobel noch besitzen mal kurz nachsehen könnten ob dies bei Ihrem auch zutrifft und sich hier melden oder mir eine P.M senden.

Schon mal danke für Eure Mühe,

Floïd_Maniac.

Rasierer

Jo ist bei mir auch so,da ist wohl die nickelschicht etwas dünner so das ,das messing durchschimmert..

uwe9

Zitat von: Razor am 01. Oktober 2011, 18:19:20
Jo ist bei mir auch so,da ist wohl die nickelschicht etwas dünner so das ,das messing durchschimmert..

... das scheint normal zu sein http://blog.nassrasur.com/2011-07-07/drei-teiler/
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Floid_Maniac

#3
Uff, danke Euch.  ;) dh:

Dachte schon ich hätte kurz vor dem völligen Ausverkauf noch B-Ware erhalten für die es dann keinen neuen Ersatz mehr gibt. Bis auf die etwas dünnere Beschichtung an dieser Stelle ist es ein erstklassiger Hobel der mit ausgezeichneten Rasuren aufwartet. Bin wirklich begeistert.
Mühle sollte da aber wirklich was dran ändern, denn auf den Bildern von dem "Männer unter sich" Link kann man sehen das dieser "Mangel" auch bei dem aktuellen R41 Hobelkopf auftritt.

Gruß, Floïd_Maniac.