RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

pseudonym

@franz:

Hmmm, bei executive shaving sagt mir das Internet bei beiden CF (lime und lavender), daß sie out of stock sind.

tintin1

MANUFACTURING PROBLEM; NEW STOCK DUE IN SHORTLY.

EMAIL info@executive-shaving.co.uk with your contact details, we'll get back to you when the stock arrives - likely due date is 17th November.

SFH

Zitat von: franz am 29. September 2011, 04:47:45
Bei Executive Shaving bekommst du sie (dort hab ich gestern Forbes' geordert :)) und in Spanien bei giftsandcare.com sind sie auch echt fair vom Preis.

Shaving.ie führt jetzt alle drei Varianten für 23,95€ pro Pott. Das macht satte 15€ weniger als bei Differentscent.
Und die Versandkosten sind auch fair.  dh:

Ein Pott = 4,85€ / Airmail ohne Tracking
Ein, zwei, drei Pötte = 10,95€ / DHL mit Tracking

pseudonym

Also von der Qualität her ist die CF Lavender (neben der CF Lime) immer noch meine liebste RC. Z. B. gibt es keinerlei Reizung, welbst wenn man sie nicht gründlich abwäscht und Reste vor dem Duschen noch *geraume* Zeit auf der Haut beläßt.

Aber der Duft war früher *deutlich* intensiver. Ich habe jetzt die dritte oder vierte Dose angebrochen, die - von Anfang an - nur noch schwach duftet. Hoffe, bei der noch auf ihre Eröffnung wartende Lime ist das wie gewohnt anders.

nessuno

Nachdem jetzt nen Topf CF Limes durch habe, muss ich leider sagen: Durchschnitt.
Ich fand weder die Rasureigenschaften noch den Duft herausragend. Für den Preis hätte ich etwas besseres erwartet. Da ist mir die Trumper Limes dann doch lieber.

franz

echt, nur Durchschnitt!? Also ich bin mi meiner Cedar & Sandalwood mehr als zufrieden! Schäumt gut, flutscht gut und pflegt gut.
Hätteste mal früher auf deine innere Stimme gehört und lieber mir den Pott Limes gegeben, als dass du ihn murrend aufbrauchst  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

nessuno

Stimmt! Sollte mir wieder mal ein Töpfchen CF über den Weg laufen, werde ich es umgehend an Dich weiterleiten  ;D

KäptnBlade

Naja, der "wet graveyard" ist schon ein aussergewöhnlicher und auch genialer Duft! Das kompensiert die anderen, wenn auch guten Eigenschaften, doch schon sehr und hebt die RC auf ein anderes Niveau in Gänze.
Trotzdem denke ich, wenn dieser grandiose Duft nicht wäre, wäre die RC überteuert.

Ich gebe ja gerne zu, ich lege viel Wert auf einen guten Duft.
Wenn der nicht passt, kann die RC noch zu tolle Eigenschaften haben, sie wird nicht genutzt.

Und ob nun Limes von CF, Trumper oder Taylor, soooo riesig sind die Duftdifferenzen nicht, als dass sie zwingend die großen Preisdifferenzen rechtfertigen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

franz

Zitat von: KäptnBlade am 28. Mai 2012, 09:18:01
Naja, der "wet graveyard" ist schon ein aussergewöhnlicher und auch genialer Duft!
[...]
Und ob nun Limes von CF, Trumper oder Taylor, soooo riesig sind die Duftdifferenzen nicht, als dass sie zwingend die großen Preisdifferenzen rechtfertigen.

Zugegeben, außer der "Wet Graveyard" würde ich mir nur noch die Lavendel holen, denn den Lavendel-Duft von CF find ich echt super.
Ansonsten gebe ich dir beinahe recht, denn im Nenner erhält für das fast gleich Geld fast gleichwertiges wenn man z.B. Trumper kauft.
Ich mag Forbes einfach. Keine Ahnung warum, aber ich mag's  :D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

SFH

Was soll ich sagen? Ob ToOBS Lemon & Lime, Trumper Limes (RS und RC) oder Castle Forbes Lime; ich hatte sie alle.  ;)
Und die CF hat für mich den angenehmsten und natürlichsten Citrus-Duft. Selbst die Arko Citrus duftet bei weitem nicht so stark nach Badezimmerreiniger wie die ToOBS.

Sicknote

hab noch ne lime hier die ich nicht mehr brauche, das sie brennt. wer interesse hat, melden. :D
Die "wet graveyard" riecht geil, hab aber zuviel angst, dass sie bei mir auch brennt. Wer den duft in noch "böser" haben will sollte mal die nannys cedarwood & vetyver testen. :D

KäptnBlade

Sehr gut Sicknote, dass Du die Nanny ins Spiel bringst.
Meines Erachtens gehört sie zur "New World", also ein neues Produkt, das durch sein gutes PLV den Sektor der alteingesessenen durchrüttelt.

Absolut natürlicher Duft!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Lord Vader

So subjektiv kann man einen Duft wahrnehmen, ich finde auch, das die CF Limes absolut super und sehr natürlich riecht. Von den restlichen Eigenschaften her finde ich sie auch den anderen Engländern überlegen, auch wenn die anderen auch keinesfalls schlecht sind. Die ToOBS Lemon und Lime habe ich auch im Bestand, was soll ich sagen, ich verwende sie auch sehr gerne, aber von den dufteigenschaften her kommt sie an die CF Limes nicht dran.

Das "Wet Graveyard" hatte ich auch mal, sooo schlimm wie einige den Duft finden, fand ich ihn nicht. war durchaus akzeptabel und für mich roch sie exakt nach einer mischung aus zeder und sandelholz. letztendlich habe ich sie abgegeben, da der duft für mich eine etwas zu mainstreamige komponente besitzt und mich auch nicht zu 100 prozent überzeugt hat.

Kirk

 :-X Mainstream bei der CF Cedar & Sandalwood ???

Lord Vader

Für meine Nase war da irgendwie eine mainstreamige oder vielleicht auch nichtssagende komponente drin. war nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht soo gut. letztendlich konnte sie sich nicht gegen die starke konkurrenz im schrank durchsetzen.