Kennt Ihr diese nur in den USA erhältlichen italienischen Rasierseifen?

Begonnen von Rainer78, 24. September 2011, 19:40:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer78

Hallo,

bin gerade auf einen Anbieter aufmerksam geworden, der die klassischen, weichen italienischen Rasierseifen vertreibt, jedoch mit anderen denn den üblichen zwei Duftrichtungen (Menthol oder Mandel).

Es gibt u.a. Napoleons's Violet, Boston Green Tea, Muque de France, Mughetto di Bologna, etc.

Die Seifen firmieren unter dem Namen RazoRock Artisan Shave Soap. Preislich sehr ansprechend, 125ml (in einer doppelwandigen Kunststoffdose) ~ 7-8€ (klar, kommt noch Versand hinzu).

Sind Mitglieder hier im Forum, die diese Rasierseife benutzen und Ihre Erfahrungen schildern können? Ist eine europäische Bezugsquelle bekannt?

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Die INCI's kommen, typisch (und löblich) für italienische RS sehr spartanisch daher, es fehlen Farbstoffe, PEG's etc. Bis auf eine der Seifen aus dieser Linie alle Tallow-based, teilweise sogar mit Sheabutter.

Grüße
Rainer

baknip



Bei Badger & Blade findest zu in den Posts der vergangenen Monate große Lobeshymnen zu RazoRock.
Freies Ausspucken verboten

SLB04

Die RazoRock Classic soll vom gleichen Hersteller (Biochimica s.p.a.) sein wie die Figaro oder die Fitness sein, allerdings mit etwas abgewandelten Incis. Hier kannst Du bie B&B etwas darüber lesen.

Hinter der RazoRock XXX soll angeblich der Hersteller von der Acqua di Parma stecken. Die sollen auch gleich duften, aber ich hab irgendwo gelesen und Fotos gesehen, dass die unterschiedlich duften und eine andere Farbe und Konsistenz haben.

Interessant finde ich die und werde die sicherlich mal irgendwann testen.
Lieben Gruß
Alex

crackstar

JEFF

MadScientist

Italienische Weichseifen mit mal einem andern Geruch als Mandel? - Klingt hoch interessant, die Italienerinnen sind allesamt unkomplizierter als die englischen Seifen, und auch von den Pflegeeigenschaften besser.

Wo kriegt man die denn?
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

SLB04

Die RazoRock Weichseifen gibt es z.B. bei Bullgoose Shaving oder West Coast Shaving.

Bei Shoe Box Shave Shop gibt es zusätzlich noch die handgemachten Seifen (Artisan) mit den unterschiedlichen Düften.

Die Weichseifen sind aber bis auf die XXX mit Menthol oder Mandelduft. Einfach die Duftbeschreibung lesen.
Lieben Gruß
Alex

Rainer78

Zitat von: SLB04 am 24. September 2011, 20:26:07
Die RazoRock Weichseifen gibt es z.B. bei Bullgoose Shaving oder West Coast Shaving.

Bei Shoe Box Shave Shop gibt es zusätzlich noch die handgemachten Seifen (Artisan) mit den unterschiedlichen Düften.

Die Weichseifen sind aber bis auf die XXX mit Menthol oder Mandelduft. Einfach die Duftbeschreibung lesen.

Die genannten Quellen in den USA sind bekannt, hoffe noch, dass es jemanden gibt, der weiß, wo diese bei uns in Deutschland oder aber Europa zu kaufen sind...

Grüße


Onkel Hannes

Zitat von: SLB04 am 24. September 2011, 20:02:18
Die RazoRock Classic soll vom gleichen Hersteller (Biochimica s.p.a.) sein wie die Figaro oder die Fitness sein, allerdings mit etwas abgewandelten Incis. Hier kannst Du bie B&B etwas darüber lesen.

Interessant. Die Fitness wollte ich neulich haben; habe dann aber davon abgesehen, nachdem sie mir als Proraso-Derivat beschrieben wurde. Ich wußte vorher den Hersteller nicht, habe nun dort nachgesehen, und der schreibt in der Tat von Mandelduft.

Auf das RazoRock-Zeug wäre ich ja mal gespannt, da ich bisher -außer der I Coloniali- aus Italien nur Weichseifen mit Mandel oder Menthol kenne. Was anderes scheint`s nicht zu geben.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MadScientist

Zitat von: hpstr am 24. September 2011, 22:38:04

Auf das RazoRock-Zeug wäre ich ja mal gespannt, da ich bisher -außer der I Coloniali- aus Italien nur Weichseifen mit Mandel oder Menthol kenne. Was anderes scheint`s nicht zu geben.

Erik hat mal von Valobra alternativ beduftete Rasierseifen herstellen lassen. Die Balsamo war ein Hit, ist aber leider vergriffen, die Lavanda gibts noch, (http://1001seife.de/) aber Lavendel ist nicht so mein Duft. - Von Vitos gäbe es noch eine Seife mit Kokos, hab ich aber noch nicht probiert.


EDIT: Wo sind meine Manieren? - Danke an SLB04 für die Bezugsquellen!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Nicovize

Zitat von: Rainer78 am 24. September 2011, 21:20:38
...
Die genannten Quellen in den USA sind bekannt, hoffe noch, dass es jemanden gibt, der weiß, wo diese bei uns in Deutschland oder aber Europa zu kaufen sind...

Grüße

n' Abend allerseits!

Eine Quelle zumindest in EU ist http://www.shaving.ie.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Rattray

Eine weitere Quelle ist Italianbarber: http://www.italianbarber.com/

Sehr schneller Versand aus Canada. Humane Versandkosten bis 250g: US$ 9,95 und bis 500g 19,95. Darüber wirds dann teuer, 39,95.

Habe schon 1 Paket erhalten mit Col.Conk BayRum und Semogue Special Edition 1305, ich warte auf 2 weitere Pakete mit RazoRock 888 RS & ASB sowie Proraso blau und 444 ASB :D Die 888 ist gerade um ca 50% reduziert, die limitierte Mudder Focker habe ich nur dort noch gefunden.
Allseits schnittige Rasur!

Hobeler

Habe mir auch gerade mal eine Seife in den USA bestellt.Im Shop vom US-Forum "The Shave Den".

Duft: Barber Shoppe - Italian Bergamot, Garden Basil, Oakmoss, Patchouli  *Second Soap of the Quarter scent

Ingredients


Aqua, Stearic Acid, Cocos Nucifera, Glycerin,

Sodium Palmate, Sorbitol, Sodium Cocoate, Palm Acid,

Coconut Acid, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate,

Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Bentonite Clay,

Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil,

Triticum Vulgare, Wheat Protein, Lanolin, Sodium Borate,

and fragrance (except Sensitive)


Hab sie hauptsächlich gekauft,weil man da wirklich tausend Düfte auswählen kann und ich mal eine Seife mit Lanolin ausprobieren wollte (ist ja Winterzeit).Jetzt will ich nur hoffen,dass ich die Seife auch vertrage.

Habe gedacht ich poste das mal hier rein,mir schien es hier am passensten zu sein. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

herzi

Gruß,
Stefan

Hobeler

Was?! Wieso habe ich das denn nicht gesehen???Hab doch alles nachgeschaut...Na ja...Dann poste ich das in den dafür vorhergesehenen Thread.Danke.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...