Prep RS

Begonnen von Markusdergraf, 22. Juni 2008, 13:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Habe diese RS,ebenfalls aus dem Software Paket von MM,heute zum 1.x verwendet und war sehr zufrieden.Die RS hat einen angenehmen Menthol Duft und lässt sich ruck zuck in einen sehr guten Schaum aufschlagen.Die Rasureigenschaften sind sehr angenehm.Durch den Menthol Duft hatte ich einen Kühleffekt alla Proraso erwartet,aber der blieb aus.

Guilty

Der Duft gefällt Dir Markus?Mir übrigens auch.
Neben der von Dir wahrgenommen Mentholnote ist übrigens die Camphernote deutlich wahrzunehmen.Daher meine "Campher"Anregung in Nikitas RS Tread.

Markusdergraf

Ja stimmt,Campher könnte auch sein.

crackstar

Es scheint etwas ueber die Prep-RS oder RC zu geben, die ich nicht mag. Der Schaum ist ok, die Hautpflege ist ausgezeichnet, aber ich kann nicht die Marke geniessen. :(

Gruesse,
JEFF

oldtimer70

Heute habe ich erstmalig die PREP SAPONE DA BARBA verwendet.
Diese Rasierseife oder Creme war problemlos aufzuschäumen und die anschließende Rasur war völlig problemlos und angenehm. Stabiler Rasierschaum, sehr gutes Einweichverhalten, gute Gleitfähigkeit und Hautverträglichkeit.

Wer sich mit dem Mentholgeruch dieses Produktes aus Italien anfreunden kann, wird sicher von einer Anschaffung nicht enttäuscht werden.

oldtimer70

metus

Hallo zusammen,

die Prep RS gehörte in den letzten beiden Sommern zu meinen Lieblings-RS, auch wenn ich zu dieser Zeit nur noch eine zweite in Verwendung hatte (Proraso grün). Die Prep duftet meiner Meinung mehr nach Eukalyptus und ist nicht so stark kühlend und mentholhaltig wie die Proraso-RS. Die Seife lässt sich wunderbar leicht aufschäumen und ist für mich ein einfaches aber gutes Produkt und zudem noch sehr preiswert zu erwerben (in Italien). Ich habe auch noch die RC von Prep, diese aber immer noch nicht getestet.

Anbei mal ein Foto der beiden:

Grüsse, Thomas

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Lord Vader

würde die RC mal testen, vielleicht ist sie ja noch besser als die RS  ;)

metus

Zitat von: Lord Vader am 27. April 2010, 20:46:16
würde die RC mal testen, vielleicht ist sie ja noch besser als die RS  ;)

Hallo,

kennst Du die RC etwa schon....?  ;)

Ich werde mal testen, aber von den Inhaltsstoffen sollte Sie ähnlich sein.

Grüsse, Thomas

Lord Vader

nee, kennen tue ich beide varianten nicht. wenn die inhaltsstoffe relativ gleich sind, vielleicht ist es ja wie bei der proraso; da sind ja die RC und die RS auch sehr ähnlich.

Onkel Hannes

Ist ja interessant, daß es da auch eine RC gibt. Die RS im Plastiktiegel ist mir schon oft in Italien aufgefallen, aber RC hab` ich noch keine bewußt gesehen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

metus

Hallo zusammen,

ich werde bald die Rasiercreme testen und Euch berichten.

Grüsse, Thomas

Onkel Hannes

Zitat von: metus am 28. April 2010, 13:52:14ich werde bald die Rasiercreme testen und Euch berichten.

Gute Idee, Thomas... rasier Dich mal wieder :) Bin gespannt darauf.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Celli

Zitat von: metus am 28. April 2010, 13:52:14
Hallo zusammen,

Grüsse, Thomas

RC schon getestet ??   pers. konnte ich in ital. noch keine sichten!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

metus

Zitat von: Celli am 07. Juni 2010, 20:51:47
Zitat von: metus am 28. April 2010, 13:52:14
Hallo zusammen,

Grüsse, Thomas

RC schon getestet ??   pers. konnte ich in ital. noch keine sichten!!

Hallo "Celli"/Peter,

leider immer noch nicht... mir sind da ein paar neue polnische und russische RC´s "dazwischengekommen".... aber die Mentholsaison ist ja glücklicherweise wieder eröffnet...  ;D

Grüsse, Thomas

P.S. Ich muss mal schauen, ob ich noch den Einkaufsbon aus 2008 oder 2009 finde...

Celli

nach eingehenden probeläufen mit der PREP RS kann ich mich der vorhergegangenen meinung von METUS nur vollinhaltlich anschließen.
da ich in den sommermonaten kühlende RS/RC bevorzuge und ich derer einige mein eigen nenne ( proraso, omega, lea, victor, valobra menth. etc) wandert die PREP RS in die reserve bzw. warteliste für die kühleren jahreszeiten.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter