Bob´s Razor Works

Begonnen von Heresy, 20. September 2011, 12:10:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cooncatbob

I have a creative fan base in Spain and these 2 razors were commissioned by them.
This client want a unique razor for his father and when he sent me the drawing I was first like no way and then I can do that.
Handle is made from bronze in 3 sections held together by SS threaded rod and red lock-tite, the middle section was first nickel plated and I then cut through the plating and expose the bronze in the middle groove.

I borrowed the magnet in the handle from the Eclipse Red Ring and this client asked if I could take it one step further and provide a Red Ring.
Red Ring Bull Mastiff Deluxe with a Long Comb NEW head.

knipser

Da ich durch dieses Forum auf Bob aufmerksam wurde, als kleines Dankeschön zwei Fotos, von Hobeln die ich heute bekommen habe.

Heresy

Hallo Knipser,

Wieder mal wunderschöne Arbeit von Bob.
Kannst ja mal berichten, wie sie funktionieren.
Der NEW long comb ist fast mein Lieblingskopf.
Viel Spass mit den beiden Hübschen. dh:
Gruss, Rainer

Cordy

Beide sehr schön, knipser.
Aber der erste Griff ist ein Traum. :D

P.S.: Herzlich willkommen!
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

knipser

Hallo Cordy,
danke für die Willkommensgrüße. Den ersten Griff habe ich selbst "komponiert", ist ganz einfach:

Frank OZ

Zitat von: Heresy am 17. Februar 2012, 17:02:28
Hallo Knipser,

Kannst ja mal berichten, wie sie funktionieren.

Ja, bitte! Und könntest Du vielleicht auch ein Foto mit eingespannter Klinge 'dranhängen? Danke!

knipser

So, die erste Rasur mit dem New-Type Long-Comb habe ich hinter mir.

Nach einem Tag Hobelpause schön geduscht, Alt-Innsbruck Pre einmassiert. Dann mit dem Thäter 4292 IC Mango aufgeschäumt.

Derweil eine neue Feather eingelegt. Pearl Harbour Revival 2012. Neue Klinge aus Japan trifft auf amerikanischen Veteranen :).

Das Ergebnis ist für den ersten Versuch, mit einem für mich neuen Gerät, durchaus zufriedenstellend. Sehr gründlich, keine Cuts. Wenige Stellen leicht gerötet, zwei, drei kleine Spots.

Nicht so sanft wie mit dem Feather AS, bei weitem nicht so speziell wie beim Mühle-Zahnkamm. Etwas direkter als die Merkur-Harke. Mit etwas Übung sollten damit extrem gründliche und nachhaltige Rasuren ohne Reizungen möglich sein.

Mein erstes Fazit: Der New-Type kam 1930 auf den Markt. Die Industrie hatte also ungefähr 82 Jahre Zeit, etwas besseres zu entwickeln. Das ist m.E. nur sehr bedingt gelungen...

Morgen (Montag, 20. Februar) kommt eine kleine Hommage an meine beiden "neuen" New-Type in Form einer Fotostrecke im http://blog.nassrasur.com. Da sind dann auch Detail-Aufnahmen mit eingelegter Klinge dabei.

knipser

Hatte einer von Euch die letzten Tage / Wochen Kontakt zu Bob? Ich hatte ihn Anfang April um ein Angebot für ein paar Hobel gebeten, da hat er mir geantwortet, dass er grade umzieht und ich mich Anfang Mai wieder melden soll.

Das habe ich getan. Doch anstatt einer Antwort, habe ich von seiner aol-Adresse wiederholt Spam bekommen.

Weiß jemand Genaueres?

MrJelo76

ne hatte aber auch eine Spam von seiner Adresse erhalten.Dacht erst das jetzt bilder kommen seiner "neuen" Werkstatt.Irrtum
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Fritze

Gruß

Fritz

Heresy

Das ist Robert Keyes und nicht unser Robert Smith.
Gruss, Rainer

krähe

Je länger ich in diesem Fred, Bilder schaue, desto mehr schädige ich meinen inneren Vorsatz zur Mässigung...  :P :-\

Die gefallen mir sowas von gut!  :-* dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

knipser

Bobs Rasierer sind auch super. Nur leider ist er wie vom Erdboden verschwunden. Hat jemand von Euch in letzter Zeit was anderes als Spam von seinem Account bekommen???

Bob how are you? Everything fine???

MrJelo76

Robert..... dh: dh:
Weiss auch nicht was da los ist.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

deluxe

Zitat von: knipser am 27. Mai 2012, 13:17:41
Hat jemand von Euch in letzter Zeit was anderes als Spam von seinem Account bekommen???

hier das gleiche. hab ihn auf den hijack des aol accounts hingewiesen, doch wurde mit Sicherheit
das Passwort auch gleich wie üblich geändert, so das Bob vermutlich keine Kontrolle mehr darüber
hat.
I love this kind of SPEICK so much!!!